Kommentare

Solid State Logic stellt bezahlbaren SSL SiX Mixer vor

Profilbild
funkateer am 21.03.2019 22:08 Uhr
Endlich sagen zu können, zuhause steht ein SSL-Pult - also wenn es jetzt nicht mit den Frauen klappt .... ;)

NAMM NEWS 2019: Denon DJ Prime 4

Profilbild
funkateer am 21.01.2019 19:45 Uhr
Genau so habe ich mir meinen zukünftigen Stand-Alone Player vorgestellt. Der wird es dieses Mal.

Test: Electro-Voice Evolve 50 Säulenlautsprecher

Profilbild
funkateer am 12.11.2018 13:10 Uhr
Danke für die tollen Fotos. Aus diesen kann man, dank der alltäglichen Umgebungssituation, sehr gut die realen Dimensionen erkennen. Viel besser als die üblichen, freigestellten Produktfotos. Mit zwei befreundeten Musikern konnte ich die Anlage im direkten Vergleich mit der Turbosound ip2000 hören. Einstimmges Fazit: die Evolve 50 war in allen…

Top News: Presonus HD9, Studiokopfhörer

Profilbild
funkateer am 28.04.2018 11:36 Uhr
Die Daten und der Preis sprechen schonmal für ihn - ich bin gespannt auf den Test.

Test: PreSonus Quantum, Thunderbolt Audio/MIDI/CV-Interface

Profilbild
funkateer am 17.12.2017 19:23 Uhr
Ist es denn stand-alone fähig ?

Test: Zaor Miza 88 XL, Studiomöbel

Profilbild
funkateer am 22.10.2016 11:33 Uhr
Ich kann diesen Tisch von seiner Wertigkeit, Ergonomie, Qualität und nicht zuletzt von seinem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis auch nur wärmstens empfehlen. Der Autor hat alles Wichtige bereits erwähnt, ich möchte dennoch folgendes von ihm nochmal unterstreichen: • der Tisch wir per Spedition nur Bordsteinkante auf einer Palette geliefert. Diese Palette…

RIP: Isao Tomita mit 84 Jahren verstorben

Profilbild
funkateer am 10.05.2016 13:46 Uhr
Sehr traurig ...wir haben damals im Musikunterricht seine Bearbeitungen hören dürfen. Dies hat mein Interesse für Synthesizer verstärkt. Ein großer Künstler. Ich werde seine Vinyls heute mal entstauben und ihm zu Ehren wieder auflegen.

Test: Tegeler Audio VTRC V2, Recording Channel

Profilbild
funkateer am 06.07.2015 19:48 Uhr
Die Herstellerseite finde ich auch tadellos. Schön auch die dort gelisteten "Starteinstellungen". Und die Holzkiste .... Sehr funky! ;)

Test: TC Helicon Voicelive Touch 2, Vokaleffekt-Prozessor

Profilbild
funkateer am 02.06.2013 15:09 Uhr
Danke für den Hinweis @ King Tubby. Da im Testbericht darüber nichts stand (was ich verwunderlich finde, da ich die Phantomspeisung für ein wesentliches Kaufargument sehe) und kein physischer Schalter zu sehen ist, dachte ich sie hätten darauf verzichtet. Jetzt fehlt halt nur der Wind ... ;)

Test: TC Helicon Voicelive Touch 2, Vokaleffekt-Prozessor

Profilbild
funkateer am 01.06.2013 16:43 Uhr
In Anbetracht der Käuferzielgruppe frage ich mich, wieso wiedereinmal auf die Phantomspeisung verzichtet wurde. Mein 8 Jahre alter Helicon VoicePrism hat sogar eine an Bord. Obwohl ich das Gerät insbesondere aufgrund seiner Kompaktheit und des Loopers interessant finde, werde ich wohl zur Konkurrenz wechseln müssen.