ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Top News: GRP R24, Analog/MIDI Step Sequencer

Profilbild
WattSekunde am 27.04.2017 20:53 Uhr
Ich habe auf der SuperBooth2017 das Vergnügen gehabt. Die Qualität springt einen direkt an. Schalter und Potis sind auf allerhöchstem Niveau. Der Preis ist meines Erachtens überraschend günstig. Es muss ja auch kein berühmter Name mit bezahlt werden ;-).

Top News: Yamaha Reface, Minikeyboard-Serie

Profilbild
WattSekunde am 08.07.2015 17:49 Uhr
Für den aufgerufenen Preis könnte man sich für jedes einzelne iPad Synth Plugin ein eigenes iPad Air/Mini + MiniKeyboard kaufen. Da reichen locker die kleinsten 16GB Versionen. 289,- = iPad mini 2 389,- = iPad Air oder iPad mini 3

Test: Mutable Instruments Ambika, DIY Synthesizer

Profilbild
WattSekunde am 03.12.2012 11:17 Uhr
Habe bereits 2 Shruthi-1 und ein MIDIpal erfolgreich gebrutzelt. Für mich ist die Bastelarbeit weniger eine Strafe als eher noch ein zusätzlicher Spaß ;-). Durch den open hardware und open software Ansatz sind persönliche Anpassungen möglich wie ich sie mir bei meinen "Industrie"-Synths sehr wünschen würde.

Test: U-he Diva, Software-Synthesizer

Profilbild
WattSekunde am 07.05.2012 07:48 Uhr
Ich möchte die Diva mal von einer etwas anderen Seite her betrachten. Nicht möglichst viele Instanzen oder Spuren gleichzeitig füllen sondern als ein *Instrument* zum Spielen. Klaviatur dran, GUI auf large und ab geht der Spielspaß! Und da hat Herr Heckmann wirklich respektable Arbeit geleistet. Die Übersicht der GUI ist…

Freeware Synth Tyrell N6 auf YouTube

Profilbild
WattSekunde am 09.05.2011 09:32 Uhr
???? Jedem seine Meinung! Es zwingt dich ja niemand Ihn zu verwenden. Ich habe auf einem Mac Mini Core2Duo 2,53GHz 4GB RAM ... überhaupt keine Performance Probleme. Beispielsweise hab ich mit 3 Instanzen schon wunderschön komplexe Flächen gebastelt. Die vielfältigen Presets wurden dankenswerterweise von Forumsteilnehmern gestrickt. Mach dir doch einfach…

Freeware Synth Tyrell N6 auf YouTube

Profilbild
WattSekunde am 07.05.2011 10:11 Uhr
Jetzt muss ich aber auch mal gratulieren. Der u-he Tyrell ist ein richtiges Sahnestückchen geworden. Er klingt ausgezeichnet und das GUI ist wie alle anderen u-he Synths klasse übersichtlich gestaltet. Vor allem die unterschiedlichen Zoom Stufen finde ich sehr gelungen. Als SW-Entwickler von Berufswegen ziehe ich meinen Hut vor Urs…

Vintage-Digital: Waldorf WAVE Wavetable-Synthesizer

Profilbild
WattSekunde am 30.05.2010 20:46 Uhr
Hallo filterfunk, ja davon träume ich auch! Leider scheinen wir zu wenige zu sein um kommerzielle Anbieter anzuziehen. Ein Problem sehe ich in der Universalität. Ein HW-Synth mit vielen Knöpfen wie der Wave oder der Q etc. haben einen unumstößlichen Vorteil. Sie sind mit verbundenen Augen auf dem Rücken zu…

Test: U-He ACE Software-Synthesizer

Profilbild
WattSekunde am 29.05.2010 11:12 Uhr
Vielen Dank Urs. Ich hab mich durchgebissen und es funktioniert alles bestens. Die Kurznamen zu finden ist etwas zeitraubend, die Mühe aber wert. ;-)

Test: Roland Gaia SH-01, VA-Synthesizer

Profilbild
WattSekunde am 20.05.2010 20:32 Uhr
Roland.com hat die Handbücher zum GAIA online gestellt. 1. GAIA SH-01 Sound Creating Guidebook 2. GAIA SH-01 Owner's Manual (with Errata) Ich freu mich schon drauf ihn beim Händler in die Finger zu bekommen...

Test: Roland Gaia SH-01, VA-Synthesizer

Profilbild
WattSekunde am 20.05.2010 12:37 Uhr
Ich glaube nicht das Roland sich so sehr verändert hat wenn ich den SH-101 betrachte. Das war auch ein einfacher analoger Plastikbomber. ;-) Da ist der SH-01 doch auf der höhe der Zeit.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X