Kommentare

Test: Erica Synths Black Hole DSP 2, Eurorack Effekt Modul

Profilbild
t.goldschmitz RED am 19.02.2019 09:53 Uhr
Hi,   das Rauschen kann auch am AD/DA-Wandler vor/hinter dem DSP liegen, in diesem Fall hat man eher Pech gehabt (ich meine sogar die Wandler sind im DSP verbaut).   Tatsächlich sind die neuen Programme neue Programmierungen. Vlt. könnte man ja bei Tante Erica fragen, ob es auch die BH1-Programme…

Test: Korg Volca Modular, Analog-Modular-Synthesizer

Profilbild
t.goldschmitz RED am 06.02.2019 21:00 Uhr
ich hab halt "West-Coast" gedacht. Also anders. Die Sounds können auch andere Synths.

Test: Korg Volca Modular, Analog-Modular-Synthesizer

Profilbild
t.goldschmitz RED am 06.02.2019 20:58 Uhr
Danke, dafür! Knacken tut da beim stecken, je nach Patch einiges. Das Tracking ist ja "nur" bei externem CV wacklig. DC-Kopplung am Audio-Out scheint er nicht zu haben. Über den a+b*c kann man die Hüllkurven ordentlich verbiegen. Ein gut gab es , weil er eben doch Spass macht der Kleine.

Test: Korg Volca Modular, Analog-Modular-Synthesizer

Profilbild
t.goldschmitz RED am 06.02.2019 20:26 Uhr
Masse wird intern wohl einfach common sein...

Praxistest: Yamaha Genos, Digital Music Workstation

Profilbild
t.goldschmitz RED am 06.12.2018 18:20 Uhr
"Da Thilo allerdings mehr aus der Elektro-Szene kommt"... dem wage ich vorsichtig zu widersprechen. Ich spiele tatsächlich auch in "echt":   https://soundcloud.com/jimi-heinrich-orchestra/jho-die-deutsche-nationalhymne-as-played-by-jho-181026-jho-cut-7   nur mal so am Rande.

Test: Expert Sleepers ES-3 Mk4, ADAT Eurorack-Modul

Profilbild
t.goldschmitz RED am 10.10.2018 11:07 Uhr
Freut mich!    Habe mit der Reda bereits ausgemacht, dass es einen eigenen Artikel über das Ökosystem der Expert Sleepers Module geben wird - da werde ich genau solche Fragen genauer erkunden.   Aber Ja: ES-3->ES-5->-6*Erweiterungen u.a. ES-40 (der wiederum erweitert werden kann) oder alle mit dem ESX im Namen.…

Test: Sonicware ELZ_1, Desktop-Synthesizer

Profilbild
t.goldschmitz RED am 05.10.2018 12:40 Uhr
Ja, die Rasterungen sind für verschiedene Parameter auch unterschiedlich. FM-Level bei der 8-Bit-FM hat z.B. 100. Der Dig-Parameter beim DNA-Explorer hat 1000 Schritte.

Test: Sonicware ELZ_1, Desktop-Synthesizer

Profilbild
t.goldschmitz RED am 04.10.2018 18:34 Uhr
Das stimmt auch mich traurig.   + Einer der einflussreichsten Musiker auf dem 64er und ganz sicher der Grund, warum die Synths bei mir am Ende doch Oberhand über die Gitarre gewommen haben... Cheers, Ben

Test: Softube Tube-Tech MKII Plugins, EQ, Kompressor, Channel-Strip

Profilbild
t.goldschmitz RED am 26.09.2018 11:22 Uhr
Da arbeiten wir bereits dran. Das interssiert mich auch persönlich richtig.

Test: Behringer Neutron 2.0, Paraphonic Synthesizer

Profilbild
t.goldschmitz RED am 07.09.2018 11:34 Uhr
Morgen!   Schlecht geschlafen? Mal eine ganz andere Frage abseits der Redundanz.     Kommt es einem eigentlich überhaupt nicht in den Sinn, dass Bezeichnungen wie "PlingPlangPlong" eventuell verletzend wirken könnten? Wenn einem der Stil nicht gefällt - bitte. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.   Wenn Du irgendwelche…