ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Der beste Audio-PC für unter 1000,- Euro

Profilbild
nidus am 14.10.2019 21:49 Uhr
Den Intel 8700 würde ich nicht empfehlen, der AMD 3600 ist in allen Benchmarks mindestens ebenbürtig, kostet aber nur 195€ (Intel 330€!); der Vorgänger 2600 kostet nur noch 117 Euro, ist ebenfalls 6C+SMT und nur 15-20% langsamer für ein Drittel des Preises. Laut DAWBench ist der 3700X echter Preis-Leistungssieger, wer…

Der beste Audio- und Studio-PC für unter 500,- Euro

Profilbild
nidus am 29.05.2019 14:56 Uhr
Hei Heiko, auch wenn es (sehr) selten vorkommt, gegenüber Intel hat man bei der Tray Variante keinerlei Garantieansprüche, bei der Boxed Version eine komfortable 3-Jahres Garantie, auch wenn man den mitgelieferten Kühler austauscht. Bei Tray kann man sich ausschliesslich gegenüber dem Händler auf Gewährleistung berufen mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.…

Der beste Audio- und Studio-PC für unter 500,- Euro

Profilbild
nidus am 27.05.2019 22:20 Uhr
i5-6400 Tray.....Hmm also, bei einer Tray-Variante einer CPU sollte man Bedenken, dass es Garantieprobleme geben kann, es ist nicht nur der Kühler anders: (Anm. der Red. Link wurde gelöscht, bitte nur gekürzte Links verwenden) Der Artikel ist zwar schon alt, aber stimm m.E. immer noch. Bei CT gab es mal…

Test: U-He RePro-1 vs Sequential Pro-One

Profilbild
nidus am 26.11.2016 19:10 Uhr
Nur interessehalber: Gabs zwischen den Pro-Ones Unterschiede? Messbar/hörbar?

Test: U-He RePro-1 vs Sequential Pro-One

Profilbild
nidus am 26.11.2016 17:46 Uhr
Ich kann nur jedem empfehlen das Plugin dann doch mal selber auszuprobieren, bevor man sich hier auf irgendwelche a/b-Vergleiche (Hard/Software) mittels mp3 oder (125kbit-aac) youtube einläßt. Zudem kann man sicher davon ausgehen, das Urs&Co ebenfalls nicht nur einen a/b-Vergleich bei nicht nur einen einzelnen Pro-One durchgeführt haben werden. Denn verschiedene…

Workshop: Datei-Formate für DJs, MP3 oder WAV?

Profilbild
nidus am 06.11.2015 19:40 Uhr
Es ist nicht wissenschaftlich erwiesen, dass das Hören von MP3s den Hörer schneller ermüden läßt. Der Welt Artikel ist leider auch schon nicht korrekt, wenn man die dort erwähnten Publikationen mal näher anschaut. Bei den Publikationen von Jan-Niklas Antons (der Wissenschaftlerm der im Weltartikel erwähnt wurde) findet man einen Orginalartikel…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X