ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Mythos Steinway und alle Steinway Pianos auf einen Blick (Piano Lounge 13)

Profilbild
hejasaAHU am 10.02.2024 23:02 Uhr
Sehr informativer Artikel, danke! Auf Arte wird die Restauration eines alten Steinways gezeigt, kenne leider den Link nicht mehr, habe aber begriffen wieviel verschiedene Arbeiten nötig sind, um einen Flügel aufzubauen. Ich habe seither sehr großen Respekt vor den Klavierbauern egal welcher Firma. Von Steinway kenne ich persönlich nur einen…

Michael Jackson Thriller im Stil von Scooter

Profilbild
hejasaAHU am 21.12.2023 04:12 Uhr
Super klasse, jeck, wie der Kölner sagt!

Test & Interview: Tines and Reeds FERRO und Suitcase, Preamps für Rhodes

Profilbild
hejasaAHU am 21.08.2023 23:34 Uhr
Ich komme jetzt echt ins Grübeln, den Ferro zu kaufen. Ich habe aber vor einiger Zeit den Dream von uafx erworben, aber bislang nur für Gitarre benutzt. Jetzt bin ich doch gespannt, ob der Dream an die Klangqualität des Ferro heranreicht, wenn nicht hat tines and reeds einen neuen Kunden…

Test: Sire Guitars Larry Carlton H7V VS Semi Hollow

Profilbild
hejasaAHU am 01.07.2023 21:10 Uhr
danke für diesen ausführlichen Test. Ich habe die Sire seit einer Woche und kann alle Aussagen, auch die der minimalen Lackfehler bestätigen. wieder hergeben werde ich dieses fantastische Instrument allerdings nimmer mehr. Warum es Merkwürdigkeiten mit der Homepage gibt kann ich allerdings nicht nachvollziehen, siehe Sire-revolution.com. Ich persönlich finde die…

Top News: Vox Continental Keyboard, Stage Keyboard

Profilbild
hejasaAHU am 31.03.2023 19:46 Uhr
schließe mich dem Kommentar von Doc Orange an, was in den Test vergessen wird ist die Einflussnahme durch den 9-stufigen EQ, der dreht kräftig am Sound, lovely!

Velvet Box: Wurlitzer 200A, Vintage E-Piano

Profilbild
hejasaAHU am 26.03.2023 18:35 Uhr
Hi costello, bei meinem Kawai MP 11 ist es umgekehrt, das Sustain ist im Preset eher zu lang, aber die Wurli Imitation knarzt trotzdem wunderbar. Das RMI war mein regelrechtes Hassinstrument, ich weiß nicht wie oft ich bei den Proben über die fehlende Anschlagsdynamik geflucht habe, und carpet crawler hatten…

Velvet Box: Wurlitzer 200A, Vintage E-Piano

Profilbild
hejasaAHU am 26.03.2023 01:08 Uhr
genau so, aber wehe, wenn man braucht ein längeres Sustain, dann wird es mit dem Wurli kritisch, von daher habe ich das Rhodes immer vorgezogen, trotz langen Besitzes eines 200A. Trauere diesem wirklich nicht hinterher zumal ich mit Keyscapes sowohl das 140 als auch das 200A würdig vertreten sehe, gerade…

Für Einsteiger: Wie plant man ein Eurorack-Modularsystem?

Profilbild
hejasaAHU am 26.03.2023 00:34 Uhr
Ich bin auf das Eurorack gekommen, weil ich es leid war jedes Jahr von neuen Synths zu lesen und keine finanziellen Möglichkeiten zu haben, sie zu kaufen. Insofern war der Schritt zum ER für mich schlüssig und habe bis heute nicht bereut, diesen Weg zu gehen. Was alles denkbar möglich…

Test: Vox Continental 61, 73, Stagekeyboard

Profilbild
hejasaAHU am 07.03.2023 02:37 Uhr
gekauft für 1099 Euro als eines der letzten in Deutschland erhältlichen Modelle in Orange mitsamt Ständer, in schwarz ist sie noch gelistet für erheblich mehr und ohne Ständer. Fazit meinerseits: volle Zufriedenheit, Erwartungen erfüllt. Danke amazona! Nach einer originalen Continental muss ich nicht mehr suchen, könnte ich mir mir ab…

Rhodes V8 / V8 Pro, E-Piano Plug-in (VST, AU)

Profilbild
hejasaAHU am 20.01.2023 20:17 Uhr
wollte mich eigentlich vom software Kauf zurückziehen, aber hier könnte ich nochmal schwach werden.
X
ANZEIGE X