ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: SPL Charisma 2

Profilbild
Dantschge am 27.07.2010 18:31 Uhr
Hatte den SPL Charisma kurz zum Ausprobieren bestellt und bin gar nicht glücklich, da ich vorwiegend akustische Musik aufnehme. Beim kleinsten Aufdrehen des Effekts hat leider sofort eine Übersteuerung stattgefunden, die für meine vorwiegende Musikrichtung leider nicht zu tolerieren ist. Ich habe den Charisma zurückgeschickt und bin nun stolzer Besitzer…

Test: Yamaha HS80M

Profilbild
Dantschge am 15.11.2009 19:28 Uhr
Hallo Thomas, ich besitze die HS80M seit ca. 1 Jahr als Nahfeldmonitore in meinem Arbeitszimmer (Heimstudio) und ertappe mich immer öfter dabei, dass ich mich extra an den Computer setze, um Musik zu hören (eben über die HS80M). Dabei ist zu beachten, dass Nahfeldmonitore (wie schon der Name sagt) eben…

Test: SPL Charisma 2

Profilbild
Dantschge am 15.11.2009 09:10 Uhr
Ich habe die Aussteuerung der Klangbeispiele überprüft und konnte lediglich beim Beispiel Nr. 3 eine niedrigere Aussteuerung von -3,6 dB feststellen, alle anderen Klangbeispiele sind auf 0 dB normalisiert. Der Effekt ist aber nach dem Normalisieren des Tonbeispiels Nr. 3 auf 0 dB immer noch sehr deutlich zu hören. Ich…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X