Kommentare

Blue Box: Moog Polymoog, Analogsynthesizer

Profilbild
Onkel Sigi RED am 11.02.2020 09:04 Uhr
Also ich werde demnächst Besitzer eines voll funktionsfähigen, echten Polymoog Synthesizers sein! WOW, kann es selber kaum glauben........ Habe kürzlich einen Servicetechniker kennengelernt, der schon so an die 40 Polymoogs repariert hat und diesen gar nicht so problematisch sieht. Hab eine Anzahlung gemacht und er stellt mir das Teil auf…

Test: SPL Frontliner, Channelstrip

Profilbild
Onkel Sigi RED am 11.02.2020 08:51 Uhr
Seit letztem Jahr habe ich 2 Stück vom "Frontliner" in meinem Studio. Klanglich absolute Oberklasse! Schliesst da mal spasseshalber ein SM58 an, SO habt ihr dieses Mikro wahrscheinlich noch nie gehört...... Es gibt faktisch kein Signal bzw. Mikrofon, mit dem der "Frontliner" nicht zurechtkommen würde, alles klingt (bei richtiger Einstellung)…

Test: TC Electronic TC1210-DT, Spatial Expander Plugin mit Controller

Profilbild
Onkel Sigi RED am 01.02.2020 13:36 Uhr
Griass Di Jörg, für Hardware-Freaks (wie mich) ist das Teil sicher nicht schlecht. Denn die Feststellung "NOCH ein Gerät am Studiotisch" gewichtet sich hier anders: "SO wenig Geräte am Studiotisch??"....... ;-) Aber ein Punkt in Deinem ansonst sehr guten Test stimmt nicht, glaube ich. TC-Electronic gehört erst seit 2015 zum…

Test: Yamaha AG06, Mischpult

Profilbild
Onkel Sigi RED am 28.12.2019 11:01 Uhr
Griass Di microbug, also rauschen wie ein Wasserfall sollte das nicht..... Schau doch mal, ob Du evtl. den "to PC"-Schalter auf "Loopback" stehen hast, obwohl Du diese Funktion evtl. gar nicht nützt. Zweite Ursache könnte sein, dass Du einen 600 Ohm-Kopfhörer verwendest, da wird es dann schon recht dünn mit…

Test: KRK Rokit RP8 G4, RP10-3 G4, Nahfeldmonitore

Profilbild
Onkel Sigi RED am 06.11.2019 08:54 Uhr
Griass Di Armin, sehr ausführlich beschrieben, wie von Dir gewohnt. Die Vorgänger des riesigen 3-Wege-Eimers hatte ich mal vor einigen Jahren zum Test in meinem Studio und war alles andere als begeistert. Hier scheint sich ja etwas zum positiven getan zu haben. Musikalische Grüße Onkel Sigi

Test: A-Designs Pacifica, Mikrofonvorverstärker/DI Box

Profilbild
Onkel Sigi RED am 29.08.2019 05:35 Uhr
Hallo Armin, Deine Testberichte lese ich immer gerne. Deine Anmerkung zum "Umweltschutz USA": Einfach köstlich! Herzliche Grüße von Studio zu Studio

Test: Yamaha AG06, Mischpult

Profilbild
Onkel Sigi RED am 13.07.2019 23:33 Uhr
Griass Di PascalB, da würde ich Dir zur 32 Ohm-Version raten, da der eingebaute Kopfhörerverstärker des AG06 hiermit die höchste Lautstärke erzeugen kann. Ist vielleicht nicht ganz so HiFi-mäßig wie die 250er oder 600er Variante, aber zum vernünftigen Arbeiten brauchst Du einfach einen gewissen Pegel (an Lautstärke, ich meinte jetzt…

Test: Behringer NX1000D Endstufe

Profilbild
Onkel Sigi RED am 22.05.2019 06:24 Uhr
Hallo Alexander, nix für Ungut...... Aber bei den genannten Minuspunkten halte ich ein "Sehr gut" als Testfazit für nicht gerechtfertigt. Grüße Onkel Sigi

Test: PreSonus Faderport V2, DAW-Controller

Profilbild
Onkel Sigi RED am 04.05.2019 19:03 Uhr
Griass Di JohnDrum, geht auch bei meinem "Classic" streng, beim neuen Modell ist das buttriger. Grüße Onkel Sigi

Test: SPL Track One MKII, Voice Channel

Profilbild
Onkel Sigi RED am 20.04.2019 05:49 Uhr
Griass euch mitanand, zur erwähnten Verkoppelung zweier Geräte muss ich etwas korrigieren: Es kann nur die Kompressorsektion für den Stereobetrieb verkoppelt werden, alles weitere wie DeEsser und EQ ist einzeln einzustellen. Musikalische Grüße Onkel Sigi