ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: So programmierst du ein MIDI-Pedalboard

Profilbild
herwRED am 29.02.2024 14:40 Uhr
hmm - eigentlich habe ich nichts verstanden. sorry „Je besser ein Pedalboard geplant wird, desto mehr Spaß kann es im Endeffekt machen, weil man es problemlos nutzen kann. Bei dem Aufbau müssen viele Hürden und Schwierigkeiten durchdacht und überwunden werden. Fotos und Skizzen können hier immer hilfreich sein. Ob es…

Test: Kodamo EssenceFM, FM-Synthesizer

Profilbild
herwRED am 24.02.2024 11:02 Uhr
Das freut mich, dass meine Artikel auch noch nach Jahren gelesen werden. Vielen Dank! Kodamo und Hydrasynth sind sicherlich (auch) ein Traumpaar, sogar zusammen mit einem gescheiten Masterkeyboard. Für mich sind das Kuzweil Midiboard mit PX 1000+ (ein Traum aus den 80er Jahren), Waldorf Iridium KB und OSMOSE), also bewusst…

Workshop: Tipps zum Zusammenspiel von Gitarre und Bass

Profilbild
herwRED am 07.02.2024 07:01 Uhr
Lieber Simon, es ist schon komisch: irgendwie lande ich als Keyboarder immer wieder auf diesen zweiteiligen Workshop. Nach wochenlangem Hin- und Herüberlegen habe ich mich als Hobbyheimstudiokeyboarder dazu wieder einmal durchgerungen, doch in (m)einer alten (>70 Jahre) Rockband (Blues wie Clapton) mitzuspielen. Ausdrücklich habe ich schon vorher zu den mir…

NAMM 2024: Arturia Pigments 5, Software-Synthesizer

Profilbild
herwRED am 01.02.2024 06:19 Uhr
naja - ohne Hardware? 😀

Workshop: Expressive E Osmose Synthesizer MPE-Controller

Profilbild
herwRED am 27.01.2024 09:48 Uhr
„Die Sortierung der User-Sounds geht vermutlich nur mit dem Haken-Editor oder auch im Osmose selber?” Bisher ja, ist aber nach Anleitung in wenigen Schritten zu schaffen, darüber schreibe ich einen weiteren Workshop. Expressive E beschäftigt sich wohl ebenfalls mit einem zusätzlichen Programm. Genaueres weiß ich aber nicht. „Einen Workshop zum…

Workshop: Expressive E Osmose Synthesizer MPE-Controller

Profilbild
herwRED am 22.01.2024 10:43 Uhr
danke - super

Workshop: Expressive E Osmose Synthesizer MPE-Controller

Profilbild
herwRED am 22.01.2024 10:19 Uhr
Vielen Dank, hab's gefunden unter Funktionen/Regionspegel normalisieren Voreinstellungen: Algorithmus: Peak, vielleicht besser Loudness? Ziellevel -1,0dB :)

Workshop: Expressive E Osmose Synthesizer MPE-Controller

Profilbild
herwRED am 22.01.2024 05:59 Uhr
Wie ich oben erwähnte, bin ich schon mitten im nächsten Workshop: zunächst einmal geht es an die Verwaltung der eigenen user library. Dazu benutzt man in der Tat am besten den Haken Editor. Damit kann man eine eigene Bibliothek bequem sortieren und abspeichern. Danach plane ich noch einen workshop über…

Workshop: Expressive E Osmose Synthesizer MPE-Controller

Profilbild
herwRED am 21.01.2024 19:45 Uhr
Auch wenn du über Jahre so viele Versuche durchgeführt hast, lege deine Zweifel, bedachten Argumente und Misserfolge mal für zwei Stunden beiseite und gehe unvoreingenommen mit Hilfe der Anleitung zum OSMOSE alleine heran und nimm dafür dein aktuelles Continuum. Benutze die aktuelle MAX-Version und den Haken Editor 10.09. Wenn es…

Workshop: Expressive E Osmose Synthesizer MPE-Controller

Profilbild
herwRED am 21.01.2024 19:37 Uhr
„Bei Deinen Soundbeispielen hätte ich mir etwas Lautstärkenormalisierung gewünscht! Einige Clips sind sehr leise ausgesteuert. Aber generell danke für diesen aussagekräftigen Test!)”. Vielen Dank für das Lob! Ich habe mir die Audiobeispiele sowohl am MacBook, auf dem iPhone, wie auch über meine Studioanlage angehört und alle Lautstärkepegel hören sich normal…
X
ANZEIGE X