Kommentare

Test: Audio Imperia, Nucleus Orchester-Library Plugin

Profilbild
t.goldschmitz RED am 14.02.2020 11:02 Uhr
Super, danke für den Test!   Man merkt an den Soundbeispielen richtig, wie viel Spass Du damit hattest...

Test: Dave Hill Designs Europa 1, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
t.goldschmitz RED am 02.02.2020 16:06 Uhr
Vielen Dank für den Testbericht.   Ich möchte allerdings unterstreichen, dass man Harmonische und Obertöne nicht durcheinanderwürfeln sollte. Deswegen ist es wichtig zu fragen: geradzahlige Was?   Denn es gilt die Beziehung: X-ter Oberton = X-te+1 Harmonische.   Also konkret: 1.Oberton = 2. Harmonische; 2.Oberton = 3.Harmonische; etc.   Der…

Test: Zynthian Open Synth Plattform DIY & Komplettbausatz

Profilbild
t.goldschmitz RED am 23.01.2020 13:23 Uhr
Kleiner Nachtrag.   Nach ein paar Wochen mit der Community kann ich wirklich nur bestätigen: Absolut großartiger Support! Bei einem Problem meldet sich meistens innerhalb von Minuten el cheffe und kurz danach gibt es ein Update mit einem Fix - ehrlich, das ist besser als bei jedem kommerziellen Hersteller, den…

Test: Kurzweil PC4 Stagepiano und Workstation

Profilbild
t.goldschmitz RED am 22.01.2020 16:42 Uhr
Übrigens das Kurzweil Piano Forte (hier): https://www.amazona.de/test-kurzweil-forte-stagepiano/ Hat beinahe exakt die selben Klänge, d.h. diese Sounds sind z.T. über 5 Jahre alt.

Test: Kurzweil PC4 Stagepiano und Workstation

Profilbild
t.goldschmitz RED am 22.01.2020 16:36 Uhr
Diese Tastatur hier wird auch ewig halten - weil sie nie bespielt werden wird, traurig aber wahr.

Test: Kurzweil PC4 Stagepiano und Workstation

Profilbild
t.goldschmitz RED am 22.01.2020 16:33 Uhr
Hatte mich soooo auf die Kiste gefreut. Kurzweil war auch für mich ein Name der für absolut gute Qualität steht. Sie hätten einfach eine Rackversion rausbringen sollen und gut.

Test: Kurzweil PC4 Stagepiano und Workstation

Profilbild
t.goldschmitz RED am 22.01.2020 16:32 Uhr
Und wie ein Kommentator so treffend bemerkte: Mit der Ausstattung und in der Preisklasse, hat das Kurzweil PC4 gar keine andere Wahl als sich mit den Platzhirschen messen zu müssen. IMHO

Test: Kurzweil PC4 Stagepiano und Workstation

Profilbild
t.goldschmitz RED am 22.01.2020 16:30 Uhr
Wobei die Sounds ja eigentlich in Ordnung sind... aber eben nicht so grandios, dass es 2k wert ist.

Test: Kurzweil PC4 Stagepiano und Workstation

Profilbild
t.goldschmitz RED am 22.01.2020 16:28 Uhr
Leider auch meine Erfahrung mit dem PC4 - es verspricht so viel. Hat man es aber vor sich, ist nur noch Kopfschütteln angesagt.

Test: Kurzweil PC4 Stagepiano und Workstation

Profilbild
t.goldschmitz RED am 22.01.2020 16:27 Uhr
Das ist ja eben die Frage. Und das habe ich im Test angeschnitten. Ich finde dann hätten sie auch eine Rackversion rausbringen sollen. Denn die Tasten sind reine Platzverschwendung. Aber ehrlich, hättest Du das Teil vor Dir und könntest "fühlen" wie es sich generell anfasst, wäre das auch für egal…