ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

XLN Audio Life, Beats Software und Recording-App

Profilbild
carsten weidenhaupt am 06.12.2023 11:02 Uhr
klingt mal nach Yello, mal nach Kraftwerk???? Ne bessere Werbung kannste ja kaum machen. Mann, Mann, Mann....dabei wollt ich dies Jahr und überhaupt die nächsten Jahre doch nix mehr kaufen. Viele Grüße Carsten alias Pia Magnet

Test: Magix Samplitude Pro X7, Digital Audio Workstation

Profilbild
carsten weidenhaupt am 07.11.2023 22:27 Uhr
Die Antares-Sache ist gefixt. Somit ist Samplitude wieder meine Lieblings-DAW. Ich finde, man kann mit keiner anderen so schnell zum Ziel kommen wie mit Samplitude, schön die Objekte aneinander klatschen, drüberspielen, ARA und Melodyne direkt mit drin.....was will ich mehr?

Test: Zynaptiq Orange Vocoder, Software Plug-in für die DAW

Profilbild
carsten weidenhaupt am 19.08.2023 00:32 Uhr
Ja, wer vocodiert schon nicht gern herum? Schön fänd ich ja noch, wenn man per Modwheel noch ein stimmiges Vibrato in den Vocodergesang bringen könnte.Leider macht das Modwheel erstmal gar nix... schade. ansonsten isser OK, der Orangen-Vocoder

Magix Samplitude Pro X8, Digital Audio Workstation Update

Profilbild
carsten weidenhaupt am 08.07.2023 21:17 Uhr
Ja, ich mag auch Samplitude. Aber man muss da teils schon stark nervlich strapazierfähig sein, evtl sogar Masochist. Alle Antares-Produkte beispielsweise bringen Samplitude Pro seit Version 5 zum sofortigen Absturz, ohne die Möglichkeit, vorher zu speichern. Willst Du z.B. Autotune von Antares in einen Effekt-Slot laden, wird dies mit sofortigem…

Test: Boss RC-505 MK2, Loop Station

Profilbild
carsten weidenhaupt am 07.05.2023 18:53 Uhr
Mahlzeit, keine Sorge komabot, Du kannst all Deine Loops abspeichern und nach dem Ausschalten wieder aufrufen. Aber erst , sobald Du das Gerät wieder eingeschaltet hast. 😁Und Du kannst das Gerät auch ausgezeichnet als Sampler verwenden.Als Loopsampler und auch für One-Shots. VG

Test: Boss RC-505 MK2, Loop Station

Profilbild
carsten weidenhaupt am 06.05.2023 10:52 Uhr
Schon, aber beispielsweise keinen Count-In wie die gute Olle MK1. Oder hast Du einen Vorzähler gefunden?

Test: Boss RC-505 MK2, Loop Station

Profilbild
carsten weidenhaupt am 05.05.2023 12:47 Uhr
Gibt's denn auch einen Count-In? Ich fände so'n Vorzähler praktisch, hab aber keinen gefunden. VG Pia

Test: Magix Samplitude Pro X7, Digital Audio Workstation

Profilbild
carsten weidenhaupt am 30.11.2022 17:40 Uhr
Moin! Also für Leute, die nicht gerade midimässig unterwegs sind und die auch keinen Software-Vocoder o.ä. einbinden( bei diesen gehen nach Speichern des Projekts nämlich die Einstellungen verloren und das Routing muss nach dem nächsten Start neu angelegt werden) . Außerdem sollte man nicht in Samp X7 Plugins wie Antares-Autotune…

Computer, MIDI und Musik 1986 und 1992

Profilbild
carsten weidenhaupt am 25.09.2022 12:31 Uhr
Die Musik mit der Schreibmaschine fänd ich persönlich aber am interessantesten. Grüße von Weide Records

Magix Music Maker 2023, Digital Audio Workstation für Einsteiger

Profilbild
carsten weidenhaupt am 18.07.2022 21:21 Uhr
...und dann noch die Lizenz-Politik. Mit dem Musicmaker erstellte Tracks dürfen nämlich nicht an die Öffentlichkeit. Die mitgelieferten Samples und Loops dürfen so wie sie geliefert werden nicht bei kommerziellen Veröffentlichungen eingesetzt werden. Dennoch bin auch ich ein Fan der Magix-Software. Sie ist relativ einfach zu bedienen und preiswert, wenn…
X
ANZEIGE X