ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Interview & Reisereport: Uli Behringer 2019 in China

Profilbild
Allroundlaie am 08.05.2019 16:27 Uhr
Uli B., Messias und (im besten Fall) schlecht über die Konkurrenzprodukte informiert oder (im schlechtesten Fall) ein glatter Lügner ;-) (bezügl. des Prophet 6 Abschnittes). Mit dem Hintergrund der unzulässigen und missbräuchlicjen Klage seitens Behringer gegen DSI und das Recht auf freie Meinungsäußerung bekommt das einen sehr bitteren Beigeschmack. Ansonsten…

Test: Sequential Prophet 6 Module vs Oberheim OB-6 Module

Profilbild
Allroundlaie am 09.03.2017 08:10 Uhr
Ja, sorry! Du hast da was abbekommen was nicht wirklich direkt und in Teilen auch garnichts mit dieser Sache zu tun hat. Also nochmal: Tut mir leid für den Rüpel, bin jetzt auch wieder artig :-)

Test: Sequential Prophet 6 Module vs Oberheim OB-6 Module

Profilbild
Allroundlaie am 08.03.2017 23:20 Uhr
Natürlich kann man mit VCAs VCFs realisieren, aber das wurde hier eben offensichtlich NICHT gemacht. Dave lässt die armen Bausteinchen eben lieber Filtermodi und Wellenformen überblenden, FM-Modulationstiefen regeln und für Stereospread sorgen ;) LM1374 ist dann wohl ein Tippfehler?

Test: Sequential Prophet 6 Module vs Oberheim OB-6 Module

Profilbild
Allroundlaie am 08.03.2017 23:19 Uhr
Dann eben im Detail: 1.Bei dem V2164 handelt es sich nicht um einen "Nachbau des bekannten SEM-VCA", im SEM steckt ein CA3080, also ein OTA, welcher ja in Form von LM/NJM 13600/13700 und NE5517 weiter fortlebt. Ein SSM2164/V2164 hingegen ist kein OTA und kann daher auch kein Nachbau eines OTAs…

Test: Sequential Prophet 6 Module vs Oberheim OB-6 Module

Profilbild
Allroundlaie am 08.03.2017 18:11 Uhr
"Das entscheidende Bauteil ist dabei der Quad-VCA V2164M von Cool-Audio, bei dem es sich um einen Nachbau des bekannten SEM-VCA handelt. Ansonsten gibt es noch und Standard OTAs und OpAmps (LM1374, 062, 064). Und nein – es gibt keine SEM-Filterchip-Klone. Die Filterarchitektur wird über die VCAs realisiert." Ernsthaft jetzt? Wenn…

Test: Sequential OB-6, Analogsynthesizer

Profilbild
Allroundlaie am 21.02.2016 05:50 Uhr
"Ein Punkt zu den VCOs habe ich noch. Eigentlich sind es ja eher diskrete DCOs, da sie von digital erzeugten Spannungen gesteuert werden" Nein es sind und bleiben VCOs. Es ist egal wie die Steuerspannungen erzeugt werden, der Oszillator bleibt analog, die Frequenz wird nicht digital generiert. Auch ein OB-X…

Report: Modal Electronics 001, 002, 008, 002R

Profilbild
Allroundlaie am 19.11.2015 06:04 Uhr
Der Hauptprozessor ist nicht retuschiert und die Outboard-Platine ist exakt die gleiche wie in meinem (Serien-)Gerät. Auf dem steht allerdings auch noch "modulus" drauf ;)

Report: Modal Electronics 001, 002, 008, 002R

Profilbild
Allroundlaie am 06.11.2015 15:18 Uhr
http://www.....1427174421
ANZEIGE