ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Dirtywave M8 Tracker, Sequencer mit Synthesizer

Profilbild
Rookie2 am 03.03.2023 12:47 Uhr
Panning geht zumindest auf Instrumentenebene, ist dort auch modulierbar… Die meetups auf yt sind m.E. sehr gut, was die möglichkeiten angeht: https://youtu.be/nfHdVLwCaGw (empfehle hier z.B. den Track Dystopiatown um 33:00) Kannst dir ja mal bei den Beispieltracks anhören, wie breit das direkt aus dem Gerät kommt. Hat mich echt überrascht……

Test: Dirtywave M8 Tracker, Sequencer mit Synthesizer

Profilbild
Rookie2 am 03.03.2023 11:33 Uhr
Alle Synths, Sampler und der gesammte Signalfluss ist doch in stereo… Lediglich die Trackerspuren sind monophon, d.h. eine Note pro Track. Aber selbst dort kann man mit kleinen Tricks Chords erzeugen. (Siehe FM-Synth mit 4 Operatoren und der neue Hypersynth aus Firmware 3.0) Oder meinst du polyphon statt stereo? btw…

Korg Wavestate SE & SE Platinum, Wave Sequencing Synthesizer

Profilbild
Rookie2 am 20.01.2021 09:57 Uhr
Das war auch mein erster Gedanke. Wahrscheinlich wollte Korg einfach den (Weiter-)Entwicklungsaufwand gering halten... Mal auf den finalen Preis warten. Auf jeden Fall ist es schön, dass jetzt diese große Version kommt und der lange gewünschte Editor!

NAMM 2020: Nord Wave 2 Performance Synthesizer von Clavia

Profilbild
Rookie2 am 14.01.2020 03:20 Uhr
Hi Amazona-Team, wo habt ihr denn denn den zweiten LFO pro Layer gefunden? Habe ich da was übersehen? Gruß

Green Box: E-Mu Vintage Keys Plus, Synthesizer

Profilbild
Rookie2 am 10.11.2018 08:34 Uhr
Sensationeller Bericht! Mit viel Liebe zum Gerät und dem damaligen Stand der Technik geschrieben. Ebenfalls Klasse llangbeispiele! Danke dafür.

Test: Waldorf Quantum, Hybrid-Synthesizer Teil 2

Profilbild
Rookie2 am 02.08.2018 08:27 Uhr
Ich bin gespannt und gerne gewillt meine Meinung zu revidieren.

Test: Waldorf Quantum, Hybrid-Synthesizer Teil 2

Profilbild
Rookie2 am 02.08.2018 07:57 Uhr
Schön, dass du das klarstellst. Der Eindruck war ein anderer. Man liest bei Dir eben leider generell nur sehr selten etwas Positives zu neuen Geräten und auch hier wirkt es wieder wie "Kritik um der Kritik willen". Gerade bei Deinem beruflichen Hintergrund und deiner Erfahrung hättest Du m. M. n.…

Test: Waldorf Quantum, Hybrid-Synthesizer Teil 2

Profilbild
Rookie2 am 01.08.2018 11:53 Uhr
Erstaunlich, dass Du noch nicht zur Diskussion gestellt hast, wie musikalisch der Quantum das Sample einer "Klospülung" verarbeiten kann. Ich werde bei deinen Kommentaren den Verdacht nicht los, dass Dich eine gewisse Abneigung gegen Axel Hartmann treibt... Aber, dass wirst Du jetzt sicher ganz spitzfindig zurückweisen... Nur nebenbei: ein Synthesizer,…

Test: Modal Electronics Craft Synth, DIY-Synthesizer

Profilbild
Rookie2 am 18.01.2017 13:38 Uhr
Mal aus Interesse gefragt: Warum ist der im Text deutlich geäußerte Kritikpunkt mit dem "ungewollten Fiepen" aus den Audioausgängen nicht bei "Minus" vermerkt? Ist das bei einem Klangerzeuger nicht eine ziemlich starke Einschränkung? Ansonsten: schöner Test und nette Klangbeispiele.

Test: Sches Diversion 1.32, Synthesizer Plug-in

Profilbild
Rookie2 am 28.12.2014 00:23 Uhr
Wer bei Diversion schon die Bedienung und das GUI kritisiert, möge sich mal den MPowerSynth ansehen. OMG!
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X