Kommentare

Test: IK Multimedia iRig Pre 2, mobiles Mikrofon-Interface

Profilbild
Franz Walsch AHU am 27.04.2021 09:28 Uhr
Ein alter Hut! Schon seit Jahren gibt es das etwas kleinere »Saramonic Smartrig+« mit zwei regelbaren Combo-XLR-Eingängen, Phantompower weiteren Anschlüssen sowie Kopfhöreranschluss mit wahlweise Mono/Stereo-Betrieb und mit 130gr sehr leicht. Für Videofilmer die gerne in Stereo aufnehmen eindeutig die bessere Wahl.

Test: Antelope Audio Zen Go Synergy Core, USB 2.0-Audiointerface

Profilbild
Franz Walsch AHU am 12.04.2021 11:55 Uhr
Julian Krause hat zu dem Gerät ein sehenswertes Video gemacht und dort gibt es auch Ansichten der Platine/Bauteile zu sehen. Wenn man das selbst tun möchte, erlischt die Garantie (Gerät ist versiegelt): https://www.youtube.com/watch?v=jBu_WfUnH4c

Test: HEDD HEDDphone, Studiokopfhörer

Profilbild
Franz Walsch AHU am 22.03.2021 15:22 Uhr
Passt der vor drei Tagen getestete »Violectric HPA V550« gut dazu?

Test: Violectric HPA V550, Kopfhörerverstärker

Profilbild
Franz Walsch AHU am 20.03.2021 12:29 Uhr
Das ist noch nicht das teuerste Modell der »Lake People«. Es gibt da noch die Marke »NIIMBUS«, die für den »NIIMBUS US4+« 5000 Euro aufrufen. Ich frage mich bei dieser Geräteklasse welcher Kopfhörer ist denn dafür gedacht? Ein HiFi Kopfhörer wie der »Sennheiser HD 800S« wäre wohl passend dazu? Bevor…

Test: Behringer C-1U, C-3, Kondensator-Großmembranmikrofone

Profilbild
Franz Walsch AHU am 20.03.2021 10:48 Uhr
Wie doch die Zeit vergeht … Das »C3« gibt es seit Juli 2006, Das »C1U« gibt es seit Juli 2010,

Steinberg ändert Lizenzsystem, das Ende des eLicenser als Kopierschutz?

Profilbild
Franz Walsch AHU am 09.03.2021 15:20 Uhr
Die Meldung hat keinen konkreten Hinweis darauf wie sich das das genau ändern soll. Mit einer Steinberg Installation habe ich jedesmal Probleme. Auch habe ich dazu kein pdf gefunden. Die Hilfefunktion ist auch keine Hilfe. Erst der Support hat mir zielgerichtet geholfen. Außerdem gibt es ein weiteres Lizenzaktivierungsmodell als das…

Test: the t.bone SC 440 USB Podcast Bundle

Profilbild
Franz Walsch AHU am 06.03.2021 05:44 Uhr
THOMANN: Magix Samplitude Pro X Silver ab Win7. Keine Mac Software – das wäre ein wichtiges Detail zum Test.

Vergleichstest: Studiokopfhörer von AKG, Audio Technica, Beyerdynamic, Focal, Shure

Profilbild
Franz Walsch AHU am 03.03.2021 08:21 Uhr
Mein »AKG K 290 Dolby Surround« Kopfhörer hat ein festes Kabel und kam mit einer »K 290 Surround Switchbox« an der man Kopfhörer, Stereo- und Surroundboxen anschliesst und zwischen den Systemen umschalten kann. Ferner mit einer umfassenden Service Dokumentation mit Abbildung, Teileliste und Schaltplan.

Vergleichstest: Studiokopfhörer von AKG, Audio Technica, Beyerdynamic, Focal, Shure

Profilbild
Franz Walsch AHU am 02.03.2021 07:28 Uhr
Bei Sennheiser Kopfhörern hatte ich sehr oft und schnell defekte Kabel, die sich aber ohne Service austauschen liessen. Bei Ultrasone war bisher ein festes Kabel in 15 Jahren einmal defekt und wurde sehr schnell vom Service gewechselt. Bei meinen AKG & Beyerdynamic habe ich noch nie ein Kabel wechseln müssen.…

Test: Apple AirPods Max, Wireless Kopfhörer

Profilbild
Franz Walsch AHU am 13.02.2021 15:46 Uhr
Hier ein Test von GOLEM »Airpods Max im Test: Überteuerter Apple-Kopfhörer enttäuscht«: https://www.golem.de/news/airpods-max-im-test-ueberteuerter-apple-kopfhoerer-enttaeuscht-2102-154142.html