ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Top News: Pioneer DJ Toraiz SP-16, Perfomance-Sampler/Sequencer

Profilbild
boboter am 05.04.2016 14:07 Uhr
Dem Layout nach zu urteilen, hat das Gerät keine Gruppen, wie zB eine MPC. Somit wäre es eher eine High-End-Version eines Electribe Samplers, als ein MPC-Ersatz. Es wirkt für mich eher wie ein Live-Tool, als ein Studio-Gerät. Das ist natürlich nichts schlechtes.

Test: RME Babyface Pro, USB-Audiointerface

Profilbild
boboter am 14.03.2016 08:12 Uhr
Man kann das Babyface Pro auch ohne Netzteil in den CC-Modus versetzen, wenn es von einem USB Hub mit Strom versorgt wird. Ist sicher ein interessanter Hinweis für alle, die neben dem Interface zB noch einen Midi-Controller mit dem iPad verbinden wollen.

Top News: Ambika wird zu TuBika

Profilbild
boboter am 05.05.2015 14:58 Uhr
Der Ambika ist ein wirklich fantastischer Synth und es ist schön zu sehen, dass er als TuBika weiterlebt.

Test: Mackie Mix8, Kleinmischpult

Profilbild
boboter am 27.03.2015 15:55 Uhr
Vielen Dank für den Test. Kannst du die EQs mit denen der größeren VLZ4 vergleichen? Mich würde interessieren, ob da Abstriche gemacht wurden.

Test: Korg ARP Odyssey, Analog Synthesizer

Profilbild
boboter am 11.02.2015 13:49 Uhr
Vielen Dank für den Testbericht. Ich finde das Gerät ausgesprochen interessant. Auch die kleiner Version ist bei mir grundsätzlich willkommen. Eigentlich hoffe ich bei neuen Synths immer auf eine Rack/Desktop Version, um Platz im Studio zu sparen. Insofern ist mir kleiner also meistens lieber. Kurze Frage zum Audio-Eingang: Sind anliegende…

Test: Allen&Heath Xone:K1, MIDI-Controller

Profilbild
boboter am 18.09.2014 09:42 Uhr
Ich hatte mich eigentlich auf den K1 gefreut. Der große Bruder K2 stand schon länger auf meiner Liste und als ich las, dass es eine Version ohne Soundkarte geben wird, habe ich noch mit dem Kauf gewartet. Und werde nun dafür bestraft: Bis zum Release des K1 war der K2…

Test: Korg SDD-3000 Pedal, Effektgerät

Profilbild
boboter am 30.08.2014 14:57 Uhr
Super. Ich bin gespannt. Das Timeline ist bisher mein liebstes Multi-Delay Pedal. Vielleicht kannst du ja in dem Testbericht einen kleinen Vergleich zum Korg einbauen.

Test: Korg SDD-3000 Pedal, Effektgerät

Profilbild
boboter am 28.08.2014 08:43 Uhr
Danke für den Test. Hast du Erfahrung mit dem Strymon Timeline Delay und kannst ggf. beide Pedals vergleichen?

Test: Dave Smith Instruments Pro 2, Synthesizer

Profilbild
boboter am 22.08.2014 14:31 Uhr
Sicher, dass der Pro-2 einen Curtis Filter hat? Die Nachricht, dass DSI endlich darauf verzichtet, ist doch einer der Hauptgründe, warum sich so viele Leute auf den Synth freuen. Diese Aussage sollte vielleicht nochmal überprüft werden. Ich hätte erwartet, dass man den Unterschied relativ deutlich hört.

Test: Genelec M040, aktive Studiomonitore

Profilbild
boboter am 09.12.2013 08:34 Uhr
Vielen Dank für den Bericht. Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Abhöre in dieser Preisklasse für mein Projekt-Studio. Bisher hatte ich vor allem die Neumann KH120 im Auge. Die wurden hier ja auch schonmal ganz vervorragend bewertet. Hast du Erfahrungen mit beiden Modellen und kannst vielleicht einen…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X