ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vergleichstest: Die besten Compressor-Pedale für Bassisten

Profilbild
taschentuch am 18.03.2011 17:50 Uhr
Man braucht den Ausgang nicht mal aufdrehen, es reicht, wenn irgendein Pedal vor dem RNC hängt, egal was es macht. Dann hängt ein Transistor oder Operationsverstärker hinter dem Pickup und damit wird anstatt des Pickups die Pufferstufe vom Eingang des RNC belastet. Bei einigen Pedalen dürfte sogar der Bypass reichen…

Vergleichstest: Die besten Compressor-Pedale für Bassisten

Profilbild
taschentuch am 18.03.2011 14:49 Uhr
@c.schneider: Erstaunlich, die Sache mit dem Störgeräusch. Aber wenn das mit dem Poti unten verschwindet, ist es ja eindeutig. Das Problem bei den Geräten von Palmer ist halt, dass sie zu schnell herunterregeln. Anstatt den Attack durchzulassen und dann herunterzuregeln, wird scheinbar schon sehr früh in der Attackphase geregelt, und…

Vergleichstest: Die besten Compressor-Pedale für Bassisten

Profilbild
taschentuch am 17.03.2011 16:57 Uhr
Ich muss cshon sagen, ich bin überrascht, dass im Artikel nicht ein Wort über das Störgeräusch des Behringer CS100 fallengelassen wird. Das stammt, soweit ich das nur anhand der Klangbeispiele beurteilen kann, eindeutig vom Gerät selbst und nicht vom Bass oder einem anderen Teil der Aufnahmekette. Dieses Surren ist typisch…

Test: Egnater, Rebel 30, Gitarrenverstärker

Profilbild
taschentuch am 12.01.2010 09:28 Uhr
Achtung, Begriffsverwirrung! Der Recording Line-Out ist NICHT im Speakon-Format, sondern als kombinierte XLR-/Klinken-Buchse ausgeführt. Auf den Bildern sieht es zumindest stark danach aus, und bei Thomann steht es in der Produktbeschreibung. Vergleich: XLR/Klinke http://www....._9_fis.htm Speakon http://www.....p_dtyp.htm

Test: Klein+Hummel O300

Profilbild
taschentuch am 16.11.2009 15:50 Uhr
Sind nicht die Waveguides (die Rundungen) bloß dazu da, das Abstrahlverhalten zu verbessern? Der Phasenausgleich passiert doch allein dadurch, dass der Hochtöner mit dem Tieftöner auf die gleiche Höhe (bzw. Tiefe) gebracht wird. Das macht den oben Zitierten Satz aus dem Artikel natürlich nicht falsch, mich würden die Details aber…

Test: Tech 21, SansAmp PSA-1.1, Gitarren-Preamp

Profilbild
taschentuch am 29.05.2009 16:28 Uhr
Ich hab den Eindruck, die Soundbeispiele könnten gut eine Cabinet-Emulation vertragen. Am besten einfach zusätzlich zu den vorhandenen Beispielen, zum Vergleich. Interessant ist außerdem die scheinbar sehr unterschiedliche Verarbeitungsqualität. http://rev.....A+1.1/10/1 In diesem Review bei Harmony Central musste der Verfasser sein Gerät schon drei mal ersetzen lassen... Ist eigentlich mal wieder…
X
ANZEIGE X