ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Wave Alchemy Triaz, Drum Groove Software

Profilbild
dflt am 20.02.2024 09:24 Uhr
also, ich hab mit dem support nur gute erfahrungen gemacht, aber ist natürlich blöd, wenn es anders ist... die von dir genannten probleme könnten jetzt durchaus behoben sein, da es eben nicht mehr auf kontakt basiert (was auch bei mir immer weniger zufriedenstellend läuft) und stattdessen alles auf einer neu…

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
dflt am 31.01.2024 15:37 Uhr
da das "plugin" im endeffekt ja "nur" ein kontakt-instrument ist, können definitiv keine sysex-patches geladen werden.

NAMM 2024: Korg Opsix, Wavestate & Modwave als Module

Profilbild
dflt am 19.01.2024 13:46 Uhr
irgendwas ist hier kaputt. meine antwort auf mexi ist nicht zu sehen und wenn ich nochmal antworten will, steht da, dass ein doppelter kommentar gefunden wurde und ich nicht posten kann!? edit: ok, jetzt isser da. seltsam.

NAMM 2024: Korg Opsix, Wavestate & Modwave als Module

Profilbild
dflt am 19.01.2024 13:43 Uhr
allein die tatsache, dass du dir multitimbrale synths wünschst, hat mir ja schon gezeigt, dass du das nutzt ;) und klar ist mein einwand subjektiv. ich nutze auch hardware-sequencer, die mehrere midi-kanäle ausspielen können und trotzdem jeweils nur einen sound pro synth (macht das editieren deutlich einfacher). dafür gibt's dann…

NAMM 2024: Korg Opsix, Wavestate & Modwave als Module

Profilbild
dflt am 19.01.2024 12:55 Uhr
sind vielleicht ein paar stimmen zu viel für nicht-multitimbrale instrumente (selbst mit unison oder sehr komplexen sounds), aber ich habe einige multitimbrale instrumente (jv1080, prophet rev2, sampler etc.) und nutze keinen einzigen davon multitimbral. ein gerät ein sound. notfalls wird halt was als audio aufgenommen. der sinn (wie in den…

NAMM 2024: Korg Opsix, Wavestate & Modwave als Module

Profilbild
dflt am 19.01.2024 10:32 Uhr
geil! endlich wieder synthesizer fürs 19“-rack 🔥

Gewinnspiel: Tegeler EQP-1 Röhrenequalizer

Profilbild
dflt am 15.01.2024 10:28 Uhr
ich habe bei den letzten gewinnspielen ja freundlicherweise zurückgesteckt und nicht gewonnen, aber ich denke, diesmal bin ich an der reihe 😁

Test: Universal Audio UAFX Max Preamp & Dual Comp, Effektgerät

Profilbild
dflt am 09.01.2024 17:25 Uhr
man muss es ja nicht übertreiben und ich will den testern hier auch keine unnötige arbeit zumuten… aber ein beispiel, welches nicht gitarre ist, sollte doch drin sein (sei es drummachine oder synth oder…). bei (einigen) anderen tests geht es doch auch. aber wenn das teil angeblich in erster linie…

Test: Elysia skulpter2 qube, API500 Channelstrip

Profilbild
dflt am 09.01.2024 14:25 Uhr
Erstmal vielen Dank dafür, dass sich in den den Klangbeispielen auch welche mit Synthesizer befinden! Ich suche aktuell ja nach einem geeigneten Preamp und hatte den Skulpture (obwohl ich schon irgendwie elysia-Fan bin) nicht auf dem Schirm. Das hat sich nun geändert!

Test: Universal Audio 6176, Channel-Strip

Profilbild
dflt am 06.01.2024 20:16 Uhr
ich sehe es leider ebenso wie ollo. für mich sind gitarren-beispiele immer ziemlich nichtssagend… ähnliches hab ich ja auch schon beim quad drive test angemerkt (auch wenn es da zumindest mikrofon-beispiele gab). klar gibt es beim mikrofon deutlich mehr variablen und man sollte so ein gerät selbstverständlich auch selber testen,…
X
ANZEIGE X