ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Sennheiser HD490 Pro Plus, Studiokopfhörer

Profilbild
Stephan MerkRED am 21.02.2024 09:12 Uhr
Nun ja, so ein Bisschen vergleichbar ist das doch auch mit dem DT 1990 Pro von Beyerdynamic, auch zwei Kabel und zwei Polster. Finde ich eigentlich gut, bei mir sind Velours drauf.

Test: Casio CT-S1000V, Keyboard mit Vocal-Synthese

Profilbild
Stephan MerkRED am 01.12.2023 15:46 Uhr
Nun ja, das wäre dann aber ein reiner Synthesizer und Casio baut ja vorwieggend Keyboards, da gehört eine Begleitsektion schon dazu.

Test: Casio CT-S1000V, Keyboard mit Vocal-Synthese

Profilbild
Stephan MerkRED am 29.11.2023 09:55 Uhr
Das wäre in der Tat ein spannendes Produkt. Bezüglich Deiner Kritik hast Du schon Recht, aber die TTS sollte als Alleinstellungsmerkmal schon im Vordergrund stehen. Was die Soundqualität an sich betrifft, ist Casio schon eine Art Underdog.

Test: Audeze MM-100, magnetostatischer Studiokopfhörer

Profilbild
Stephan MerkRED am 21.11.2023 06:56 Uhr
Also Schwitzen konnte ich auch nach längerem Tragen nicht feststellen. Hierfür tragen sicher die offenen Außenkappen positiv zu bei.

Test: Audeze MM-500, Planar-magnetischer Studiokopfhörer

Profilbild
Stephan MerkRED am 10.11.2023 22:13 Uhr
Ich hatte bzw. habe noch den MM-100 hier liegen, aber nicht den MM-500. Der hat schon einen ähnlich unaufgeregten Charakter, als dass man sich ernsthaft fragen kann, was die teuren jetzt noch besser/anders machen sollen. Aber es gibt inzwischen so viele gute, auch günstige Kopfhörerprodukte, dass sicher jeder andere Präferenzen…

Test: Centrance Portcaster R4D, mobiles Audiointerface/Recorder

Profilbild
Stephan MerkRED am 19.10.2023 12:43 Uhr
Ja, so gesehen schon richtig, aber die meisten ob RMEs und was weiß ich nicht alles, schau mal auf die verbauten Chips. Im Profibereich kommt es ja nicht immer auf Aktualität an und schau mal die oft entstehenden Eigenstörungen bei Zoom und klar, alles über Kabel, ist das beste Bluetooth.…

Test: Centrance Portcaster R4D, mobiles Audiointerface/Recorder

Profilbild
Stephan MerkRED am 18.10.2023 18:20 Uhr
Naja, die Frage ist, worauf man den Schwerpunkt legt. 32-Bit-Float ist schon toll, habe hier den F3 und M3, aber der Limiter hier im Portcaster R4D ist auch nicht zu verachten. Ich denke, der integrierte Rekorder mit 24/48 dürfte den Meisten missfallen. Und natürlich nur zwei Mikrofone, der Zoom kann…

Test: Centrance Portcaster R4D, mobiles Audiointerface/Recorder

Profilbild
Stephan MerkRED am 18.10.2023 08:25 Uhr
Man sollte nicht den Fehler machen, Preis und 32-Bit-Float als Maßstab setzen. Natürlich, Zoom bietet mehr, aber ob das Auflösungsverhalten dann besser is, steht auf einem ganz anderen Blatt. Digitaltechnik vs. gute Analogbauteile kann man eben nicht so leicht auf einen Nenner bringen. Der Portcaster R4D ist definitiv sein Geld…

Test: Zoom M3 MicTrak, Shotgun Mikrofon & Recorder

Profilbild
Stephan MerkRED am 26.09.2023 07:16 Uhr
Ja, das ist mir gestern auch aufgefallen. Das liegt vermutlich daran, dass es bei der ersten Charge wohl einen Fehler laut Zoom gegeben haben muss. War beim Testgerät übrigens ähnlich, es wirkte so, als gäbe es einen Übergangswiderstand bei der Seitenkapsel, also eine Art störendes Rumpeln bei der Aufnahme (aber…

Test: RME ADI-2 DAC FS, Kopfhörerverstärker / DA-Wandler

Profilbild
Stephan MerkRED am 24.09.2023 20:11 Uhr
Naja, ganz ehrlich: Die ESS-DACs findet man auch in vielen China-Geräten, bspw. SMSL oder Topping DX7s, der klingt auch fantastisch und bietet weniger Spielereien. Aber man könnte sowas nur im Blindtest feststellen. Für mich bedeutet der Wechsel von AKM zu ESS nicht nur einen Kompromiss, sondern ein Zugeständnis an den…
X
ANZEIGE X