ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Gamechanger Audio Plasma Voice, Eurorack-Modul

Profilbild
MatthiasH am 15.04.2024 09:17 Uhr
Ich finde es ja immer schade, dass Giorgio Sancristoforo vor allem Software verkauft und die Hardware für sich selbst behält. Wie gerne hätte ich doch diese Möglichkeiten: > The neutrons generated by fission are therefore the stochastic material of the first part of the piece. In the second part, the…

Universal Audio UAFX LA-2A Studio Compressor, Kompressor-Pedal

Profilbild
MatthiasH am 13.03.2024 11:08 Uhr
À propos "Fehler der 100te mal begangen wird" (sic): > Author > Author > Author

Universal Audio UAFX LA-2A Studio Compressor, Kompressor-Pedal

Profilbild
MatthiasH am 13.03.2024 10:55 Uhr
Wow, du solltest dir dringend mal das Internet ansehen. Da gibt es einiges an Richtigstellungs- und Entschuldigungsbedarf, mit dessen Durchsetzung ich dich hiermit betraue.

Adobe arbeitet an KI-gestützter Musik-Software

Profilbild
MatthiasH am 13.03.2024 10:42 Uhr
Goldgräberstimmung trifft es wohl ganz gut - Youtube ist ja voll mit Coachings zum Thema "werde Millionär durch Ausnutzung von Gesetzeslücke X". Ich glaube, in vielen Bereichen (Finanzdienstleistungen, Drogen, KI, ...) ist durch rasante technische Entwicklung und globale Märkte längst eine Geschwindigkeit erreicht, die sich juristisch nicht mehr aufarbeiten lässt…

Universal Audio UAFX LA-2A Studio Compressor, Kompressor-Pedal

Profilbild
MatthiasH am 13.03.2024 08:22 Uhr
Äh, das mit der Unverzeihlichkeit ist jetzt aber wirklich nur deine Meinung. Ich danke für den Handbuchfund und habe dem Autor den Fehler bereits verziehen.

Adobe arbeitet an KI-gestützter Musik-Software

Profilbild
MatthiasH am 13.03.2024 07:14 Uhr
Ganz so pauschal sollte man das nicht sagen. Wir entwickeln in unserer Arbeit ständig KI-Komponenten, die wir ausschließlich mit zu diesem Zwecke eigens erzeugtem, "sauberem" Material trainieren. Die Kombination aus Datenkraken-Riesenkonzern (Meta Google Adobe etc) und KI-Dienstleistungen hat aber natürlich ein starkes Geschmäckle.

Adobe arbeitet an KI-gestützter Musik-Software

Profilbild
MatthiasH am 12.03.2024 21:55 Uhr
"prompt artist" neue DJ :-)

Test: Zoom H6 Essential, mobiler Recorder

Profilbild
MatthiasH am 12.03.2024 15:42 Uhr
Mein alter H6 hat sich dank Soft-Touch-Beschichtung nach einigen Jahren in so dermaßen klebrigen Schleim zerlegt, dass ich ihn in meiner Verzweiflung komplett auseinandergebaut habe (dabei noch ein Flexkabel am Display abgerissen) und ihn über Weihnachten in einer Plastiktüte mit Isopropanol eingeweicht habe - in der Hoffnung, dass es das…

Test: Korg KingKORG NEO, virtuell-analoger Synthesizer

Profilbild
MatthiasH am 02.03.2024 07:06 Uhr
Nun ist das herausragendste äußerliche Merkmal des King Korg die Röhre gewesen. Warum haben sie hier nicht davon noch eine hineingepackt? Korg hat doch diese NuTube-Technologie, also Platz und Leistungsbedarf wären kein Problem. Oder sollte Röhrensound am Ende etwa doch überbewertet sein? 😈

Programmierworkshop in Python zwecks Manipulation von Obertonspektren (Teil 1)

Profilbild
MatthiasH am 28.02.2024 21:09 Uhr
Beim Bass (monophon gespielt) ist das gar nicht mal so abwegig. Man müsste erst einmal den Grundton detektieren (nicht ganz sooo einfach, über schlecht "trackende" Octaver usw. können die Saitenleute hier ja den Blues singen), und dann darauf basierend filtern. In Echtzeit schwierig und nur mit einiger Latenz zu machen,…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X