ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Wave Alchemy Triaz, Drum-Software Plug-in

Profilbild
ukm am 14.04.2024 22:49 Uhr
Stimmt - vielleicht etwas einseitig betrachtet meinerseits. Allerdings habe ich auch noch nicht viele interessante programmierte Drums entdeckt. Jamstix war (ist?) ein guter Ansatz, die Spielweise eines Drummers abzubilden, wird aber leider nicht mehr aktiv weiterentwickelt. Ich verwende es immer noch.

Test: Wave Alchemy Triaz, Drum-Software Plug-in

Profilbild
ukm am 14.04.2024 15:16 Uhr
Das Problem bei der Erstellung von Drum-Tracks ohne richtig guten Drummer sind nicht die Samples. Man muss die Spielweise des Drummers umsetzen. Einfach MIDI-Files herumschieben führt da nicht zum Ziel.

ConvertWithMoss, Konvertierungssoftware für macOS, Windows, Linux

Profilbild
ukm am 15.03.2024 00:41 Uhr
Ich schließe mich dem an, obwohl ich kaum noch Instrumente nutze, die auf Samples basieren.

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
ukm am 31.01.2024 22:40 Uhr
Nach dem Lesen der Überschrift war ich interessiert, aber dann "Kontakt" - da muss ich mir das gar nicht erst anschauen.

Test: Arturia V-Collection X, Plug-in Collection 2024

Profilbild
ukm am 30.01.2024 01:14 Uhr
Ich habe mal V7 gekauft, benutze aber bis heute keines der Arturia-Instrumente. Zuerst gab es einige Stabilitätsprobleme; die GUIs verschwenden viel Platz für Illustrationen; von der Soundqualität und Ergonomie sind mMn andere besser. Updates funktionieren bis heute prima. Mein KeyLab 88 MKII ist auch bis jetzt sehr zuverlässig, lediglich die…

NAMM 2024: Studiologic Numa Compact SE, Compact X SE, Stagepianos

Profilbild
ukm am 26.01.2024 01:09 Uhr
Ich habe noch eine Vorgängerversion im Proberaum stehen. Die internen Sounds habe ich nie verwendet, und nach wie vor sind die Pitch-/ModWheel-Stummel und das kleine Display ein Graus. Als Masterkeyboard ist es einsetzbar, wenn man Sounds und deren Verwaltung mit dem Rechner macht.

Test: MeldaProduction MDrummer, Software Drummer

Profilbild
ukm am 12.01.2024 16:59 Uhr
Ich besitze MDrummer schon lange, bevorzuge aber immer noch Jamstix. Andere Melda-Plugins nutze ich recht häufig, insbesondere MAutoDynamicEQ. An dem Umgang mit Lizensierung und Updates sollten sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen. Leider verfolgt kein anderer Hersteller ein Konzept, wie es bei Jamstix wohl schon seit ca. 2005 der Fall…

SonicProjects OP-X Pro-3, Synthesizer Plug-in

Profilbild
ukm am 14.12.2023 23:24 Uhr
Ich habe das plugin gekauft, als es herauskam, es aber nur selten eingesetzt (wegen der schon genannten Probleme und weil es nicht zuverlässig mit meinem Live-Host (Cantabile) lief) - deshalb auch kein update.

Vengeance Sound VPS Avenger 2, Synthesizer Plug-in

Profilbild
ukm am 27.11.2023 23:40 Uhr
Ich habe es gekauft, als es herauskam und schon nach wenigen Wochen beiseite gelegt. Technisch und von der Umsetzung her schien es schon interessant zu sein. Es war auch schon absehbar, dass es aufgrund des Kopierschutzes früher oder später Probleme geben würde, es auf meinem Studio-Computer und meinen zwei Live-Maschinen…

Tourbericht: Beatles Revival Band 2023, Musik, Equipment, Interview

Profilbild
ukm am 26.10.2023 23:16 Uhr
Wir hatten in den 90ern mal die Gelegenheit, u. a. als Vorband einer "Beatles Double Group" (wenn ich mich recht erinnere aus Österreich) auzutreten. Die waren auch sehr gut. Headliner waren dann die "Tremeloes". Ich kann gut nachvollziehen, dass man sich dafür begeistern kann.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X