ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Roland Rubix 44, USB-Audiointerface

Profilbild
m.steinwachs RED am 08.01.2022 16:53 Uhr
Sorry, stimmt, habe ich vergessen. Also: Roland selber erwähnt Linux nicht explizit auf der Produktseite, ich habe aber in den Foren (linuxmusicians.com) Postings gefunden, nach denen es wohl funktioniert: "I just got a rubix44 and it works fine on linux. All switches hardware. Coming up as standard audio device and…

Test: Roland Rubix 44, USB-Audiointerface

Profilbild
m.steinwachs RED am 08.01.2022 08:50 Uhr
So steht es auch im Test: Die Rubix Interfaces sind vor rund vier Jahren erschienen. Und bei anderen Händlern sind sie auch ganz normal gelistet. Warum Thomann die derzeit nur als B-Ware im Programm hat, kann ich nicht sagen, ist aber kein Grund, dieses interessante Gerät nicht vorzustellen. Und wieso…

Test: Roland Rubix 44, USB-Audiointerface

Profilbild
m.steinwachs RED am 08.01.2022 08:44 Uhr
Wieso Auslaufmodell? Und wieso Probleme, Treiber zu bekommen? Roland hat kürzlich erst hinzugefügt, dass das Rubix auch unter Windows 11 läuft. Zudem ist das Interface bei vielen anderen Händlern ganz normal gelistet. Und schließlich hat Roland derzeit noch wesentlich ältere Interfaces auf seiner Seite, die ebenfalls noch im Verkauf sind.…

Test: Roland Rubix 44, USB-Audiointerface

Profilbild
m.steinwachs RED am 07.01.2022 23:22 Uhr
Richtig. Aber ich habe ja auch nicht behauptet, dass das der Thomann-Preis ist :-) Niedrigster Preis zur Zeit des Tests war 199 Euro, augenblicklich liegt er bei 203 Euro.

Test: Warm Audio WA-8000, Röhren-Großmembran-Kondensatormikrofon

Profilbild
m.steinwachs RED am 14.12.2021 09:45 Uhr
Ups, der Pedant hat natürlich Recht - da fehlte das "umgerechnet" :-)

Test: Warm Audio WA-8000, Röhren-Großmembran-Kondensatormikrofon

Profilbild
m.steinwachs RED am 14.12.2021 09:44 Uhr
Normalerweise läuft es ja so bei den Mikro-Tests: Man schreibt ein paar Absätze und liefert einige Klangbeispiele, fertig. Mein Gedanke war nun, dass es vielleicht auch interessant wäre mal zu hören, wie weit sich so ein hochwertiges Röhrenmikro denn nun von den Mikros unterscheidet, die die meisten von uns zu…

Test: Warm Audio WA-8000, Röhren-Großmembran-Kondensatormikrofon

Profilbild
m.steinwachs RED am 13.12.2021 20:00 Uhr
Schon klar, aber ich habe leider keine anderen Röhrenmikros hier zum Vergleich. Und so habt ihr dann wenigstens eine Idee, wie anders so ein Röhrenmikro klingt als ein Kondensator-Teil. Oder auch nicht. Das der Gedanke dahinter. Ich hätte die Vergleiche natürlich auch ganz weglassen können.

Test: Best Service NADA - Meditation, New Age Sample Library

Profilbild
m.steinwachs RED am 28.11.2021 12:02 Uhr
Best Service schreibt: "Windows 7-10, VST 32bit & 64bit, AAX Native 64bit (ProTools 11+)". Aber ich schau mir die Engine besser noch mal auf meinem PC an, ob die Angaben von BEst Service stimmen.

Test: Best Service NADA - Meditation, New Age Sample Library

Profilbild
m.steinwachs RED am 28.11.2021 12:00 Uhr
Ist ja auch schon ewig her, das war 1993 oder so - ist also keine Schande, wenn man es nicht kennt :-) Allerdings sitze ich seit einiger Zeit just for fun an den Remixes der ollen Kamellen, damit die endlich mal so klingen, wie ich das damals im Kopf hatte.…

Test: TC Helicon Go Solo, Mobiles Audio/MIDI-Interface

Profilbild
m.steinwachs RED am 15.11.2021 14:28 Uhr
Welches Original meinst Du? Das iRig Pro I/O? Und was ist typisch Music Tribe?
ANZEIGE