ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage-Digital: Yamaha DX7, DX7S, DX7II, TX7, TX802 Synthesizer

Profilbild
rauschwerk am 14.10.2022 20:08 Uhr
Super Bericht ! .. doch die genannten Preise vom Stand 2018, haben sich inzwischen massiv nach oben verändert (heute: Ende 2022). Ich hatte erst den DX7IIFD und fand alles an ihm super. Dann verkauft und bez. DX-FM auf Software umgestiegen. Inzwischen, als ein mega-Fan der 80's, habe ich erneut den…

Behringer Wave, Wavetable-Synthesizer nach PPG

Profilbild
rauschwerk am 18.08.2020 10:01 Uhr
Im Grunde doch. Die Anzeige im Display (DTF) liefert den Hinweis, dass es wohl doch der original Code ist, welcher auf einer FPGA Implementierung läuft (=Emulation).

Test: 4Pockets EvolverFX Wave-Sequencer, iOS

Profilbild
rauschwerk am 20.05.2020 16:22 Uhr
Um die Wartezeit auf den Wavestate zu verkürzen, reife man alternativ zu der Wavestation (egal welcher, der Hardware-Versionen), die man heute wirklich (bez. gebotener Leistung) günstig bekommt. Nicht desto trotz: Die hier vorgestellte App ist die knappen € 11,- allemal wert gekauft und benutzt zu werden. Danke für den aufschlussreichen…

Test: Behringer MS-1 Synthesizer, Klon des Roland SH-101

Profilbild
rauschwerk am 05.08.2019 16:00 Uhr
Ich stimme Anthony Rother zu in der Hinsicht, als es brauchbar wäre die aktuell in Form von Hardware verfügbaren Modelle (aka Clones) des MS-101 (auch die digitalen Pendants) inkl. des Originals miteinander "audio-technisch" (Bsp.) zu vergleichen

Interview: Wolfgang Palm - der Mann, der PPG erfand

Profilbild
rauschwerk am 04.08.2019 14:53 Uhr
Sehr schönes und informatives Interview. Wolfgang Palm und seine Arbeiten haben sowohl die Synthesizer- als auch die globale Musikerwelt extrem geprägt. Ein Gespräch mit Wolfang ist stets konstruktiv, weshalb ich froh bin den Mann und seine PlugIn-Projekte vor Jahren kennengelernt und als Sound-Designer für die Erstellung und Entwicklung diverser Klänge…

Test: D16 Drumazon (TR-909) Nepheton (TR-808) Nithonat (TR-606) Phoscyon (TB-303)

Profilbild
rauschwerk am 23.02.2019 13:50 Uhr
Die d16 pluig-in's sind hervorragend klingende umsetzungen der original-geräte. Die firma geht jedoch einen schritt weiter und entwickelt eigene ideen (effect-gears), die allesamt sehr überzeugen. Die vielen auszeichnungen belegen die gute qualität dieser software. Preis/Leistung ist hier ebenfalls super. Sound-demos sind auf der hersteller-page zu finden.

Blue Box: KORG KEIO miniKORG-700, 700S Synthesizer (1973)

Profilbild
rauschwerk am 28.04.2018 10:27 Uhr
Glückwunsch zu dem sehr schönem bericht! Der miniKORG ist klanglich in der tat ein ganz großes kino!

Behringer 2018: Neue Synthesizer & Drummaschinen

Profilbild
rauschwerk am 14.12.2017 10:43 Uhr
Braucht die Welt noch einen (pseudo?)-MS20? Weder der miniMS20 noch das 1:1 KIT des Originalherstellers haben in der Synthwelt wie eine Bombe eingeschlagen. Man hat sie positiv begrüsst, doch zum erhofften Verkaufshit (ohh.. Verkaufs-Hit <-) wurden sie offensichtlich nicht. Oder plant man eine (ähnlich)-MS20 Gerätschaft für +/- 49,99 ? <-…

Top News: PPG Infinite, Software Synthesizer

Profilbild
rauschwerk am 03.08.2017 16:06 Uhr
Die Möglichkeiten von PPG Infinite sind fantastisch und dennoch sehr intuitiv. Der Synthesizer kann nicht nur metallisch/hybride space-sounds erzeugen - er kann auch sehr schön weich, sofern man das will ...... https://www.youtube.com/watch?v=SMvkWWCPT5Q

Testbericht: Vengeance Avenger, Plug-in

Profilbild
rauschwerk am 23.12.2016 11:49 Uhr
So in etwa, ja. In dem folgenden YT-Video wird die Funktion des Resamplers erklärt.....: https://www.youtube.com/watch?v=U4qb8YZ-Q70 Euch allen schöne Feiertage und musikalischen Rutsch ins 2017! ;)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X