ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Marktübersicht: Die beste Software für Grooves und Beats

Profilbild
GEM-D  am 19.09.2021 13:48 Uhr
Mir fehlt hier in der Liste noch der Waldorf Attack. Ich weiß, das Ding ist schon in die Jahre gekommen, macht mir aber nach wie vor noch ne Menge Spaß und der Sound ist immer noch Knaller. Und da wäre auch noch Big Kick. Ist zwar nur für KickDrums, aber…

Gewinnspiel: 3x AUDEZE LCD-1 Open System Kopfhörer

Profilbild
GEM-D  am 04.05.2020 15:02 Uhr
Das ist für's Mastering auf'm Handy...

Imaginando FRMS, Granular FM Synthesizer, Plugin, iOS & Android App

Profilbild
GEM-D  am 26.03.2020 18:49 Uhr
Wow! Bis zu fünf Client-Installationen pro Lizenz! Da sollten sich mal manch andere Hersteller ne Scheibe von abschneiden! :-)

Native Instruments beendet Unterstützung für ältere Plugins

Profilbild
GEM-D  am 11.03.2020 13:47 Uhr
Das gute alte Spectral Delay! Schade drum! Der Pro53 war auch immer eine gute Sound Quelle... Dann kann ich ja demnächst einige Kartons aus dem Schrank entsorgen! Wenn die Hersteller die Software am Ende wenigstens zur weiteren Verwendung freigeben würden... Aber nein! Die Kuh melken wir mit irgend nem neuen…

Native Instruments beendet Unterstützung für ältere Plugins

Profilbild
GEM-D  am 11.03.2020 13:38 Uhr
Gibt auch genug Hardware Hersteller, die irgendwann den Support einstellen. Siehe TC mit Powercore oder dem System 6000. Klar, das was man hat funktioniert weiterhin, aber Erweiterungen gibt's da auch nicht mehr...

Test: MIDIQuest 12 Pro, Sound-Editor für Hardware-Synthesizer

Profilbild
GEM-D  am 13.06.2019 00:19 Uhr
Ich finde es irgendwie merkwürdig, daß man die Software nicht kaufen kann??!!! Ich hab ja damals mit Sound Diver als Windows User aufs völlig falsche Pferd gesetzt! Ein Jahr später kam Apple und hat Emagic gekauft und den kompletten Support eingestellt. Hätte ich damals schon MidiQuest gekannt, hätte ich da…

Test: Drawmer MC 2.1, Monitor Controller

Profilbild
GEM-D  am 13.05.2019 19:21 Uhr
Blöde Frage, aber vielleicht weiß das ja hier einer... Kann ich an das Ding nur aktive Lautsprecher anschließen? Oder könnte ich da auch an einen normalen Hifi-Verstärker reingehen. Oder sogar direkt in eine Endstufe????

VECTOR Hardware-Synthesizer - Verkaufsstart am 29.6.

Profilbild
GEM-D  am 27.03.2019 09:20 Uhr
also die Audiobeispiele finde ich schon mal Klasse! :-)

Test: Universal Audio Lexicon 480L, Hall Plugin

Profilbild
GEM-D  am 16.03.2019 00:40 Uhr
Dann fände ich auch einen Vergleich zum "original" Lexicon PCM Native Plugin nicht schlecht. Das gibt es aktuell ja sogar zum gleichen Kurs als Total Bundle...

Test: A Designs Audio Hammer 2 EQ, Röhren-Equalizer

Profilbild
GEM-D  am 24.11.2018 15:10 Uhr
Also erst mal bin ich kein Hobbyelektroniker, da ich sowas tatsächlich mal gelernt habe, und zweitens habe ich mich nie über den Klang geäußert! Mag ja sein, daß das Ding toll klingt. Nur finde ich es extrem fragwürdig, wenn bei einem Materialaufwand von grob und großzügig geschätzt 500€ ein Preis…
ANZEIGE