ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Die 10 spannendsten Software-Synthesizer, Plug-ins, VST

Profilbild
extrajazz am 25.05.2023 18:18 Uhr
Phaseplant ist vielleicht tatsächlich der fortgeschrittenste Hybrid-Synth mit vielen Synthesemöglichkeiten und semi-modularer Architektur. Allerdings sollte man sich den im Paket mit wirklich allen Effekten von Kilohearts anschaffen, weil er erst damit sein volles Potential entfaltet. Also entweder am Black Friday mit dem herabgesetzten Ultimate-Bundle oder im Subscription-Modell, das im Gegensatz…

Die 10 spannendsten Software-Synthesizer, Plug-ins, VST

Profilbild
extrajazz am 25.05.2023 18:11 Uhr
Der Entwickler von Abynth, Brian Clevinger war ziemlich sauer, dass Native Instruments den Support und Verkauf einstellte. Er bat mehrfach darum den Synth auf dem neuesten Stand halten zu dürfen, wurde aber nicht unterstützt. Unter seinem eigenem Label Rhizomatic entwickelte er den Synth Plasmonic, der zwar etwas ganz anderes ist,…

Gitarre & Bass: Macht gutes Holz guten Klang?

Profilbild
extrajazz am 18.02.2022 12:29 Uhr
Bei den bisherigen Kommentaren habe ich den Eindruck, dass das Video überhaupt nicht angeschaut wurde. Hallo? Er baut eine E-Gitarre ohne Body und sie klingt gleich, wie die Telecaster. Und hier wird unbeeindruckt immer noch davon fabuliert, dass das Holz des Bodys einen Unterschied macht...!?

Vergleichstest Jupiter-8 Plug-Ins: TAL J-8, Arturia JUP-8V & Roland Jupiter 8

Profilbild
extrajazz am 06.03.2021 15:35 Uhr
Das ist genau das, was mir bei diesem Test etwas sauer aufstößt. Da ist die ganze Zeit vom Vergleich mit dem Original zu lesen, Aber zu hören bekommt man das nicht. Selbst wenn die Test- MIDI Dateien verloren gingen ist das ja so einfach, dass es kein Problem sein kann…

Top News: Softube Modular, Software-Synthesizer

Profilbild
extrajazz am 13.04.2016 11:25 Uhr
Ich habe eine Vorführung von Softube Modular auf der Musikmesse gesehen und das Teil ist der Hammer! Damit war ein völlig authentisch klingendes Feedback möglich, die Software emuliert, wenn man keinen direkten A/B -Vergleich mit den Doepfer-Modulen hat meinem Eindruck nach zu 99%. Und wenn es in manchen Extremsituationen im…

Wavetables aus Sprachsamples für Serum

Profilbild
extrajazz am 06.03.2015 23:04 Uhr
Zitat: "Die Qualität der selbst gemachten Wavetables wird nur noch vom Wavetablemeister übertroffen." ???? Offenbar nur für Insider gedacht... Was soll das sein: "Wavetablemeister" Ein Programm? Eine Person? Im Netz fand ich nichts dazu.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X