ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Legendäre Keyboarder: Jan Hammer - seine Musik, seine Instrumente

Profilbild
ukm  am 14.05.2022 11:51 Uhr
Von der TV-Serie ist bei mir nicht viel hängengeblieben, die Musik aber ist geblieben. Vor Jahren habe ich auch mal die Titelmusik selbst aufgenommen (zu Übungszwecken). Während der Lockdownzeit ist daraus eine Mini-Repertoire klassischer Instrumentaltitel der Rockgeschichte geworden (u. a. auch mit TOTO, ELP,...). Dabei verwende ich Playbacks und spiele…

Cherry Audio Minimode, Plug-in nach Minimoog-Vorbild

Profilbild
ukm  am 04.05.2022 12:12 Uhr
Ich nutze diese Instrumente schon länger nicht mehr, hatte allerdings vorher eine Konversation mit dem Hersteller, bei der nicht alle Punkte geklärt werden konnten, z. B.: "I just updated my synths to version 1.1.0. Memorymode is the only synth that I have installed on my studio computer and my two…

Cherry Audio Minimode, Plug-in nach Minimoog-Vorbild

Profilbild
ukm  am 03.05.2022 12:04 Uhr
Mein Moog Voyager ist zwar nicht so nah an einem Model D wie ich gehofft hatte, aber er telefoniert nicht unaufgefordert nach Hause und fordert zur erneuten Eingabe der Registrierungsdaten auf. Ein einziger derartiger Fall reicht mir, um einen Hersteller in Zukunft zu ignorieren.

Behringer Polykeys PK61, Poly-Aftertouch MIDI-Keyboard mit CV

Profilbild
ukm  am 22.04.2022 19:24 Uhr
76er oder 88er Versionen würden mich interessieren. Entscheidend ist die Tastatur. Seit den Döpfer LMKs hat es zwar Gewichtseinsparung gegeben, jedoch bezüglich der Spielbarkeit gab es mMn keine Fortschritte.

Legendäre Keyboarder: Manfred Mann - seine Musik, seine Geschichte

Profilbild
ukm  am 17.04.2022 13:37 Uhr
Ich habe mehrere Konzerte der MMs Earthband erlebt, und es war jedesmal aufs Neue wieder interessant. Seine Soli hat er live immer wieder anders interpretiert, wobei das dann je nach den Erwartungen des Zuhörers mal mehr, aber auch mal weniger eindrucksvoll war, als man das von der Originalaufnahme kannte. Das…

Soundwide ist jetzt Native Instruments, iZotope, Brainworx, Plugin Alliance und Sound-Stacks

Profilbild
ukm  am 15.04.2022 20:26 Uhr
Da ich die einige der genannten Produkte bereits besitze, ist das für mich eher uninteressant. Generell komme ich jetzt ohne Qualitätsverlust auch ohne Produkte derjenigen Hersteller aus, die auf irdendeine Weise die Nutzer zu Abos überreden wollen.

Workshop: Kabel und Equipment für den Auftritt fit halten

Profilbild
ukm  am 07.04.2022 16:22 Uhr
Interessantes und wichtiges Thema; merkt man leider erst, wenn irgendwas nicht klappt. Ich verwende ein redundantes System mit zwei 2in1Convertibles (jeweils + Audio-Interface), von denen das erste die Song-/Rack-States des zweiten mit umschaltet, so dass ich bei einem Defekt nur die Kanäle am Mixer umschalten muss. Ersatzkabel, DI-Boxen habe ich…

Die besten MIDI-Tools fürs Tonstudio

Profilbild
ukm  am 04.04.2022 14:02 Uhr
Ich nutze die MIDI Solutions-Geräte auch schon lange sowohl im Studio als auch live. Heutzutage muss man allerdings auch darauf achten, dass einige Tasteninstrumente die Power an ihren MIDI-Anschlüssen überhaupt zur Verfügung stellen. Dazu ist dann meist in den Specs nichts vermerkt und Anfragen an den Herstellern bleiben unbeantwortet. Das…

Marktübersicht: Channel Strip Plug-ins für die DAW

Profilbild
ukm  am 01.02.2022 13:19 Uhr
Ich nutze oft Infinistrip, obwohl ich auch andere besitze. FuseAudio wäre auch noch zu erwähnen.

Workshop: Touch Portal, Macro Boards, Streamdeck, Loupedeck, Programmierbare Software/Controller

Profilbild
ukm  am 03.01.2022 23:13 Uhr
Das ist ein interessantes Thema, das ich auch schon einige Zeit verfolge. Für mein live-Setup benutze ich aber immer noch ein programmierbares Cherry-Numpad, das den Hauptrechner mit Cantabile3 bezüglich Songs, Song-states und einiger anderer Funktionen ( wie z. B. Metering; Live mode usw.) umschaltet. Der Hauptrechner schaltet dann den Backuprechner…
ANZEIGE