Kommentare

Zeitmaschine: Roland R-880 Reverb und GC-8 Remote

Profilbild
JohnDrum  am 04.10.2020 17:51 Uhr
Scheint vermutlich eher der Ringkerntrafo zu sein. Muss mal die Tage durchmessen (lassen). Service Notes habe ich im Netz gefunden. Einen Trafo zu ersetzen wird nicht einfach sein. Werde mal bei Roland anrufen.

Zeitmaschine: Roland R-880 Reverb und GC-8 Remote

Profilbild
JohnDrum  am 03.10.2020 19:33 Uhr
Habe Version 2.00 Leider ist mir gerade beim Anschalten nach kurzer Zeit das Teil abgeraucht! Rauch kommt vorne rechts raus. Dürfte in der Nähe des Ringkerntrafos sein?! Ein abgerauchter Kondensator? Hatte da so einen kleinen Knall gehört und der Pegel hatte kurz ausgeschlagen. Das Teil lief lange Zeit nicht. Meine…

Zeitmaschine: Roland R-880 Reverb und GC-8 Remote

Profilbild
JohnDrum  am 03.10.2020 16:00 Uhr
Wie ist das eigentlich mit den Speicherkarten: Ist jemanden der Speicher schon mal verloren gegangen, weil die Batterie leer ging? Vermutlich muss man die Karte in die GC 8 laden, dann Batterie wechseln und dann wieder zurückspeichern?

Zeitmaschine: Roland R-880 Reverb und GC-8 Remote

Profilbild
JohnDrum  am 03.10.2020 15:52 Uhr
Blöde Frage: Wo ist gerade die Antwort auf meinen Frage hin, die ich gerade noch gesehen habe? War, nachdem ich antworten wollte, weg! Weiß nicht, wer mir geschrieben hat: Toneup oder Swissdoc: Vielen Dank!

Zeitmaschine: Roland R-880 Reverb und GC-8 Remote

Profilbild
JohnDrum  am 03.10.2020 15:48 Uhr
Vielen Dank!

Zeitmaschine: Roland R-880 Reverb und GC-8 Remote

Profilbild
JohnDrum  am 03.10.2020 14:09 Uhr
Und ich dachte, das Display sei nicht beleuchtet, weil es bei mir noch nie ging! Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das Teil öffnet und nichts kaputtgeht? Erfahrung habe ich schon mit meinem TG77.

Report: Sequential Prophet-5 & Prophet-10, Reissue 2020

Profilbild
JohnDrum  am 02.10.2020 13:40 Uhr
Nachdem ich meinen Prophet 5 leider vor 15 Jahren verkauft hatte, freue ich mich jetzt auf einen neuen! Muss jetzt nicht mehr ins Kissen weinen! Und: Endlich wieder Geräte mit 61 Tasten!

Softube Model 72 Synthesizer System, Plugin Collection

Profilbild
JohnDrum  am 29.09.2020 16:32 Uhr
Optisch sieht er ja schon mal sehr schön aus! Besser, als die vielen anderen VST- Minimoogs. Aber damit sind wir beim Thema: Welchen meiner VST- Minimoogs soll ich jetzt nehmen? Den letzten habe ich von Moog selber geschenkt bekommen: Für das iPad!

AMAZONA.deServer-Umzug 23.09.20 - Erledigt !

Profilbild
JohnDrum  am 23.09.2020 18:53 Uhr
Bei mir läufts. Habe aber das Gefühl, dass das Netz allgemein etwas langsam ist.

Test: Behringer Media 40 USB, Multimedia-Nahfeldmonitor

Profilbild
JohnDrum  am 14.09.2020 16:14 Uhr
Ich finde die Boxen gut! Habe die jedem meiner Kinder gekauft. Vorteil: Speaker sind durch ein Gitter abgedeckt - wichtig bei Kindern (Sonst hätte ich mir die Behringer 50USB gekauft)! USB- Anschluss: Einfach mit dem Mac Mini der Kinder verbinden. Anschluss für Kopfhörer und Eingang für das iPhone! Was will…