ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Synthesizer-Hersteller Future Retro ist zurück

Profilbild
synthmike73 am 11.10.2022 13:01 Uhr
Nach .com die nächste gute Nachricht! Vielleicht ist ja doch nicht alles hoffnungslos verloren ;-) Da wünsche ich viel Erfolg zum Restart!

Yamaha MODX6+, MODX7+ & MODX8+, Workstations

Profilbild
synthmike73 am 01.09.2022 10:59 Uhr
Leider war es das mit der virtuell-analoge Engine. Bleibt alles wie gehabt AWM2+FM-X. Der Flash-Speicher wurde erhöht und die Wheels gummiert. Naja. Da verpass ich nicht viel, mit meinem "alten" MODX. ;-)

ALM Busy Circuits ASQ-1, 6-Track Eurorack-Sequencer

Profilbild
synthmike73 am 08.08.2022 07:20 Uhr
"...Die Länge der Sequenz lässt sich auch bei kaufendem Betrieb..." ich bin mir sicher, das die Länge auch im laufenden Betrieb ändern lässt und nicht erst durch Kaufoption 😉 Ansonsten ein echt schick aussehender Sequencer!

Synthesizers.com steht zum Verkauf und MOS-LAB stoppt Moog Nachbauten

Profilbild
synthmike73 am 04.07.2022 12:43 Uhr
Das ist traurig. Aber vielleicht auch zu erwarten, wenn man sein Geschäft zu speziell ausrichtet. Hab hier auch ein Cabinet rumzustehen, mit einem VCO,VCA und die üblichen Verdächtigen. Für nen 2.VCO hats bei mir nicht gereicht. Hatte das immer vor mir hergeschoben. Hoffe das Corsynth, Moon Modular etc. nicht auch…

Superbooth 22: Cre8audio NiftyKEYZ, Modular-Keyboard

Profilbild
synthmike73 am 22.04.2022 08:36 Uhr
Ja, hab auch fast alle Waldorf-Module, bis auf den cmp-1, im KB37 montiert. Bisschen unglücklich finde ich die Modulbreite, so bleibt leider eine Lücke im Rack. Wenigstens hätte Waldorf noch eine Blindplatte mit Logo anbieten sollen. ;-) Ansonsten bin ich zufrieden mit den Teilen und das zählt ja schließlich. Einen…

Superbooth 22: Cre8audio NiftyKEYZ, Modular-Keyboard

Profilbild
synthmike73 am 20.04.2022 13:49 Uhr
Ich mag mein KB37 auch ^^. Als Flop würde ich das jetzt nicht so sehen. Die Cre8Audio-Version sieht designmäßig auch ganz gut aus. Leider sind die Handräder wieder oberhalb der Tastatur gewandert, dass hat Waldorf besser gelöst. Über das flexible Buskabel lässt sich auch noch trefflich streiten, aber insgesamt scheint…

Robotic Bean Portatron Tape Synthesizer, Virtuelles Portastudio Plug-in

Profilbild
synthmike73 am 18.03.2022 09:19 Uhr
Was es nicht alles gibt. Die Kreativität, sowas in nen Plugin zu packen, war wohl größer als der Nutzen als solches (Achtung Ironie). Warte nur noch auf ein Kaffeemaschinen-VST mit quantisiertem 1x4 Einwegfilter und Surround-Aufbrühsound. Dachte erst, wir hätten schon den 1.April. Aber wie so vieles im Leben, zu irgendwas…

Synthesizer-Workshop: MODULAR PATCHES 2 - Basisklänge

Profilbild
synthmike73 am 06.12.2021 12:43 Uhr
Schöner und lehrreicher Workshop! Man bekommt die Grundlagen gut erklärt und man staunt, was man aus den wenigen Modulen so heraus bekommt. Und ich bekomme eine Übersicht, welche Module einem so fehlen. Darf gerne fortgesetzt werden! Danke!

Gewinnspiel: Modal ARGON8X Polyphonic Synthesizer & COBALT8 Synthesizer

Profilbild
synthmike73 am 12.11.2021 14:26 Uhr
Thanks, Amazona !! Wie immer schönes Gewinnspiel !! Da würde sich der Blofeld über den Zuwachs freuen ;-)

Vergleichstest: MonoPoly Behringer vs. Korg, Synthesizer

Profilbild
synthmike73 am 21.01.2021 08:10 Uhr
Vielen Dank Peter für diesen tollen Test! Da haben die Jungs von B. wirklich ihre Hausaufgaben gemacht. Danke auch für die Originalanleitung von Korg, den Du verlinkt hattest! Sehr interessant zu lesen. Fehlt eigentlich nur noch der SQ-10 Nachbau, um die Szenerie in dem Manual nachzustellen ;-) Nur noch eine…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X