Kommentare

Blue Box: Oberheim Two Voice 1975, Analogsynthesizer

Profilbild
hejasa  am 04.12.2019 23:50 Uhr
Von mir nicht! Ich persönlich hänge nicht mehr Träumen nach Originalen nach, die sich genausowenig erfüllen würden wie ein Gewinn im Lotto vor allem, weil unerschwinglich und nicht beeinflussbar. Klone aus dem Baumarkt sind auch nicht mein Ding. Meine Lösung zum Ausstieg aus der Depression oder Warten auf Go... Klone,…

Test: Arturia MiniBrute 2S, Analogsynthesizer

Profilbild
hejasa  am 04.12.2019 16:19 Uhr
ich beziehe mich mal auf das Patchfeld des MB 2, abgesehen davon, dass ich das Teil insgesamt in allen Komponenten schätze. Ich nutze den MB 2 zusammen mit einem Rackbrute 6U, welches voll bestückt ist. Wegen des Rackfelds habe ich Komponenten nicht einbauen müssen, z.B. Inverter, zusätzliche LFOs etc. die…

Test: Behringer TD-3 vs Din Sync RE-303, Roland TB-03, Xoxbox, TB-303

Profilbild
hejasa  am 04.12.2019 14:40 Uhr
Schließe mich an und habe mich ebenfalls über die klanglichen Unterschiede gewundert.

Attack of the clones: DIY Oberheim SEM

Profilbild
hejasa  am 04.12.2019 14:39 Uhr
Danke für die Antwort, die VCA Schaltung mit dem OTA scheint ausgefuchst zu sein, oder verzerrt der VCA, wofür der C3080 ab einer bestimmten Stromstärke bekannt ist?

Attack of the clones: DIY Oberheim SEM

Profilbild
hejasa  am 03.12.2019 21:57 Uhr
sehr gewünscht und danke im Vorraus!

Test Behringer TD-3: Durchleuchtet, jetzt und hier!

Profilbild
hejasa  am 03.12.2019 21:51 Uhr
Leute, könnt ihr mal aufhören das Teil zu loben, ich werde sonst noch schwach:-)

Attack of the clones: DIY Oberheim SEM

Profilbild
hejasa  am 03.12.2019 21:38 Uhr
Ich kann dir leider nur eine Rückmeldung zum meinen SEM Filtern von Doepfer geben. Der Klang kommt deinen Soundbeispielen sehr nahe, vergleichen eins zu eins kann ich nicht, aber dein Filter klingt noch irgendwie fetter, was aber auch durch andere Faktoren ausgelöst sein kann. Zu meinen SEMs kann ich nur…

News: Binaurales Kopfbügelmikrofon DPA 4560

Profilbild
hejasa  am 03.12.2019 17:36 Uhr
Ja, erinnere mich und brauchte man nicht auch einen speziellen Kopfhörer von Sennheiser, um die Kunstkopfstereophonie überhaupt auditiv wahrnehmen zu können?

Attack of the clones: DIY Oberheim SEM

Profilbild
hejasa  am 03.12.2019 12:24 Uhr
Die Mühen und der Frust haben sich den Soundbeispielen nach gelohnt, klingt toll und echt nach einem SEM. Glückwunsch!

Vergleichstest: Auratone 5C, Avantone MixCubes, Behringer C50A, Cube-Monitore

Profilbild
hejasa  am 03.12.2019 01:21 Uhr
...Ja mehr als miese, hätte fast welche über Musictribe gekauft! Da nehm ich doch lieber zwei miserabel klingende Küchenradios oder Computer Monitore und mache mir damit einen Eindruck vom Mix. Die Endabmixung lasse ich eh in einem professionellen Studio erstellen samt Mastering. Dort wird der Mittenbereich über eine originale Auratone…