Kommentare

Meine Erfahrung mit dem Waldorf Blofeld

Profilbild
raziel28  am 23.03.2019 11:38 Uhr
Ich spiele es mal die Tage auf. Interessant finde ich nur, ich habe meinen Blofeld jetzt drei Jahre. Der erste der geliefert wurde hatte diese Sprünge in einigen Encodern, habe ihn dann tauschen lassen mit dem Ergebnis, das Ersatzgerät hatte den gleichen Makel, aber an anderen Encodern. Ich hatte dann…

Meine Erfahrung mit dem Waldorf Blofeld

Profilbild
raziel28  am 22.03.2019 00:13 Uhr
Also, ich mag meinen Blofeld ja auch, bis auf die Krux mit den springenden Encoderwerten. Ich las hier, dass ein FW-Update (welches, von wann) nun Abhilfe geschaffen hat? Zur "Minus-Liste" hätte ich gerne bei der Desktopversion den fehlenden 5 Pol Midi OUT genannt, den ich doch oft brauche um Parameterfahrten…

Vielseitiges Tischrack DIY fürs Homerecording-Studio

Profilbild
raziel28  am 15.09.2018 14:54 Uhr
Kewl! Hast Du Bilder davon?

Vielseitiges Tischrack DIY fürs Homerecording-Studio

Profilbild
raziel28  am 07.09.2018 00:29 Uhr
Ich sehe, Du bist mir komplett auf die Schliche gekommen ;) In der Tat, der BSP steuert den Nord Drum 2 und das Pocket Dial dient zum Direktansteuern der Parameter (außer dem Pitch, da hier der Nord Drum 2 NRPN erwartet, was der Pocket Dial nicht kann).

Vielseitiges Tischrack DIY fürs Homerecording-Studio

Profilbild
raziel28  am 05.09.2018 10:53 Uhr
Freut mich, wenn die Idee Anklang findet und ich würde gerne mal hernach ein Foto sehen, was daraus geworden ist.

Vielseitiges Tischrack DIY fürs Homerecording-Studio

Profilbild
raziel28  am 04.09.2018 22:36 Uhr
Nicht alle und auch nicht Rohre auf Maß geschnitten.

Die verrücktesten Musikinstrumente der Welt

Profilbild
raziel28  am 04.09.2018 17:05 Uhr
Da darf das Yaybahar natürlich nicht fehlen, ein Instrument wo man drei mal hinschaut, dass solche Klänge elektroniklos überhaupt möglich sind. https://www.youtube.com/watch?v=_aY6TxC1ojA

Vielseitiges Tischrack DIY fürs Homerecording-Studio

Profilbild
raziel28  am 04.09.2018 17:01 Uhr
Ja, die Teile kann man tatsächlich auch alle einzeln bei Jaspers beziehen. Aber, so wie auf dem Bild sind auch noch andere Zulieferer mit im Spiel, schau mal in die Teileliste.

Test: Arturia BeatStep Pro, Step-Sequencer & MIDI Controller

Profilbild
raziel28  am 20.09.2015 00:18 Uhr
In der Tat, das Pattern-Chaining wäre ein sehr nützliches Feature, was mir auch fehlt. Weiterhin: Es fehlt ein Einsprungpunkt zu einer Sequenz, das Pendant zum Laststep, um mal Sequenzen durchschieben zu können. Es fehlt eine Option Copy Pattern to Seq 1/2 um Sequenzen zwischen den Sequenzern zu kopieren. Es fehlt…