Kommentare

Test: Best Service NADA - Meditation, New Age Sample Library

Profilbild
m.steinwachs RED am 11.03.2020 20:39 Uhr
Ja, unter anderem auch Ambermoon. Ist aber schon ein paar Tage her :-)

Test: iZotope Ozone 9 Standard, Advanced, Mastering Software

Profilbild
m.steinwachs RED am 08.01.2020 20:49 Uhr
"Alle andere beispiele klingen wie wenn man einfach zufällige presets drübergeworfen hat" - na ja, so ähnlich war es dann ja auch. Ich wollte damit zeigen, was die Presets bieten; hätte ich die jetzt nachbearbeitet, wären es ja nicht mehr die Werks-Presets gewesen, sondern meine Bearbeitung :-) Und zur Frage,…

Test: iZotope Ozone 9 Standard, Advanced, Mastering Software

Profilbild
m.steinwachs RED am 08.01.2020 20:44 Uhr
Sehe ich genauso. Ich halte den photorealistischen Schnickschnack auch für überflüssig (und fühle mich daher bei iZotope stets wohler). Und über die zwangsweise Installation hatte ich mich zuletzt mal in meinem DAW-Vergleichstest hier aufgeregt, die nervt mich auch. Da gab es allerdings auch Gegenwind, so von wegen "wer hat denn…

Test: Moog Matriarch, Analog-Synthesizer semi-modular

Profilbild
m.steinwachs RED am 15.12.2019 13:21 Uhr
"4-stimmig paraphon" hatte ich als Pluspunkt aufgeführt in Hinsicht auf einen Vergleich zum Grandmother - dass der Matriarch da eben stimmlich mehr zu bieten hat. Was dann auch meine Erwartung vor dem Test war: Dass der Matriarch deutlich mehr zu bieten hat als nur ein größerer Grandmother zu sein.

Test: Moog Matriarch, Analog-Synthesizer semi-modular

Profilbild
m.steinwachs RED am 14.12.2019 17:26 Uhr
Weder - noch. Vermutlich der Fluch der automatischen Rechtschreibkontrolle, die uns in der Hektik der Schlussredaktion für diesen Artikel einfach durchgegangen ist. Aber als Eyecatcher doch irgendwie gar nicht schlecht :-)

Test: Moog Matriarch, Analog-Synthesizer semi-modular

Profilbild
m.steinwachs RED am 14.12.2019 15:57 Uhr
Da hat wohl die automatische Rechtschreibkontrolle unbemerkt zugeschlagen :-)

Test: Moog Matriarch, Analog-Synthesizer semi-modular

Profilbild
m.steinwachs RED am 14.12.2019 15:54 Uhr
Das mit dem beschichteten Metall ist mir tatsächlich dann durchgegangen - danke für den Hinweis!

Test: Steinberg UR22C, UR44C, USB-Audiointerfaces

Profilbild
m.steinwachs RED am 09.12.2019 16:12 Uhr
Ich hatte da im Test keine Probleme. Allerdings hab ich die Interfaces auch nur über einen Zeitraum von 2 Wochen getestet und inzwischen wieder zurückgeschickt. Ich kann also nicht sagen, wie das über einen längeren Zeitraum aussieht.

Test: IK Multimedia iLoud MTM, Nahfeldmonitor

Profilbild
m.steinwachs RED am 23.10.2019 15:52 Uhr
Ansonsten kannst du auch mal die iLoud Micro probieren - noch ne ganze Ecke kleiner und vor allem auch preiswerter, klingen aber auch schon erstaunlich gut. Haben natürlich nicht so viel "Wumms" wie die hier, aber ist schon gar nicht übel. Hab ich mal hier vor 3 Jahren getestet: https://www.amazona.de/test-ik-multimedia-iloud-micro-studiomonitor/…

Test: IK Multimedia iLoud MTM, Nahfeldmonitor

Profilbild
m.steinwachs RED am 23.10.2019 10:27 Uhr
Beim Abhören dürfte das kein Problem sein. Ich hatte im Test den (zugegeben sicher subjektiven) Eindruck, dass man - zumindest wenn man die Boxen mit den Mikros zuvor eingemessen hat - schon sehr genau in der dabei berechneten Position bleiben muss, um das Stereobild optimal zu erfahren, da wird dann…