Kommentare

Test: Roland Fantom 6,7,8 Workstation 2019

Profilbild
TZTH  am 20.10.2019 15:16 Uhr
analoges Filter ohne Hüllkurve ... wow. Roland scheint ein echtes Problem mit analog zu haben. Dann lasst es doch einfach weg.

Top News: Birdkids RAVEN, Eurorack Synthesizer

Profilbild
TZTH  am 18.11.2018 11:49 Uhr
vor 10 Jahren hatte ich das noch schick gefunden und mir überlegt das Geld locker zu machen. Da hatte ich auch noch die Idee, dass analog die Welt besser macht.

Test: Yamaha MODX6, MODX7 & MODX8 Synthesizer

Profilbild
TZTH  am 11.09.2018 00:30 Uhr
hab heute was um die 1500.- bei gearnews gelesen

Test: Yamaha MODX6, MODX7 & MODX8 Synthesizer

Profilbild
TZTH  am 11.09.2018 00:29 Uhr
Kann ich komplett bestätigen, vom Bass, Beckenständer, Synth (ja, reface!) und E-Bass war ich von der Yamaha Qualität in letzter Zeit seh positiv überrascht. Insofern glaub ich dass der MODX7 ein wirklicher guter Synth wird.

Doku: The enduring magic of the Radiophonic Workshop

Profilbild
TZTH  am 19.05.2018 12:17 Uhr
@Wellenstrom: Genau! Die technischen Einschränkungen, die sie damals hatten würden heute 99% aller Musikproduzierenden in den Wahnsinn treiben. Der sound ist (imho) immer noch unerreicht. Eno wollte ja Discreet Music am Computer nachbauen und hat dann hingeschnissen, weil ihm klar wurde dass u.a Tape ( Reel ) diesen speziellen sound…

Top News: Mosley Instruments Cosmopolitan

Profilbild
TZTH  am 03.04.2018 12:14 Uhr
Ich hab erst sehr spät das Potential der Phasedistortion Oszillatoren entdeckt. Nicht zuletzt weil ich die CZ Dinger immer doof fand. Das schöne an dem Modul ist, dass Du die Sterilität der ursprünglichen CZ Klangerzeugung umgehen kannst durch VCF und VCA im Eurorack. Die Casios hätten Spitze geklungen mit nem…

Top News: RX950 Classic AD/DA Converter, Plug-in

Profilbild
TZTH  am 26.03.2018 09:53 Uhr
Gekauft. Nachtrag: Kommt sehr nahe an den S900 (hab keinen S950). Sogar der extrem schlaffe Ableton Sampler klingt damit schon richtig gut. Z.t hat mir Ableton Sampler+RX950 besser gefallen als das Original aus dem S900.

Top News: RX950 Classic AD/DA Converter, Plug-in

Profilbild
TZTH  am 23.03.2018 14:54 Uhr
Freut mich sehr, da der filter sound (trotz nicht einstellbarer Resonanz) sehr angenehm ist und v.a. im tiefen Lagen immer noch einen tick besser als in Software (z.B. TAL Sampler oder CMI V) klingt. Werds mit meinen S900 vergleichen, dessen Wandler, VCF und VCA's gleich zum S950 sein müssten.

Top News: Google NSYNTH SUPER

Profilbild
TZTH  am 15.03.2018 08:03 Uhr
Das wird vor allem bei den Herstellern für gehörig Unruhe sorgen, die geglaubt haben uns mit völlig langweiligen, massiv überholten Konzepten abzuzocken. Wenn das wirklich so innovativ ist, werden dass alle ausprobieren, die nicht nur im gestern unterwegs sein wollen - mich eingeschlossen. Aber da Google nicht der Verein für…

Behringer 2018: Neue Synthesizer & Drummaschinen

Profilbild
TZTH  am 02.03.2018 08:09 Uhr
Kein Problem mit den Clones, scheint ja auch alles analog zu sein. Roland hat das anders umgesetzt und auch bisschen versiebt, obwohl die boutiques nicht schlecht sind, aber halt zu klein. Dass es geht hat Korg gezeigt. Jetzt springt halt Behringer in den Markt rein und macht den Deal. Ich…