ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Praxisreport: TC-Electronic Reverb 4000 Halleffekt

Profilbild
GEM-D am 06.08.2022 18:11 Uhr
Hier mal die komplette Problemlösung: I purchased this cheap USB 3.0 PCIe card, with NEC Renesas chipset. I chose it for the different chipset, because it explicitly supports USB 2.0 & 1.1, and because it was cheap! (ich habe hier die Digitus Karte mit dem zweifach USB3 Port genommen) I…

Praxisreport: TC-Electronic Reverb 4000 Halleffekt

Profilbild
GEM-D am 06.08.2022 18:01 Uhr
ich weiß nicht wie Du suchst, aber der gearspace Forum Eintrag, der bei meinem Suchergebnis erscheint beinhaltet die Lösung.

Praxisreport: TC-Electronic Reverb 4000 Halleffekt

Profilbild
GEM-D am 06.08.2022 02:19 Uhr
Das Problem sind nicht Treiber und Software! Das Problem ist die alte USB1 Schnittstelle, die im Reverb 4000 verbaut ist. Diese ist nicht mehr kompatibel zu den meisten neuen USB2 oder 3 Schnittstellen auf den Mainboards. Dadurch erkennt der Treiber dann das Gerät nicht mehr richtig. Mit der richtigen USB…

Praxisreport: TC-Electronic Reverb 4000 Halleffekt

Profilbild
GEM-D am 06.08.2022 00:45 Uhr
Zur Info: Mit der Digitus I/O PCI Express 2x USB Karte mit dem Chipsatz NEC UPD720202 lässt sich der Reverb 4000 sogar unter Windows 11 per USB steuern! Auch die alte TC Icon Software läuft nach wie vor ohne Probleme. Ist ja Standalone... Von daher finde ich "Finger weg" ehrlich…

Test Korg Native Plug-ins: Wavestate & opsix Synthesizer

Profilbild
GEM-D am 13.07.2022 21:09 Uhr
Eine Sache verstehe ich nicht und hab ich noch nie bei Korg verstanden! Wo ist das Update von Wavestation zu Wavestate??? Ist doch eigentlich eh die gleiche Synthengine nur in neuem Gewand! Aber bei der Preispolitik der VSTs wurde mir bisher eh immer schwindelig! Triton oder Triton Extreme je 249$.…

Test Korg Native Plug-ins: Wavestate & opsix Synthesizer

Profilbild
GEM-D am 13.07.2022 20:38 Uhr
Meines Wissens ist die VST Version vom Waldorf Iridium der Nave. Die vom Waldorf Q ist auf jeden Fall der Largo! Für mich einer der besten VST Synths! Den Rack Attack gibt es ja auch schon ewig im Edition Bundle. Das einzige, was den VSTs immer fehlt ist Haptik. Finde…

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
GEM-D am 05.05.2022 19:28 Uhr
Made my Day! :-)))))

AUS: Mutable Instruments stellt seine Produktion ein.

Profilbild
GEM-D am 24.04.2022 21:00 Uhr
Sehr schade! Den Shrutti XT und den Anushri zu bauen war ein mega Vergnügen und ein toller Zeitvertreib! Zudem haben sie auch einen super Sound! Die hatten tolle Ideen und coole Produkte.

Zoom Q8n-4K, Neuer Handy Video Recorder

Profilbild
GEM-D am 05.02.2022 00:46 Uhr
Die Idee eines Videotauglichen Fieldrecorders finde ich ehrlich gesagt ziemlich spannend. Bei diesem Teil scheint mir aber die Bauform recht unpraktisch. Das Display unter den Micros wirkt auf mich unerreichbar. Z. B. wenn man von unten filmt. Aber ich weiß ja nicht ob man das Display beim ausklappen drehen kann...…

Marktübersicht: Die beste Software für Grooves und Beats

Profilbild
GEM-D am 19.09.2021 13:48 Uhr
Mir fehlt hier in der Liste noch der Waldorf Attack. Ich weiß, das Ding ist schon in die Jahre gekommen, macht mir aber nach wie vor noch ne Menge Spaß und der Sound ist immer noch Knaller. Und da wäre auch noch Big Kick. Ist zwar nur für KickDrums, aber…
ANZEIGE