ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Dreadbox Telepathy Bundle, Polyphon-Synthesizer Eurorack

Profilbild
Humpink am 03.01.2024 12:56 Uhr
Sehe ich genau so. Aber wenn ich sowas vor hätte dann würde ich wahrscheinlich 6x den Doepfer A-111-6 nehmen, da hat man dann wenigstens für jeden Parameter ein Poti und auch jede Menge CV Eingänge.

Behringer Space FX, Eurorack-Effektmodul

Profilbild
Humpink am 26.07.2023 10:14 Uhr
Hm, 3 Parameter, 24Bit DAC/ADC, Stereo, klingt irgendwie nach Spin FV-1, der z.B. auch im Z-DSP drin ist.

Test: Roadworx Synthesizer Stand, Desktop Ständer

Profilbild
Humpink am 17.07.2022 09:38 Uhr
Wie ist denn das vom Winkel her in der zweiten Reihe, ist das auch sitzend alles gut bedien- und ablesbar?

Test: Elektron Syntakt, Synthesizer & Groovebox

Profilbild
Humpink am 11.05.2022 13:36 Uhr
Ich meinte das rein auf die Hardware bezogen, da werden Digitakt und Syntakt erstmal ziemlich identisch aufgebaut sein. Mit dem Unterschied dass im Syntakt zusätzlich noch 4 Analog Rytm Stimmen verbaut sind. Und dafür finde ich die 200 Euro Aufpreis eigentlich ok. Wie gesagt, rein auf die Hardware bezogen. Es…

Test: Elektron Syntakt, Synthesizer & Groovebox

Profilbild
Humpink am 11.05.2022 12:31 Uhr
Einen Octatrack MK3? ;)

Test: Elektron Syntakt, Synthesizer & Groovebox

Profilbild
Humpink am 11.05.2022 12:29 Uhr
Rein technisch wäre das möglich, das würde aber voraussetzen dass das hardwareseitig von vornherein explizit so vorgesehen wurde, was ich jetzt mal bezweifeln würde. Per einfachem Firmware-Update unmöglich.

Test: Elektron Syntakt, Synthesizer & Groovebox

Profilbild
Humpink am 11.05.2022 12:17 Uhr
Also was den Preis betrifft, klar ist das viel Geld. Aber so überzogen finde ich das im Vergleich zu den anderen Elektron Kisten eigentlich nicht. Wenn man mal die Software außen vor lässt: Rein von der Hardware her haben wir hier einen Digitakt in den man noch 4 analoge Stimmen…

Superbooth 22: Polyend Play, Groove-Sampler

Profilbild
Humpink am 11.01.2022 15:40 Uhr
Also wenn das dieselben Pads wie beim Tracker sind dann kommt man damit eigentlich ganz gut klar, die sehen kleiner aus als sie sind.

Vergleichstest: Akai MPC Live 2, Native Instruments Maschine+, Music Production System

Profilbild
Humpink am 24.09.2021 13:00 Uhr
Warum nur die Force, bekommt die Features welche die anderen nicht bekommen? Softwaretechnisch müssten die doch alle identisch sein?

Behringer Brains Reloaded, Update mit neuen Engines

Profilbild
Humpink am 14.06.2021 07:45 Uhr
Vom Namen her klingt es ein bisschen nach Mutable Instruments. Die Symbole lassen ja verschiedene Synthesearten (FM, Granular,...) sowie Drums erkennen. Brains würde ja als Name für einen Sequencer am sinnvollsten sein, aber ich tippe auch eher auf eine kleine Groovebox mit Mutable Instruments Algorithmen. Wahrscheinlich wird es aber einfach…
X
ANZEIGE X