ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Moog Muse, Der neue polyphone Moog Analog-Synthesizer 2024

Profilbild
olloAHU am 17.07.2024 18:21 Uhr
Ja, die Fader wurden vom CAT übergenommen, andere Elemente sehen aus wie von einer Combo-Orgel aus den 70ern... schön ist anders.

Rick Beato: Gründe, warum Musik immer schlechter wird

Profilbild
David Nexus am 17.07.2024 18:18 Uhr
Lustig wie der Trap Beat plötzlich rein kam. Das ist identifizierung! Genau wie Streetware, Cargo Jogginghose und Airforce One! Nix mehr für uns! Rick! Oder Doch !? Lol! Vor dreißig jahren haben die zu Hip Hop auch gesagt das ist doch keine Musik, „die Jugend von heut weis gar nicht…

Rick Beato: Gründe, warum Musik immer schlechter wird

Profilbild
Keyazubi am 17.07.2024 17:39 Uhr
Dreimal Gold 🏅 🏅 🏅 Long live RICK‘n‘Roll und ex cattedra sei ihm „Beato subito“ gewünscht. (Schöner Beitrag). Ps: natürlich bin auch ich schon alt & früher war Alles besser (wir mussten noch Kinderarbeit in den Kohlegruben erledigen). Nichtsdestotrotz, auch heute kann man noch auf gute Mucke stoßen: die Maradonas…

Test: Black Corporation ISE-NIN Synthesizer, Roland Jupiter-8 Clone

Profilbild
TyrellRED am 17.07.2024 17:11 Uhr
Der Preis ist jenseits von Gut und Böse. Deckards Dream hat seinerzeit genau 1.000,-€ weniger gekostet. Damals stand Black Corporation am Anfang, hatte nur ein Produkt und keine ganze Serie an Produkten. Außerdem gab es 2019 kaum Analog-Polyphone-Wettbewerber. Das hatte den hhen preis relativiert. Das sieht aber heute ganz anders…

G-Storm Electro GODSPEar, Eurorack-Filter nach OSCar

Profilbild
tfys am 17.07.2024 16:43 Uhr
Nur zur Ergänzung: Die doppelte Filtrierung mit unterschiedlich gesetzten Cutoffs ist in der Eurorack-Welt nichts Neues: Eowave Fluctuations und Steady State Gate Dipole ermöglichen auch genau das. -Und das auch noch gewissermaßen doppelt oder in Stereo, wenn man möchte, da beide mit insgesamt 4 12db Multimodes ausgestattet sind. Außerdem ist…

News: Native Instruments Traktor Pro 4, DJ-Software

Profilbild
Sangeet am 17.07.2024 16:43 Uhr
Ist teuer geworden, oder? War doch 99€ bis Version 3...

Rick Beato: Gründe, warum Musik immer schlechter wird

Profilbild
BouncyHunter am 17.07.2024 16:17 Uhr
Musik ist so vielfältig und ich bin dankbar dafür, dass es heute einfacher geworden ist sowohl „neue“ Musik zu hören als auch selbst zu fabrizieren.Für Mainstream-Gedudel mag er ja recht haben,es gibt aber soviel Nischen/Underground dass für jeden Geschmack was dabei sein sollte.Die Bezahlung ist ein anderes Thema. Und: Manchmal…

Test: Black Corporation ISE-NIN Synthesizer, Roland Jupiter-8 Clone

Profilbild
chardtAHU am 17.07.2024 15:54 Uhr
Ich bin da zum Glück einfach gestrickt: Ich denke an Klänge im Zusammenhang mit musikalischen Funktionen und Vorbildern, wobei die Ähnlichkeit zum Vorbild nur soweit wichtig ist, dass die Funktion erfüllt wird. Beispiel Lead-Synthesizer: Als Fan u.a. von Manfred Mann möchte ich dafür einen richtig "dicken" Sound, so wie ihn…

Das Klavier der Zukunft, Innovationen im Klavierbau (Piano Lounge 9)

Profilbild
Stinsh am 17.07.2024 15:50 Uhr
Spannender Artikel, vielen Dank dafür! In einem Buch über Musikgeschichte las ich einmal, dass die Musik der "großen Komponisten" (Mozart, Beethoven, Brahms...) damals ganz anders geklungen habe, weil die Klaviere noch gar nicht so ausdrucksstark gespielt werden konnten, bzw. es ja noch Cembali waren. Die heutige Klaviertechnik wurde erst mit…

Test: Black Corporation ISE-NIN Synthesizer, Roland Jupiter-8 Clone

Profilbild
FlowwaterAHU am 17.07.2024 15:12 Uhr
Das richtige Stichwort ist natürlich »Gehaltshorizont«. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es mächtig Eindruck auf Filmproduzenten und Regisseure macht, wenn da so ein »Jupiter-8«-Schlachtschiff herum steht (gut, beim »MKS-80« vielleicht eher weniger). Und als Produzent vom Schlage eines Hans Zimmer nimmt man dann einfach das, von dem man…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X