ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Mackie Onyx 8 Analogmixer mit USB

Profilbild
Christoph am 04.01.2022 11:13 Uhr
Hallo, wie würdet Ihr das neue Onyx gegen Dynacord CMS 600-3 rein klanglich einstufen? Von der Größe her wäre es dann das Ony12 ist aber eigentlich egal... Vergleich rein als analoges Pult (Recordingfunktionen total unwichtig) für ein Tanzmusikduo. Das CMS ist vorhanden - deswegen ist die Frage nur ob wir…

Test: Seeburg Acoustic Line A6 dp, Lautsprechersystem

Profilbild
Christoph am 02.09.2018 21:17 Uhr
Bei Seeburg sind die SPL Angaben wie bekannt seriös, bei HK wie bekannt unseriös - das zumindest wenn man auf die "Budgetserien" diesen Herstellers schaut...

Test: Seeburg Acoustic Line A6 dp, Lautsprechersystem

Profilbild
Christoph am 06.04.2018 12:51 Uhr
Oh, Du hat doch Recht - konntet mich überzeugen, danke! :) Obwohl es optimal erst mit 2 dp+ Subs wäre um Stereo fahren zu können....

Test: Seeburg Acoustic Line A6 dp, Lautsprechersystem

Profilbild
Christoph am 06.04.2018 10:44 Uhr
Sofern es mir bekannt ist, können dp Sub einen passiven Sub antreiben und die dp+ einen passiven Sub und ein passives Top :) Schau in den Gebrauchsanweisungen nach oder - am einfachsten bei Seeburg direkt nachfragen ;)

Test: Seeburg Acoustic Line A6 dp, Lautsprechersystem

Profilbild
Christoph am 05.04.2018 21:26 Uhr
Jo, bei mir wartet der dp Sub bis ein passiver G1501 dazu kommt - bis dahin muss aber noch gespart werden... und der passive wird so oder so nur für die etwas größeren Sachen mitkommen... bei passiven Tops, die von Subs gepowert werden, muss man auch für ganz kleine Gigs…

Test: Seeburg Acoustic Line A6 dp, Lautsprechersystem

Profilbild
Christoph am 05.04.2018 13:04 Uhr
Hallo Amaros, m.M.n. kommt man mit den passiven klanglich nicht so ganz 100%ig an die dp heran - bi-amping mit entsprechenden Presets und das neue DSP machen schon was aus... dennoch finde ich beide Versionen sehr preiswert, v.a. wenn gutes Amping schon vorhanden sein sollte. Ich habe mich für die…

Test: Allen & Heath WZ4 16:2 Analog-Mischpult

Profilbild
Christoph am 01.04.2018 09:50 Uhr
Teil 2/2 Ehrlich gesagt habe ich das CMS nicht so ganz positiv in Erinnerung, ich müsste es wohl nochmals testen, damals war ich aber eher sehr verwundert warum das CMS 600 so schweinischteuer ist, die mitgelieferte Klangverfärbung ist eine fragliche Sache... und die Bauqualität scheint eher an die 2-3 billigeren…

Test: Allen & Heath WZ4 16:2 Analog-Mischpult

Profilbild
Christoph am 01.04.2018 09:49 Uhr
Hallo Sigi, auch wenn das nicht neues ist, erlaube ich mir am Anfang zu schreiben, dass Du einfach genial - so wie Deine Testberichte - bist! Dass Du darüber hinaus den nicht so erfahrenen Usern auch noch hier weiterhelfen möchtest ist ebenfalls extrem nett - herzlichen Dank! :) Beim Bericht…

Test: Allen & Heath WZ4 16:2 Analog-Mischpult

Profilbild
Christoph am 30.03.2018 22:58 Uhr
Vielleicht noch das VLZ4 von Mackie - z.B. 1202 - klein genug - und mit den Onyx Preamps wohl nicht schlecht, oder doch nicht so ganz? Danke! :)

Test: Allen & Heath WZ4 16:2 Analog-Mischpult

Profilbild
Christoph am 28.03.2018 08:01 Uhr
Hallo nochmal Sigi, vielleicht bist Du noch so erfahren (und lieb), um zu schreiben, wie Du die Audioqualität der kleinen Rack Pulte wie Ui12 oder Qu-SB gegenüber den analogen "Standards" wie dem WZ bzw. CMS bewerten würdest. Natürlich abgesehen von den digitalen Möglichkeiten, wie Gates, Kompressoren usw. die ich als…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X