Kommentare

Test: DiGiGrid IOS-XL, Ethernet Audiointerface mit DSP

Profilbild
Franz Walsch AHU am 11.09.2019 12:26 Uhr
Das Rennen um »den Standard« wird durch den Nutzer entschieden. Zur Zeit liegen die Lösungen für »AVID ProTools« weit vorne. Abbey Road Institute setzt auf das »REDNET« von Focusrite. Wer viel in die Technik investiert hat, wird sich ein System suchen was möglichst leicht integrier- und skalierbar ist. Ferner ist…

Sound Devices MixPre-3 II, MixPre-6 II, MixPre-10 II - mobile Recorder

Profilbild
Franz Walsch AHU am 04.09.2019 14:13 Uhr
Den MixPre 6 II gibt es für 889€ + Mwst und den MixPre3 II für 679€ + Mwst (VideoData). Beide Geräte sind lieferbar. Außerdem lassen sich die Recorder mit den USB Controllern: Korg NanoKontrol Studio, Korg NanoKontrol 2, Novation LaunchControl XL und AKAI MidiMix bedienen.

Zoom F6 - neuer Multi-Track Field-Recorder vorgestellt

Profilbild
Franz Walsch AHU am 04.09.2019 09:01 Uhr
Seit Anfang September (2019) gibt es die »SoundDevices MixPre-II-Series« mit den drei Modellen »Sound Devices MixPre-3/6 &10 II« die jetzt auch 32-bit-float bieten. Außerdem haben jetzt alle Geräte einen eingebauten Timecode Generator. Für alle Modelle gibt es ein MUSICAN PlugIn (ca. 50 Euro) und für die Modelle »MixPre 6 &…

Test: Audio Technica ATH-E70, In Ear Kopfhörer

Profilbild
Franz Walsch AHU am 30.08.2019 11:04 Uhr
Leider bieten wenige Hersteller Komplettangebote von Inears und Otoplastiken an. Beyerdynamic hatte ein solches Angebot zu seinen »Beyerdynamic MMX 102 iE«. Leider gibt es dieses Modell nicht mehr. Aber es gibt die Möglichkeit jeden Inearhörer mit Otoplastiken zu versehen. »Bachmaier« kann beide Ausführungen »Concha & Gehörgang« Otoplastiken (»Concha« ist für…

Test: Audient Nero, Monitor-Controller

Profilbild
Franz Walsch AHU am 29.08.2019 18:10 Uhr
Möglicherweise liegt hier eine Verwechslung vor. Der »Behringer Control2USB« Monitorcontroller verfügt über Cinch-Eingänge sowie einen Phono-Vorverstärker für Plattenspieler. Ein Mackie Gerät ist mir nicht bekannt.

Test: Explorer Case 4820, Multifunktions-Case

Profilbild
Franz Walsch AHU am 22.08.2019 12:03 Uhr
Egal was die Werbung verspricht, es gibt nichts Unzerstörbares. Die Festigkeit des Schaumstoffs lässt sich mithilfe einer Spritze mit Holzleim verstärken. Ein Ärgernis sind die Schaumstoffplatten. Sie gibt es leider nicht in verschiedenen Stärken. So kann man keine kleineren mehrlagigen Ebenen einrichten. Das ärgert mich auch bei anderen Herstellern. Schaumstoff…

Test: AKG K371, Studiokopfhörer

Profilbild
Franz Walsch AHU am 20.08.2019 15:42 Uhr
Die vielen Kopfhörermodelle erklären sich allein schon durch die Einzigartigkeit jedes Menschen. Deshalb werden Kopfhörer auch ständig weiterentwickelt. Es gibt sehr wohl klangliche Unterschiede zwischen Modellen mit 32 und 200 Ohm. Die niedrigohmigen Modelle bedienen die mobilen Nutzer (leistungsschwache Kopfhörerverstärker mobiler Geräte). Hochohmige Modelle sind im Studio oder im Haus-HiFi…

Zoom F6 - neuer Multi-Track Field-Recorder vorgestellt

Profilbild
Franz Walsch AHU am 16.08.2019 11:09 Uhr
Aufgrund eines technischen Designfehlers wird der Recorder erst ab 16.12.2019 ausgeliefert (T).

In diesem Tisch steckt ein Schlagzeug - spielbar!

Profilbild
Franz Walsch AHU am 10.08.2019 12:00 Uhr
Das Video vermittelt gut die Funktionsweise und läd zum Nachbau ein. Allerdings sind diese Möbel nicht wetter-/wassergeschützt und viel zu schade für den Garten oder dem Alltag. Jeder Kaffeefleck auf dem Tisch würde mich nerven.

Test: t.akustik Vocal Booth, transportable Sprach- und Gesangskabine

Profilbild
Franz Walsch AHU am 10.08.2019 05:50 Uhr
Die Lösung nutze ich auch. Dazu benutze ich »Stairville Curtain 500g/m² 3.0x3.0m Cream« Akustik-Molton, 85 Euro für 3x3 Meter mit Befestigungsösen. Kann man fast überall aufbauen und lässt sich sehr gut und klein für Reisen/Lagerung verstauen.