Kommentare

Test: Elgato Stream Deck XL, Mini, USB-Controller

Profilbild
till am 28.11.2020 08:57 Uhr
Habe das Teil seit einem Monat und bin begeistert: Kann auf Tastendruck auch auch MIDI-Programchange, -Noten, -Controller senden, sogar Faderfunktionen mit einstellbarer Änderungsgeschwindigkeit, wenn man eine Taste länger gedrückt hält! Durch Unterordnerfunktion ist die Anzahl der programmierbaren Kommandos riesig und übersichtlich! Eine Seite für spontane Aufnahmen, eine für´s Editieren usw....…

Black Box: Roland R-70 Drumcomputer - View

Profilbild
till am 06.11.2018 17:48 Uhr
Musik(instrumenten)geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist gut so! Also ich freue mich, daß auch die R70 ihre Liebhaber findet, anstatt auf dem Elektronikschrott zu landen. Oder irre ich mich da, und es geht hier nur um Geldanlagen und Vitrinen-Sammelei?

Black Box: Roland R-70 Drumcomputer - View

Profilbild
till am 23.09.2018 22:27 Uhr
Es ist lange her, dass ich das Teil besessen habe, ich kann mich aber erinnern, dass ich als Anfänger das "Rythm Expert System" ziemlich geil fand. Dies generierte sehr brauchbare Jazz-, Pop- und Latin-Rhythmen, welche man natürlich weiter bearbeiten konnte. Das war für mich damals ein Kaufargument....

Modartt Pianoteq 5 Jenseits von Samples

Profilbild
till am 07.02.2017 19:22 Uhr
Hallo MidiDino, ja, man kann bei den Parametern sehr schnell alles "verderben". Das gilt aber auch beim Tuning am echten Klavier... Freuen wir uns also, das es noch grundverschiedene Plugins auf dem Markt gibt. Über Geschmack soll man nicht streiten, aber für mich ist Pianoteq perfekt. Ich habe meinen alten…

Modartt Pianoteq 5 Jenseits von Samples

Profilbild
till am 06.02.2017 20:35 Uhr
Ich spiele Pianoteq 5 pro über mein altes MP9000-Keyboard (Klassik, Jazz, Blues, Boogie) und bin von der Lebendigkeit begeistert. Die Factory-Presets habe ich in die Tonne getreten. Nach kurzer Zeit hatte ich "meinen" Piano-Sound eingestellt (für mich die wichtigsten Parameter zum Optimieren: Impedance, Unison und Reonance sowie die Mikrofonierungs-Einstellungen!). Für…

Top News: Korg - Kronos mit Holz, microKorg in Gold, KROME in Sonderfarben, MS20mini Bag

Profilbild
till am 13.09.2013 14:34 Uhr
Ich kann nur hoffen, daß auch andere Hersteller mehr Mut zu edlerem Design zeigen. Was beneide ich die E-Gitarren-Kollegen! Ein Instrument schöner als das andere!

Test: Sonic Charge µTonic (MicroTonic)

Profilbild
till am 27.09.2012 20:21 Uhr
Stimmt! Die Zauberkiste wurde sinnvoll erweitert. Sollte mal wieder von Amazona getestet werden!