ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer Pro-800, Analogsynthesizer, Prophet-600 Klon

Profilbild
El Plauzo am 14.08.2023 00:02 Uhr
Filter, VCA und Mixer sind beim Original Curtis 3372; die Hüllkurven berechnet ein Zilog Z80, Parameterauflösung nur 4bit. Da kann die Neuauflage locker mithalten. Die Curtis-VCO fertigt B selbst (ist ja auch z.B. im MS-1 verbaut); wie es mit den 3372ern steht, weiß ich nicht.

Behringer JT-16, Roland Jupiter-8 Klon

Profilbild
El Plauzo am 02.08.2021 01:47 Uhr
Nun, wenn man einerseits keine Geister herbeirufen will, aber mit klassischen Namen (JD, JX, Juno, Jupiter) und Gehäusen (Jupiter-X) Erwartungen erzeugt, die das Gerät dann nicht halten kann, bereitet das genau den Boden für Neuauflagen anderer Hersteller.

Behringer JT-16, Roland Jupiter-8 Klon

Profilbild
El Plauzo am 02.08.2021 01:44 Uhr
M.E. hat sich Roland auch nicht mehr weiterentwickelt; im Gegenteil. Dass man nur noch auf ein Modell der Klangerzeugung setzt, das auf allen Geräten des Unternehmens lauffähig ist, mag aus kaufmännischer Sicht Sinn ergeben - nimmt dem Unternehmen aber komplett das Mojo weg. Warum sollte ich jetzt noch mehr als…

Top News: Behringer VC340, String Synthesizer & Vocoder

Profilbild
El Plauzo am 25.09.2018 01:46 Uhr
Nun ja, Behringer gibt den Preisvorteil, wenn mehr Geräte verkauft werden als gedacht, eben an den Kunden weiter. Das finde ich wesentlich aufrechter als jedes neue iPhone pauschal noch 100 Euro teurer zu machen - ohne realen Gegenwert (und auch aus China). Preise fallen nun einmal mit der Menge der…
X
ANZEIGE X