ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer Kobol Expander, Analogsynthesizer

Profilbild
tone traveler am 20.12.2023 22:55 Uhr
Mich hätte ja mal wirklich interessiert, wie der Behringer-Kobol im Vergleich zu seinem Vintage-Vorbild direkt abschneidet. Ein Vergleich mit dem MS-20 ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, finde ich. Ich habe eine String Solina als Original und eine Behringer Solina. Es gibt hörbare Unterschiede - das macht den Klang…

Die besten Physical-Modeling Synthesizer und Plugins

Profilbild
tone traveler am 14.02.2019 09:14 Uhr
Ich finde Eurorack PM Ansätze (Elements / Rings, Plonk, Karplus Strong Synthese mit CG Products, Grendel Formant Filter etc) auch sehr intuitiv, leicht zugänglich, spannend, erweitert das Klangspektrum enorm. Ich finde, ein Nischendasein führt PM nicht. PM findet man doch auch in Kombination mit anderen Verfahren bei weiteren Soft Synths…

Feature: Moog One, Polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
tone traveler am 10.10.2018 09:06 Uhr
Moog ist ja bei der Entwicklung von Produktvarianten extrem kreativ. Einen abgespeckten 4 Voice Moog könnte man sich vorstellen. Würde ich an deren Stelle drüber nachdenken. Ich glaub für ihre Produktpipeline hat Moog noch einige Ideen. Irgendwann vielleicht noch mal klassische 5HE Module oder fürs Eurorack?

Feature: Moog One, Polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
tone traveler am 09.10.2018 14:59 Uhr
Der Moog One ist ein INSTRUMENT, Leute! Fragt mal einen professionellen Violinisten, was der bereit ist, für sein Instrument hinzulegen. Und genau darauf zielt das Video von Moog ab: da spielen Künstler, die ihren Synth als Instrument verstehen, nicht als Klangerzeuger im Studio oder Maschine zum Abspielen von Pattern und…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X