ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gedenktafel für das Electronic Beat Studio

Profilbild
sebber71 am 25.11.2020 20:52 Uhr
Kommt Thomas Kessler auch?

Test: Behringer Odyssey Paraphonic Synthesizer

Profilbild
sebber71 am 26.11.2018 11:49 Uhr
Es wäre total interessant, wenn jemand einen Patch posten könnte, bei dem man den Unterschied zwischen Boog und Minimoog deutlich hören kann. Das würde die Diskussion doch nochmal einen ganzen Schritt nach vorne bringen. Die generelle Meinung (Muff, Gears) scheint ja eher dahin zu gehen, dass der Boog ununterscheidbar ist.

Workshop Modular Synthesizer: Xpander vs Doepfer A-106-6

Profilbild
sebber71 am 26.10.2018 17:33 Uhr
Vielen Dank für die Antwort. Es geht also speziell um die Hüllkurven des Matrix. Irgendwie kam mir das damals, als ich nach gefragt hatte, so vor, als wären alle digitalen Hüllkurven gemeint gewesen. Denn das liest man ja auch manchesmal und da hätte ich gerne mehr darüber gewußt.

Workshop Modular Synthesizer: Xpander vs Doepfer A-106-6

Profilbild
sebber71 am 04.10.2018 14:37 Uhr
Ja genau, das frage ich mich auch. Ich habe ein bisschen den Verdacht, dass es noch aus Zeiten kommt, in denen das wirklich so war. Also ungefähr zu der Zeit, als zu viele Schriftarten auf dem Windowsrechner noch den Arbeitspeicher verkleinert haben und Windows 95 zwar auf CD, aber ohne…

Workshop Modular Synthesizer: Xpander vs Doepfer A-106-6

Profilbild
sebber71 am 04.10.2018 10:03 Uhr
An der Auflösung und der Schnelligkeit kann es nicht liegen, eine digitale Hüllkurve in einem 96 kHz System löst mit 96.000 Schritten pro Sekunde auf, nicht mit 128 über den ganzen Verlauf (128 Schritte, das hört sich jetzt sehr nach MIDI an, das ist aber eine ganz andere Geschichte). Und…

Workshop Modular Synthesizer: Xpander vs Doepfer A-106-6

Profilbild
sebber71 am 14.12.2015 14:53 Uhr
Hallo, die digitalen Hüllkurven: was genau ist da das Problem und wo kann man das hören?
X
ANZEIGE X