ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Cockos Reaper 7, Digital Audio Workstation

Profilbild
Innervisions am 30.01.2024 20:19 Uhr
Noch was zu Reapers Vorteilen: - Für Musiker die auch Programmierer sind: Skriptprogrammierung mit Lua, und Programmierung von MIDI- oder Audio-Effekten in JSFX/EEL. Mir scheint, dies entspricht dem Anwendungsbereich von "Max for Live" - nur dass es ohne Aufpreis gleich dabei ist - Dadurch gibt es auch eine große Menge…

Cockos Reaper 7, Digital Audio Workstation

Profilbild
Innervisions am 29.10.2023 22:47 Uhr
"Das Update ist kostenlos" ist nicht 100% korrekt. Das Upgrade von dem jeweils vorigen (gekauften) Hauptrelease ist kostenlos, oder wie die Webseite jetzt sagt: "A new license includes free upgrades through REAPER version 8.99. "

Test: GForce Oddity 3, ARP Odyssey Plug-in

Profilbild
Innervisions am 10.11.2022 22:12 Uhr
Zum Thema PDF-Handbuch: ich hatte dem Support gemailt, und bekam sofort eines zugeschickt. Mittlerweile ist es auch auf der Webseite für die Doku (erreichbar über Button im VST) ganz unten runterladbar.

Vergleichstest: FM-Synthesizer Plug-ins wie Dexed, Bazille, Arturia DX V

Profilbild
Innervisions am 20.01.2022 20:49 Uhr
Der DX7II hat auch ein paar Parameter mehr als das Original. Die sind in Dexed nicht implementiert. Dadurch sind auch die Sounds (Presets) der zweiten Generation nicht originalgetreu, wenn sie geladen werden. Falls hier zufällig jemand mitliest, der Reaper benutzt: Für Dexed / Reaper und den günstigen X-Touch Mini Controller…

2getheraudio Opzilla, FM-Synthesizer Plugin

Profilbild
Innervisions am 30.11.2020 23:17 Uhr
Konzept gefällt mir auch sehr gut - FM optimal zugänglich (aber echte Parameter, keine Makros) auf einer Seite. Preispolitik finde ich auch sehr lobenswert. Schade, dass es noch kein MIDI Learn gibt. Würde bestimmt Spaß machen, das Plugin per Hardware zu steuern.

Imox Respiro, Physical Modeling Synthesizer

Profilbild
Innervisions am 19.06.2019 23:37 Uhr
Es gibt ein schönes Update 1.2 mit sehr vielen Verbesserungen und neuen Funktionen.

Test: FXpansion Cypher2 Software-Synthesizer

Profilbild
Innervisions am 06.03.2019 23:41 Uhr
Zwei Ergänzungen aus meiner Sicht: - Cypher 2 braucht relativ viel CPU. Ich bekomme bei 5-stimmigen Pads regelmäßig Knacken (auf einem 2015er MacBook Pro mit Core i5 2,7 GHz mit 2 Kernen) - Ein cleveres Feature ist noch das "Morphen" zwischen zwei Presets

Die besten Physical-Modeling Synthesizer und Plugins

Profilbild
Innervisions am 14.02.2019 21:02 Uhr
Danke für den schönen Artikel. Ganz neu gibt es von "Expressive E" drei PM-Streichinstrumente unter dem Namen "Arché", zur Verwendung mit dem Touché Controller oder ModWheel/Ribbon etc. https://www.expressivee.com/arche-collection
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X