ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Black Box: Roland TR-707 Drumcomputer (1985)

Profilbild
olivgrau am 29.01.2022 21:42 Uhr
Neben dem Lieferant für klassische Drumsounds aus House- und auch Synth-Pop (u.a. bei Psyche), ist meine 707 auch Master für mein Dawless-Setup, bietet ja MIDI, Trigger und Sync an! So bleibt auch die 808 nicht auf der Strecke! ;-)

My 10 Favorites, AMAZONA-Autor Florian Anwander

Profilbild
olivgrau am 03.05.2021 14:08 Uhr
Florian, ganz toller Einblick und die Albenplatzierung für's Foto ... (Sledge)Hammer! ;-) Auch die Fotos von dir mit der gleichen Blickrichtung ... sehr gute Wahl!

AMAZONA.de: Deine Vorteile durch AHU-Punkte

Profilbild
olivgrau am 03.05.2021 11:36 Uhr
Ein schöner reminder mal beim AHU-Status weiter zu punkten! XD

Spielbares Mini-Klavier aus Lego

Profilbild
olivgrau am 10.04.2021 21:08 Uhr
Wie kreativ Erwachsene mit LEGO sind, zeigen viele Blogs. Hier mal beispielhaft einer, der auch LEGO-Produkte vorstellt. https://www.brothers-brick.com Alternativ auf flickr mal suchen nach >LEGO< und >MOC

Green Box: Yamaha QX1, QX3, QX5, QX7, QX21 Sequencer

Profilbild
olivgrau am 27.02.2021 21:14 Uhr
Mit dem QX-21 bin ich 1990 an den Start gegangen elektronische Musik zu machen. Mein Erklärvideo dazu ist mein meistgesehenes Video auf meinem bescheidenen youtube-Kanal (grauoliv). Ich habe vor den QX21 auch weiter einzusetzen, als Ergänzung zu Schrittmacher und Cirklon, wenn der mal kommt! Es ist eben eine ganze andere…

AMAZONA.de T-Shirt for free Aktion 2020, Best Gear & Gewinner

Profilbild
olivgrau am 31.03.2020 22:13 Uhr
Ui, was für eine Überraschung! Dankeschön! Und es ist ja echt alles vertreten an Geräten!

Die Geschichte des Amen Break - 4 Takte für die Ewigkeit

Profilbild
olivgrau am 08.01.2020 22:41 Uhr
Höchst interessant, besten Dank Toby! Ich habe heute in einem Chat erst von dem Amen Break gelesen, da kommt hier gleich die Geschichtsstunde dazu! Ich dachte beim Original sofort ... Moment, Fine Young Cannibals! Yup, der New York Rap Remix von I'm Not Satisfied basiert auf dem ganzen Song!

Buch: Patch & Tweak, Exploring Modular Synthesis

Profilbild
olivgrau am 16.12.2019 22:12 Uhr
Da hat sich dieses Buch doch fast ein ganzes Jahr vor mir versteckt! Erst das englische Magazin ELECTRONIC SOUND stellte mir das Buch vor und *ruckzuck* bestellt! Klasse sind ja schon die vorgestellten Künstler/Interviews. So, und nun mal ein Jahr ins Land ziehen lassen, wieviel % von meinem jetzigen Setup…

Roland TB-303 Hype - als Dose, Bikinis und mehr

Profilbild
olivgrau am 07.04.2018 00:04 Uhr
Nun, der "Hype" bzw. das Merchandise beschränkt sich ja nicht nur auf die 303. Ähnliche/gleiche Produkte jibbet ja auch für 808 und 909. :-) Wer's mag ... eindeutig günstiger als das Original! Auch als KFZ-Kennzeichen gibt die 303 was her! Vor allem weil der Kreis Salzwedel zu SAW wird! Also,…

Top News: MTBLSM Mechanism, Eurorack Case

Profilbild
olivgrau am 15.03.2018 18:44 Uhr
Hervor- und herausrragend! Die Basisfunktionen mit Modulen von bspw. Doepfer umzusetzen, man kommt schon nah' an den Kaufpreis des Case ran! Wenn es mal soweit sein sollte für mein zweites Modular-Case, ist dies hier auf Platz 1 der Wunschliste! Die Bauform spricht mich auch an bzw. kann oben noch was…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X