ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Roland Jupiter-X Editor, Software für Synthesizer

Profilbild
frankjunker am 01.06.2021 20:05 Uhr
Das gleiche denke ich von Akai-Produkten.

Gewinnspiel: Roland MC-707 & MC-101 Groovebox

Profilbild
frankjunker am 16.11.2020 15:34 Uhr
Außer der MC-505 und der MC-101 hatte ich schon alle Roland-Grooveboxen. Die MC-707 ist die beste. Der Sequencer ist sensationell. Und Zen-Core natürlich.

Steinberg stellt DAW-Update Cubase 11 vor

Profilbild
frankjunker am 11.11.2020 18:33 Uhr
Tenderboy hat recht. Ohne eLicenser geht nix. Ich finde es aber toll, dass so ziemlich all meine Anmerkungen in der letzten Kundenumfrage von Steinberg eingeflossen sind. Ich bin mal gespannt auf die neue HiDPI-Möglichkeiten unter Win10. Und die GUI sieht jetzt auch moderner aus, zumindest beim SamplerTrack.

Bitwig 3.3 mit neuem modularem Synthesizer, Modulatoren, Effekten

Profilbild
frankjunker am 17.10.2020 12:38 Uhr
Ich habe mir gestern mal die Demo runtergeladen. Endlich ist mit Polymer ein Synth dabei, der wirklich fette Subbässe macht. Sehr schön!

Test: Native Instruments Maschine+, Standalone Music Production System

Profilbild
frankjunker am 12.10.2020 21:11 Uhr
Die eigene User-Library auf SD-Karte ist tatsächlich eine Qual. Ich habe jetzt auf 80 GB abgespeckt, damit ich einigermaßen flott (hüstel) durch meine Ordner steppen kann. Ich bin gespannt auf die externe Festplattenanbindung, dann ist das Problem hoffentlich nicht mehr relevant. Insgesamt finde ich den Workflow deutlich besser als bei…

Test: Native Instruments Maschine+, Standalone Music Production System

Profilbild
frankjunker am 12.10.2020 21:03 Uhr
So lahm ist der Prozessor nicht. Ich habe meine Force mit der Maschine+ mal verglichen. Im Grunde kommt es für meine Zwecke auf das gleiche raus, ARM oder Atom macht von der Last nicht viel Unterschied. Ich arbeite allerdings viel mit Sampling,ich wollte aber auf jeden Fall die Softwareinstrumente. Da…

Native Instruments präsentiert Standalone Groovebox Maschine+

Profilbild
frankjunker am 12.09.2020 17:55 Uhr
Hallo, bin gespannt auf dein Review. Bisher haben sie mir alle sehr gut gefallen. Eine Frage habe ich, die mir ehrlich gesagt etwas Sorgen macht: wie schnell ist das Laden und Speichern auf die SD-Karte? Ich bin absoluter Fan von Grooveboxen und hatte einige bisher (Roland MC-303, MC-909, Yamaha RS-7000,…

Native Instruments präsentiert Standalone Groovebox Maschine+

Profilbild
frankjunker am 08.09.2020 13:39 Uhr
Ich bin echt gespannt. Ich habe selbst eine MPC X gehabt, bin dann aber auf die Force umgestiegen (und habe auch eine Maschine MK III). Falls das wirklich so kommt, ist es trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Ich vermute mal, dass die beigelegten VST-Instrumente (FM8, etc.) gar nicht standalone laufen…

Workshop: DAW für Einsteiger 1 - Grundlagen, Übersicht

Profilbild
frankjunker am 11.04.2020 11:12 Uhr
Ich finde es schade, dass Bitwig nicht als Alternative zu Ableton erwähnt wird. Das ist eine der wenigen DAWS, die es auf MacOS, Windows und Linux gibt und auch wirklich touchfähig ist. Ich bin schon seit einiger Zeit von Ableton weg, weil der Workflow bei Bitwig um einiges besser ist.

Die besten YouTube-Kanäle für Tonstudios: Plugins, Effekte, Mix, Mastering

Profilbild
frankjunker am 15.12.2019 13:41 Uhr
- Intensive Einblicke in VTS-Plugins: Dan Worrall (macht auch Tutorials für z.B. UVI Falcon, etc.) - grandiose Besprechungen von Hardware (detailliert und strukturiert, hilft ungemein bei Kaufentscheidungen): loopop - intensive Einblicke in Bitwig Studio: Polarity Music
X
ANZEIGE X