ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Zeitmaschine: Dynacord DRP 5, Effektprozessor

Profilbild
m.muensterAHU am 25.01.2021 21:01 Uhr
Hallo zusammen! Ich habe vor ca. einer Woche mein DRP16 ausgemottet. Meines Wissens nach war es eines der ersten Geräte mit AD und DA-Konvertern mit 12Bit Wortbreite. Das war ein großer Schritt von 8 zu 12bit. Mein Exemplar rauscht ein klein wenig, was für die weitere Verarbeitung im PC etwas…

Die berühmtesten Gibson Gitarren und ihre Geschichte

Profilbild
m.muensterAHU am 01.02.2020 15:34 Uhr
Da gab es einst die Clavioline, die in den USA von Gibson unter Lizenz gefertigt wurde. Eine vertane Chance. https://www.youtube.com/watch?v=WbHbWb89GWM Ich glaube aber dass Gibson allein durch den Verkauf von Mandolinen überleben könnte. Der Gitarren-Markt ist vielleicht gesättigt und Gibson hat gleich mehrere Fabriken. Es muss so unfassbar viele Les…

Die berühmtesten Gibson Gitarren und ihre Geschichte

Profilbild
m.muensterAHU am 01.02.2020 15:08 Uhr
Moin! Kleiner Nachtrag: Orville Gibsons hauptsächliche Innovation war die gewölbte Decke aus dem Geigenbau auf die Manoline und später auf die Gitarre zu übertragen, aber die Decken mit Dampf zu biegen und nicht aus dem vollen zu schnitzen. Gewölbte Decken sind stabieler und man versprach sich mehr Lautstärke durch die…

Test: KME, Pano, Hybridsystem

Profilbild
m.muensterAHU am 28.12.2015 14:07 Uhr
Hallo Daniel, man bekommt durchaus mehr Menschen hinreichend beschallt. Kommt ganz auf die Art der Musik an, aber für bis 400 gemäßigt laute Gäste ist das System durchaus ausreichend. Kommt ganz auf die Ansprüche an. Lieben Gruß!

Test: Fender Super Champ X2 Gitarrenverstärker

Profilbild
m.muensterAHU am 12.05.2015 16:34 Uhr
Moin zusammen! Ich muss da auch mal meinen Senf dazugeben: Die Soundbeispiele sind wirklich gruselg, also vom Klang her. Ich glaube da helfen auch keine Softwareupdates. Das mit dem USB im Röhrenamp ist vielleicht keine gute Idee, aber vielleicht fehlt da noch eine Speakersimulation oderso. Jedenfalls habe ich seit Jahren…

Test: Korg RK-100S, Keytar-Synthesizer

Profilbild
m.muensterAHU am 29.10.2014 17:33 Uhr
Ist ja auch total Ok. Ohne Zweifel mag das Teil gut klingen. Ich dachte an so etwas feines wie LAG Le Key, falls sich noch jemand daran erinnert. Ich hab ein grundsätzliches Problem: Während Gitarristen, Bassisten, Schlagzeuger eine schier unendliche Auswahl an schönen Sachen haben, sieht man an den Tasten…

Test: Korg RK-100S, Keytar-Synthesizer

Profilbild
m.muensterAHU am 29.10.2014 13:18 Uhr
Toller Bericht, Danke Dir Felix! Aber auch hier lässt das Design und schon allein die Größe gewisse Ernsthaftigkeit vermissen. Ich hätte gerne eine große Keytar, die nicht nur mit 80ies Trash assoziiert wird. Die meissten Keytars sehen neben einer schönen Gitarre total minderbemittelt aus, da muss man doch was machen…

Test: Fender Super-Sonic 22 Gitarrenverstärker

Profilbild
m.muensterAHU am 01.09.2014 00:39 Uhr
Danke Dir für den Test, Stephan! Finde die Supersonics machen den schönsten Overdrive von allen jemals gebauten Fender-Amps. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Prosonic, der wie ein Düsenjäger kreischte, dass einem die Ohren abfielen. Hier hat Fender endlich mal was dezugelernt. Grüße! MM

Test: Elektron Analog Rytm, Drumcomputer

Profilbild
m.muensterAHU am 27.08.2014 11:20 Uhr
Nur um Missverständissen vorzubeugen: Sequenzerdaten werden leider nicht ausgegeben. Gruß, M.

Test: Elektron Analog Rytm, Drumcomputer

Profilbild
m.muensterAHU am 26.08.2014 14:26 Uhr
Hallo Steven, alle Drehknoepfe und Pads, Programmchanges etc. können via MIDI senden und empfangen. MIDI Synchronisation, Songposition können ebenso gesendet und empfangen werden. Wenn Du einen Softwaresequenzer als Slave benutzt könnte das schwierig werden. Cubase zum Beispiel kann nicht als MIDISLAVE synchronisiert werden, das ist nicht vorgesehen und auch nicht…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X