ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Antares Auto-Tune Pro 11, Tonhöhenkorrektur-Software

Profilbild
defriggeAHU am 16.04.2024 11:08 Uhr
Viel Glück beim Anbieten dieses Produkts zum aufgerufenen Preis. 😂 Als Nutzer der UAD-Version - für die Antares keinerlei Crossgrade Pfad bietet - denke ich nicht im Traum daran, solche Summen zu bezahlen, zumal ich auch nach wie vor sehr gern Melopdyne verwende. Seit Jahren recyclet Antares die Autotune Kernfunktionen…

Test: Roland Galaxias, Host-Software

Profilbild
defriggeAHU am 16.04.2024 11:01 Uhr
Trotz Pro Abo interessiert mich das auch nicht annähernd genug, um auf ein Ultimate Abo upzugraden. Ich benutze viel lieber Steinbergs relativ neues VST-Live, das inzwischen aus den Kinderschuhen raus ist und mit Abstand bessere Funktionalität für sehr erschwinglichen Einmalkauf bietet.

Vintage Analog: Oberheim OB-X Synthesizer (1979)

Profilbild
defriggeAHU am 24.02.2024 11:48 Uhr
Ein toller Bericht, vielen Dank! Was den Klang betrifft, bevorzuge ich den des OB-X wie Marko Ettlich gegenüber dem OBXa und finde keinesfalls, dass er nur "anders" klingt, sondern für meinen Geschmack klar und eindeutig besser. Wegen seiner fragilen Stimmstabilität und Anfälligkeit würde ich aber nicht wirklich einen OB-X haben…

IK Multimedia ARC 4 Studio, Soft-/Hardware zur Lautsprecherkalibrierung

Profilbild
defriggeAHU am 23.02.2024 23:11 Uhr
Aber was bdeutet eine zusätzliche A/D D/A Wandlung eines 300-400€ Gerätes, wo sie sicher nicht auf dem Niveau von UAD Apollos oder einer Neumann Soundkarte ist, mit dem Klang?

Test: MOTU 828, USB-Audiointerface

Profilbild
defriggeAHU am 30.01.2024 12:11 Uhr
Danke für den sehr gut gemachten Bericht! Seit Jahren benutze ich als Homestudio-User ein MOTO 828ES und bin sehr zufrieden damit - 10 analoge Eingänge für Synths und Groove-Boxen, prima Sabre DAC Sound, prima digitale Ereweiterungsmöglichkeiten. Das Browser-Plugin fand ich zu Beginn unübersichtlich, aber inzwischen komme ich problemlos damit klar.…

NAMM 2024: Korg KR-11 Compact Rhythm Box

Profilbild
defriggeAHU am 17.01.2024 11:44 Uhr
Diese kleine Kiste hat doch offensichtlich überhaupt nicht den Zweck, ein Gerät im Verbund zu sein. Es ist einfach eine kleine Übungs-Drumbox, die man auch standalone mit Batterien und Lautsprecher verwenden kann. Kein sinnvoller Vergleich mit Volcas oder ausgewachsenen Drum-Boxen...

NAMM 2024: Korg KR-11 Compact Rhythm Box

Profilbild
defriggeAHU am 17.01.2024 10:59 Uhr
Sync in in einem 119 Euro Gerät mit Lautsprecher? Erstaunliche Erwartung ... 😲

Nembrini Audio NA 501 Chorus Echo, Plug-in

Profilbild
defriggeAHU am 11.01.2024 12:04 Uhr
na, dann hab ich wohl nur Pech gehabt mit der Wartezeit... Ich hab sie am nächsten Tag über den Support angeschrieben und dann die Nummer innerhalb weniger Stunden bekommen.

Nembrini Audio NA 501 Chorus Echo, Plug-in

Profilbild
defriggeAHU am 11.01.2024 10:54 Uhr
Mich interessiert das Impressum im Vergleich zum Klang vergleichsweise wenig. :-) Nach Antesten der Probeversion, die man downloaden kann (braucht allerdings wie die gekaufte Version Freischaltung über das firmeneigene Download-Plugin für all deren Plugins) habe ich das zum unglaublich günstigen Einführungs-Preis sofort gekauft. Ich musste einen Tag auf mneine Seriennummer…

Test: Eventide Riptide, Modulationseffektgerät

Profilbild
defriggeAHU am 11.01.2024 10:44 Uhr
Danke für den prima Test mit (wie immer) von Dir sehr gut eingespielten Beispielen. Ansprechend, dass man hier mehrere Settings auf Presets speichern kann und auch einen eingebauten Overdrive bei Bedarf abrufen kann. Klanglich hat mich der Eventide aber nicht ganz überzeugt, weil ich finde, dass er einen etwas harschen…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X