ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Der UDO Super 6 Desktop-Synthesizer

Profilbild
Organist007 AHU am 11.05.2022 15:21 Uhr
"Gerade vor dem Hintergrund, dass der Markt zunehmend mit billigen Kopien von Klassikern überschwemmt wird, die nicht einmal mehr den Anschein von Eigenständigkeit erwecken wollen und nur bloßer Abklatsch sind..." Was soll denn das wieder heißen ? Das klingt aber sehr nerdig ! Ohne B gäbs diese Klassiker nicht mehr....…

Green Box: Yamaha VL1, VL1-m, VL7, VL70-m Physical Modeling

Profilbild
Organist007 AHU am 25.04.2022 10:52 Uhr
Zum VL 70m gibt es eine Sounderweiterung von patchman music , die der hammer ist. das klingt dann wie VL1. Ich geb ihn nicht mehr her. Vielleicht kaufe ich auch einen zweiten. Für ca 500 Euro ein Schnäppchen.

Test: Kurzweil K2700 Synthesizer Workstation

Profilbild
Organist007 AHU am 22.04.2022 14:39 Uhr
Stimmt. Nur Kurzweil alleine wäre mir zu eingeschränkt. Die Samples sind natürlich mit meinem Prophet XL nicht zu vergleichen. Die Orgeln klingen bei Nord/Dexibell viel besser und synthsounds kommen auch beim Nord Lead 4 , behringer deepmind oder auch yamaha sy 99 (!) viel besser. Trotzdem gefällt mir das Gesamtfeel…

Test: Kurzweil K2700 Synthesizer Workstation

Profilbild
Organist007 AHU am 22.04.2022 10:38 Uhr
ich bringe es nicht übers herz, mich von meinem ARTIS zu trennen. Kurzweil verwende ich nicht, um sounds zu designen, sondern schnellen zugriff zu guten brot- und butter - sounds zu haben. Die Klaviere, Epianos, Bläser, Strings etc. funktionieren eigentlich IMMER, vor allem live. Schneller zugriff auf masterkeyboardmöglichkeiten etc. und…

Legendäre Keyboarder: Manfred Mann - seine Musik, seine Geschichte

Profilbild
Organist007 AHU am 17.04.2022 21:05 Uhr
Super Artikel, vielen dank ! meine erste LP von ihm war SOLAR FIRE. Hatte ihn damals live zur zeit von ANGEL STATION gesehen, dann nochmals in den 90igern. In den 70igern füllte er große Hallen. Sehr kreativer Moog-Spieler.

Green Box: Korg Wavestation EX, AD, SR Synthesizer (1990)

Profilbild
Organist007 AHU am 13.04.2022 12:43 Uhr
Die Korgis waren nie so mein Ding, aber: MS 20, DW 8000, Polysix und Wavestation sowie die alten Analogen von Korg sind echt klasse. Ich hatte mal die Wavestation SR (19 zoll Rackformat, eine Höheneinheit) und war sehr zufrieden. Diese Dinger sind gut gealtert !!! Empfehlenswert auch die wavestation i…

Behringer JT-4000 Micro, Synthesizer nach Roland JP-8000

Profilbild
Organist007 AHU am 19.03.2022 19:14 Uhr
gibts die bei ALDI im 3er-Pack ?

Feature: My favorite Pedal, Catalinbread Echorec

Profilbild
Organist007 AHU am 08.03.2022 09:32 Uhr
Für mich als Keyboard/Orgelspieler war das Gerät leider unbrauchbar, da es zu unschönen digitalen Verzerrungen führte. Was die Authentizität anlangt, spielt das DAWNER PRINCE BOONAR in einer anderen Liga, leider auch nur mono. Das Strymon volante wäre wahrscheinlich das Richtige für mich (aber preislich in anderen gefilden, jedoch stereo !)…

Die berühmtesten Synthesizer-Sounds: Platz 1 bis 11

Profilbild
Organist007 AHU am 05.03.2022 20:08 Uhr
Schöne Liste. Es fehlt allerdings jedenfalls das MOOG Modular system ELP Lucky man (Keith Emerson)

Behringer UB-1 Spirit, Analog-Synthesizer

Profilbild
Organist007 AHU am 03.03.2022 14:49 Uhr
haha
ANZEIGE