ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Song Deconstruction BOMFUNK MCs Freestyler (1999)

Profilbild
t.goldschmitzRED am 21.03.2024 09:44 Uhr
Hi,   weiß jetzt nicht auf was genau Du Dich beziehst, aber bei solchen Workshops geht es ja um den Lernfaktor. Ich mach auch nicht erst seit gestern Musik und auch ich konnte einige Sachen aus dem Song Deconstruction BOMFUNK MCs Freestyler mitnehmen.   Vlt. nutze ich einen Sound irgenwo…

Test: Error Instruments Drums, Error Drum, Chip Tune Drum, Liquid Glitcher, Eurorack Drummodule

Profilbild
t.goldschmitzRED am 11.03.2024 16:58 Uhr
Bedankt!   Das geben die aber auch echt gut her. ich hätte eher Probleme Kammerton "A" damit zu treffen, egal ob 440Hz oder 444 Hz ....   Ach so, ich lese gerade... KAMERAton 😴. Trotzdem, Aussage bleibt richtig.

Vintage-Sampler: AKAI S3200XL, S3000XL, CD3000XL, S2000 (1995)

Profilbild
t.goldschmitzRED am 10.03.2024 10:44 Uhr
Vielen, vielen Dank!   Dieser Artikel war auch mit viel journalisitischen Blut, Schweiß und Tränen geschrieben. Selten bin ich so abgetaucht in Fakten, Foren, (vorhandenen) Anleitungen. Erst die Betrachtung der Mainboards brachte den Durchbruch. Und auch die Originaldokumente, die Peter mir zur Verfügung gestellt hat, waren unbezahlbar.   Von daher…

Vintage-Sampler: AKAI S3200XL, S3000XL, CD3000XL, S2000 (1995)

Profilbild
t.goldschmitzRED am 09.03.2024 10:01 Uhr
😂   ... und ich halte mit Paracelsus dagegen: "Die Dosis macht das Gift"

Test: SOMA Metaconformer, MIDI-Prozessor

Profilbild
t.goldschmitzRED am 07.03.2024 16:51 Uhr
Achtung eingehender Nerd-Alarm mit Lauflicht:   Die Spannung wird beim Umschalten nicht negativ. Lediglich die Leitungen werden vertauscht, das ist der einzige Unterschied von TRS A/B. Kaputt gehen kann da nichts, MIDI funktioniert nur danach einfach nicht. Und es könnte deswegen zu Notenhängern kommen.   @DelayDude Und weil ich's nicht…

Test: SonicProjects OP-X PRO-3, Software Synthesizer nach Oberheim OB-X

Profilbild
t.goldschmitzRED am 25.02.2024 11:39 Uhr
Die Presets hießen halt so 🤐 - was kann man tun? Und wenn man es genau nimmt, heißen sie ja auch "Halen Jump PLATE" (Hervorhebung von mir), was auch immer damit gemeint ist...

Test: Synchro Arts Revoice Pro 5, Vocal-Software

Profilbild
t.goldschmitzRED am 05.02.2024 09:51 Uhr
TL;DR Version: Es passt die backing vocals _automatisch_ an. Sowohl in Tonhöhe als auch Timing.   STL;SDR: Es spart viel Zeit im Studio 😀

Test: Cockos Reaper 7, Digital Audio Workstation

Profilbild
t.goldschmitzRED am 29.01.2024 11:43 Uhr
"Wenn Du damit meinst, dass die $60 Version _keine_Vollversion ist, die nicht _kommerziell_ genutzt werden darf, dann ist das ebenso nicht richtig"   ->Nö. 😜

Test: Cockos Reaper 7, Digital Audio Workstation

Profilbild
t.goldschmitzRED am 29.01.2024 10:53 Uhr
Also, als ich das letzte mal im "About"-Fenster in Cockos Reaper 7 nachgeschaut habe, stand da "commercial license". Im anderen Fall steht da "Licensed for personal/small business use". Das scheint mir aber unästhetisch lang um es in einen Testbericht zu schreiben. Daher die "Abkürzung".   Ich denke die landläufige Misskonzeption…

Test: XLN Audio Life, Beat-Generator-Plug-in

Profilbild
t.goldschmitzRED am 26.01.2024 12:52 Uhr
Also Digga (Digger - Crave Digger) kenn ich. Das waren die Kollegen, die für ihre HipHop MPC-Jungs in den Plattenkisten (Craves) gegraben (to dig, graben, digger, der Gräber) haben um obskure Breaks zu finden, die sich in der MPC verwursten lassen. Insofern, schön thematisch, touché! 🙌   Und zum Thema,…
X
ANZEIGE X