Kommentare

Test: ROSSUM Electro Music TRIDENT, Eurorack Oszillator

Profilbild
t.goldschmitz RED am 12.06.2019 12:10 Uhr
Klar,   es ist immer eine Gratwanderung zwischen Anschaulichkeit und exakter Beschreibung. Ich spiele hier allerdings (umständlich) auf die Zeitkomponente beim Laden eines Kondensators an. Je schneller die Schwingung, desto weniger Zeit hat der Kondensator für den Ladevorgang. Deswegen ist es ja auch nicht trivial einen Dreiecksoszi lautstärkestabil über einen…

Workshop: Mit Roli Block Seaboard Modularsystem steuern

Profilbild
t.goldschmitz RED am 04.06.2019 14:27 Uhr
Ganz ehrlich:   Solche Kommentare versüßen mir den Tag! Ich habe auch schon zwei endorphines Shuttle kaskadiert und dann ein vierstimmig polyphones "Monster" kreiert. Das macht sowas von Spass!

Workshop: Mit Roli Block Seaboard Modularsystem steuern

Profilbild
t.goldschmitz RED am 16.05.2019 12:56 Uhr
Besten Dank!   Würde gerne auch noch über was Polyphones schreiben, mal sehen wie der Artikel hier ankommt...   Beste Grüße, Thilo

Workshop: Eurorack DIY Module, vom Bausatz bis zur Eigenkreation

Profilbild
t.goldschmitz RED am 18.04.2019 10:11 Uhr
Exakt!   Ein bisschen sollte das in der Einteilung mitschwingen. Dann hätte man noch eine Kategorie aufmachen können: Module zum Selbstbau die nicht zum Selbstbau geeignet sind, oder so.   Es gibt da so viel zu entdecken und erlernen - und die Punkte die Du ansprichst können eben auch Teil…

Workshop: Eurorack DIY Module, vom Bausatz bis zur Eigenkreation

Profilbild
t.goldschmitz RED am 18.04.2019 09:51 Uhr
Hi, hier sollte es ausschließlich um Module gehen. Aber so ein WS für Cases wäre auch nicht schlecht...   Ganz einfach kann man sich so ein Case zusammenstricken:   http://hom.....k-case-84t   Als Netzteil kommt dann z.B. das in Frage:   https://www.thomann.de/de/doepfer_a_100ssb.htm   Oder man baut sich eines selber, wird dann…

Thomann Synth-Reactor 2019 - Synthesizer-Event

Profilbild
t.goldschmitz RED am 20.03.2019 12:17 Uhr
Es war alles ein göttliches Chaos, und das vier Tage am Stück!   Ich war gebucht von Thomann und habe einige der Tuber persönlich kennen gelernt - ein ganz wilder Haufen und alle voller kreativer Ideen - ich sag nur Look Mum No Computer und die längste ..... ach, soll…

Test: Digigrid D Desktop, Audiointerface

Profilbild
t.goldschmitz RED am 11.03.2019 18:25 Uhr
Test dazu ist im Ofen...   Aber ja, habe dafür einen Win10 und einen Win8.1 Rechner benutzt.

Test: Elektron Model:Samples V1.01, Sample Groovebox

Profilbild
t.goldschmitz RED am 06.03.2019 18:09 Uhr
So wie ich das sehe, kannst du bleibige Velocitys live einspielen. Die werden auch so als MIDI ausgegeben. Was allerdings nicht geht (oder ich habe es nicht gefunden), ist die Velocity nachträglich zu verstellen.   Wenn Du die Steps im Grid-Mode setzt, werden diese mit einer fixen Vel gesetzt, die…

Test: Elektron Model:Samples V1.01, Sample Groovebox

Profilbild
t.goldschmitz RED am 06.03.2019 17:51 Uhr
Sauber, danke - steht so direkt vor einem, dass ich es wirklich nicht gesehen hab!

Test: Elektron Model:Samples V1.01, Sample Groovebox

Profilbild
t.goldschmitz RED am 01.03.2019 17:25 Uhr
Da ist, glaube ich, warten angesagt. Ich erinnere an den Beat-Step-Pro in Version 1, die war mehr als bescheiden. Allerdings ist der, trotz Erfolg, im Verkaufspreis stabil geblieben. Der war aber auch schon von Anfang an knallhart kalkuliert.