ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Arturia AstroLab, Stage-Keyboard & Synthesizer

Profilbild
TimeActorAHU am 10.04.2024 18:52 Uhr
Das musste ja so kommen.... Grandios was die Franzosen an Kreativität so raushauen. Ist zwar nix für mich,- brauche nix für die Bühne sondern nur für Studio...aber gab´s da nicht schon mal was ähnliches ;-) ? Trotzdem hat sich Arturia immer mehr als starker Anbieter etabliert und zeigt manchen Bigplayern…

70 Jahre Thomann: Die Symphonie einer Erfolgsgeschichte

Profilbild
TimeActorAHU am 05.03.2024 12:19 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum 70ten! Mitte der 80er das 1. mal bei euch gewesen - es gab nur das Haupthaus um mir dort den Wave 2.2 (gebraucht) zu kaufen. Weiß noch ungefähr wie es aussah...zum Eingang ein paar Stufen hoch und dann im ehemaligen "Flur?" rechts eine kleine Treppe runter wo…

Jean-Michel Jarre Making Of Versailles 400 Interview 2024

Profilbild
TimeActorAHU am 03.03.2024 21:02 Uhr
Ich stimme dir zu - das sehe ich ziemlich exakt genauso.

Synthesizer-Legende Klaus Schulze gestorben

Profilbild
TimeActorAHU am 16.02.2024 16:19 Uhr
Das geht mir selbst nach ca. 1 1/2 Jahren noch so... Ich hatte seine Musik ab Mitte der 70er tagtäglich im Kopf. 😭

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
TimeActorAHU am 01.02.2024 11:06 Uhr
Ja und ich habe den neu für nen Appel und ein Ei im Ausverkauf (roundabout nen 1000er meine ich) damals bei "T" Burgebrach oder M.S. Köln gekauft. Heute würde man wahrscheinlich das 3fache bekommen - ich glaube ich würde den trotzdem nicht mehr verkaufen. Mit Sounddiver wollte das auch nicht…

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
TimeActorAHU am 31.01.2024 21:50 Uhr
Ich gestehe...ich hatte auch einen. Nicht gleich aber ich meine so ca. nach einem oder 2 Jahren vertickt...ich fühle mich auch als Depp deswegen. Kam aber irgendwie nicht klar mit dem Teil - hatte irgendwas von einer Hassliebe damals. Eine Recreation als Hardware mit deutlich verbesserter GUI würde ich sofort…

NAMM 2024: Korg PS-3300 FS, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
TimeActorAHU am 24.01.2024 20:56 Uhr
"War schon immer ein Traum seit Ende der 70’er" trifft es exakt - war auch bei mir so. Das relativ dünne Prospekt war dann stets meine Bett Lektüre. (Prospekt leider nicht mehr vorhanden...wahrscheinlich kaputt geliebt :-) ). Damals wie heute wird's leider ein Traum bleiben.

Test: Radikal Technologies Delta Cep A, Synthesizer

Profilbild
TimeActorAHU am 13.09.2023 22:56 Uhr
Und so ist es dann auch gekommen. Seit ein paar Monaten ziert der Delta mein Studio - noch mehr Fun gibts seit gestern mit der 2.0 Firmware. Ein 2ter Delta wird sicher noch dazu kommen. Stimme dem o.g. Fazit voll zu. Krass was man damit anstellen kann. Jetzt mit Stepsequenzer.…

Test: Pro-Ject Debut III HiFi-Plattenspieler

Profilbild
TimeActorAHU am 29.08.2022 11:27 Uhr
Man ist sich aber schon klar darüber, dass es hier um einen (ordentlichen) Einstiegsplayer für 260,-€ geht? Puristisch hat nicht immer gleichzeitig mit Einsparung zu tun - selbst der große Pro-Ject für 10.000,-€ hat manuelle Bedienung etc. Der geneigte Hifi Fan mag eigentlich keinen Firlefanz wie Vollautomatik etc. Nicht nur…

Dave Smith ist verstorben, Synthesizerlegende und Sequential Circuits Gründer

Profilbild
TimeActorAHU am 02.06.2022 21:20 Uhr
Was für ein...Sorry...Kack Jahr! Wieder eine Synthesizer Größe weniger auf diesem Planeten - traurig. Mein allererster Synth war der ProOne in 1981 gekauft. R.I.P. David "Dave".
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X