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Test: JBL Pro IRX ONE, Säulenlautsprecher
Die Abstrahlcharakteristik ist trotzdem erstmal ein wichtiges Kriterium für (Kauf und) Einsatz eines Lautsprechers. Wenn ich einen Saal beschallen muss, der eher schmal ist, werde ich nie bewusst zu breit strahlenden Lautsprechern greifen. Genauso werde ich für quer-bespielte Räume als Haupt PA im Normalfall keine schmal abstrahlenden Lautsprecher verwenden. Die…
Test: JBL Pro IRX ONE, Säulenlautsprecher
Test: JBL Pro IRX ONE, Säulenlautsprecher
Deshalb wären Polardiagramme schön. Bei dem ähnlichen System von Maui sind die Messungen vom Production Partner ja ziemlich gleichmäßig in der horizontalen Ausbreitung von 100hz aufwärts (nur die Säule ohne Sub). Die Abstrahlwinkel geben ja im Normalfall die 6db Grenze an, also ab welchem Winkel die Lautstärke 6db abnimmt im…
Test: JBL Pro IRX ONE, Säulenlautsprecher
Wie leider viel zu oft üblich bei semiprofessionellen Lautsprechern findet sich nirgends ein Polardiagramm. :( 110 Grad, wie bei vielen Systemen, sind ja noch ganz gut handlebar, auch Indoor (solange man ein bisschen Platz hat zwischen Bühne und seitlichen Wänden). Bei 160 schickt man halt schon in vielen Locations viel…
Test: JBL Pro IRX ONE, Säulenlautsprecher
Test: TASCAM Sonicview 16 Digitalpult mit Dante
Test: TASCAM Sonicview 16 Digitalpult mit Dante
Test: TASCAM Sonicview 16 Digitalpult mit Dante
Nein, das sind nicht mal 3000.- Unterschied zur Avantis Solo wenn ich 2 Stück 16 Kanal-Stageboxen nehme. Das Tascam wird man ja auch nicht ohne Stageboxen betreiben. Dante Stageboxen kann man mit jedem Pult mit Dante-Karte benutzen. Headamp-Steuerung (Gain, 48V,..) geht aber auch am Tascam nur mit den eigenen Stageboxen.…
Test: TASCAM Sonicview 16 Digitalpult mit Dante
Test: TASCAM Sonicview 16 Digitalpult mit Dante
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