ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Auratone 5C Super Sound Cube, Studiomonitore

Profilbild
storyplay am 08.06.2022 11:38 Uhr
Jedem, der sich für diese Art Speaker interessiert, kann ich nur allerwärmstens empfehlen, sich mal die Speaker der amerikanischen Firma Reftone anzuschauen, die es sowohl in einer passiven und als auch aktiven Variante gibt. Mit denen arbeite ich schon seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden. Allerdings muss man…

Praxistest: Roland A-90 / A-90 EX

Profilbild
storyplay am 30.04.2021 22:38 Uhr
Das mit kaputten Hämmern kann ich leider bestätigen. Ich habe es mir damals neu gekauft und einige Jahre viel live gespielt. Irgendwie beruhigend zu lesen, dass die Hämmer auch bei anderen kaputt gehen. Ich dachte, es wäre mein zu kräftiger Anschlag. Nachdem ich es- keine Ahnung- vielleicht fünf mal, ich…

Test: Ableton Live 11, Digital Audio Workstation

Profilbild
storyplay am 13.03.2021 11:09 Uhr
Danke für die sehr gute Zusammenfassung, ich konnte dadurch noch ein paar Sachen entdecken, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte.

Gewinnspiel: Strymon NightSky, Zuma R300 & El Capistan

Profilbild
storyplay am 01.03.2021 15:39 Uhr
Wenn ich nur die Antwort wüsste!!!

Test: M-Audio Oxygen Pro 25, 49, 61, Controller-Keyboard

Profilbild
storyplay am 11.12.2020 08:37 Uhr
Yes, mit Aftertouch!! Das ist der einzige aktuelle Controller mit 61 Tasten, internem Arpeggiator und Aftertouch. (Oder?) Bin sehr gespannt, wie wertig er wirkt.

Test: Behringer RX1602 V2 Line-Mischer

Profilbild
storyplay am 26.11.2020 19:09 Uhr
:), ja danke für den Tipp, das Tascam hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Schickes Ding. Leider hats keine Mutes pro Kanal, die zum Layern mehrerer Synths brauche, wenn ich schnell auf auf ein Einzelinstrument umschalten möchte. Das Konzept vom Behringer ist so genial wie einfach.

Test: Behringer RX1602 V2 Line-Mischer

Profilbild
storyplay am 26.11.2020 11:59 Uhr
Ich habe ihn auch live in Benutzung gehabt und ihn mir zum dritten und vierten Mal gekauft. Mischer eins und zwei haben nach je einer Tour nicht mehr auf allen Kanälen funktioniert. Falls einer ausfällt, habe nun ich ein Ersatzgerät dabei. D.h. ich muss mit der Unzuverlässigkeit des Gerätes rechnen-…

Moog Claravox Centennial – hybrides Theremin mit USB, MIDI, CV

Profilbild
storyplay am 22.10.2020 20:43 Uhr
Was für ein wundervolles Instrument! Wirkt zeitlos wie z.B. eine Violine. Durch die stufenlos verstellbare Quantisierfunktion der Tonhöhe wird das Instrument auch für "Normalos" spielbar.

Test: UDO Audio Super 6, Hybrid-Synthesizer

Profilbild
storyplay am 02.09.2020 10:27 Uhr
Toll geschrieben, sehr gute Klangbeispiele, vielen Dank!

Super-Gewinnspiel: Novation Peak, Bass Station II & Launchpad Pro MK3

Profilbild
storyplay am 21.04.2020 19:51 Uhr
Ahhh. Okay, das macht Sinn. Grüße!
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X