ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Apple Logic Pro 10.8, Digital Audio Workstation

Profilbild
Aldesacht am 03.12.2023 22:24 Uhr
... update: Probiert :-) Von (noch) gelegentlichen Einfrieren bei der Sample-Analyse im "Additive-Modus" ist "Sample Alchemy" einfach nur genial und bietet erfrischend neues. "Beat Breaker" ist auch ziemlich interessant und lässt bei Experimentieren glatt die Zeit vergessen. Der "Mastering-Assistent" erscheint zumindest brauchbar, wenn es ganz fix gehen muss mit z.B.…

Test: Apple Logic Pro 10.8, Digital Audio Workstation

Profilbild
Aldesacht am 28.11.2023 22:42 Uhr
Midispuren waren zwar schon immer grün, aber über den Rest einiger Neuerungen kann man sich schon freuen - allein schon Sample Alchemy: Endlich Granulares im Paket. Mastering, hm ja, da dürften viele bereits spezialisierte PlugIns am Start haben mit entsprechendem Workflow, von daher wahrscheinlich erstmal für Neueinsteiger interessant. Alles andere...…

Apple Report: M3 Pro, M3 Max für MacBook Pro und iMac 2023

Profilbild
Aldesacht am 04.11.2023 12:51 Uhr
Danke für den ausführlichen Bericht. Der Blick auf Geekbench ist doch aber eigentlich ernüchternd und bestätigt mir, dass mein Kaufverhalten, alle 5-7 Jahre für solch ein Macbook Pro Upgrade, immer noch völlig ausreichend ist. So war mein Wechsel von Intel Corei7 (2015) auf M1pro (2021) ein spürbarer Leistungszuwachs, ein Upgrade…

Test: ZOOM UAC-232, 32 Bit Audiointerface

Profilbild
Aldesacht am 25.04.2023 15:06 Uhr
Wirklich "konkurrenzlos"? Steinberg UR-C Serie wirbt ja ebenfalls mit der 32 ab diesem Preisbereich. SSL 12 ist teurer, aber auch 32bit. Und wenn man bei Thomann bei den Suchoptionen 32bit auswählt, kommen immerhin 14 Angebote unterschiedlicher Preisklassen...

Arturia FX Collection 3, Effekt Plug-in Bundle

Profilbild
Aldesacht am 20.06.2022 10:12 Uhr
29 + 29 = 58... Arturia sollte vielleicht nochmal nachrechnen für Besitzer der FX Coll2 ,- )... Oder waren die 29 für Fragments ein zeitlich begrenztes Angebot? Naja... eigentlich sind 69 Upg-Preis auch okay für´s Gebotene, werd wohl zulangen.

Arturia FX Collection 3, Effekt Plug-in Bundle

Profilbild
Aldesacht am 19.06.2022 15:26 Uhr
padbell, du hast FX C2 UND Fragments, oder? Arturia sagt, man bekommt den 29 er Preis nur wenn man eben diese Voraussetzung erfüllt. Bei nur FX C2 müsste es 69 EUR für das Upgrade sein...

Test: Line6 DL4 MKII Delay, Effektgerät für E-Gitarre

Profilbild
Aldesacht am 15.06.2022 21:27 Uhr
Wow... das ist dass erste mal, dass ich nach dem Lesen eines (sehr informativen) Testberichts umgehend zur Bestellung rutsche. Ein tolles Teil war schon die erste Nummer, aber dies und das fehlte mir und es kam dann doch irgendwann untern Hammer... und nun ist wirklich alles on Bord - ich…

Softube Model 82, Plug-in nach Roland SH-101

Profilbild
Aldesacht am 09.06.2022 19:31 Uhr
Das mag bestimmt so sein mit den glatten Wellenformen, 1:1 Copy ist mir persönlich aber weniger wichtig als denn ein feiner Softsynth auf Basis eines bewährten Konzeptes. In diesem Sinne: TAL-Demo eben geladen und gegengehalten, für mich passt der Softube eher, klingt in meinen Ohren einfach viel lebendiger und organischer.…

Softube Model 82, Plug-in nach Roland SH-101

Profilbild
Aldesacht am 09.06.2022 01:17 Uhr
Ich mag den :-) Demo geladen und umgehend überzeugt zur Vollversion freigekauft. Ist einfach, lädt zum Experiment ein, klingt klasse in meinen Ohren (gewohnt edel wie schon bei Model 72 und 84) und lässt bei mir wirklich das Feeling zum damaligen org. SH101 aufkommen. Die installation ging reibungslos, sowohl Intel…

Test: TC Electronic Studio Konnekt 48

Profilbild
Aldesacht am 15.06.2020 00:47 Uhr
Hi... ist ja alles schon ne Weile her, aber ich stolpere grad über dein Kommentar, dass bei dir das TC Studiokonnekt48 unter Mojave zuverlässig stabil läuft - das würde ich mir auch wünschen, denn seit dem Mojave Update läuft die TC Near Software bei mir nicht mehr und man kann…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X