ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Interview: Robert Henke, einer der Ableton Erfinder

Profilbild
swellkoerper AHU am 09.10.2021 17:27 Uhr
Grossartig! Vielen Dank für dieses tolle Interview.

Universal Audio Volt Serie, USB-Audiointerfaces mit Vintage Preamp Mode

Profilbild
swellkoerper AHU am 09.10.2021 16:49 Uhr
Meine Meinung hat weder mit Reflexen noch Unwissen zu tun, ich habe meine Zeit lange genug mit Plugins verschwendet. Wer sein Geld in überteuerte Hardware mit grauenhaft veralteten DSPs und mittelmässige Software steckt, die nirgends anders lauffähig ist, muss sich das wohl schönreden.

Universal Audio Volt Serie, USB-Audiointerfaces mit Vintage Preamp Mode

Profilbild
swellkoerper AHU am 09.10.2021 16:37 Uhr
Nein danke, erstens spiele ich keine Gitarre und zweitens sind digitale Systeme niemals latenzfrei, höchstens latenzarm.

Universal Audio Volt Serie, USB-Audiointerfaces mit Vintage Preamp Mode

Profilbild
swellkoerper AHU am 07.10.2021 17:04 Uhr
Wieso, steht doch "vintage" drauf, das MUSS gut klingen. Nach meinem beschränktem Empfinden bedienen UA-PlugIns vor allem die Autosuggestion durch lächerliche Abbildungen der Vorbilder im UI, nun also auch auf der Hardware. Wer`s braucht..

Test: Modal Electronics Cobalt8M Desktop-Synthesizer

Profilbild
swellkoerper AHU am 29.09.2021 19:08 Uhr
@Redaktion, das Vorwort betreffend: heisst das, dass wir uns wieder auf Tests von Mic freuen dürfen? Das wäre sehr schön.

Kompletter Superbooth 21 Messerundgang: Modular, Eurorack

Profilbild
swellkoerper AHU am 21.09.2021 17:30 Uhr
So isses. Fortgeschrittene Modular-Prokrastination führt zu Nicht-Finalisierung von Tracks bei gleichzeitigem Bankrott durch Ersetzen der Tapete durch Modulschränke. Sind diese erstmal installiert, wird man von einer schönen "decision paralysis disorder" heimgesucht, um daraufhin das ganze System auf Handkoffergrösse zu reduzieren, damit dann alles wieder von vorne losgehen kann. Gute Nacht.

My 10 Favorites, AMAZONA.de-Autor Jens Vetter

Profilbild
swellkoerper AHU am 13.09.2021 19:57 Uhr
Der Lektor hat den Autor vielleicht früher beim Rumlungern vorm DX7 erwischt oder vom Naseplattdrücken an der Schaufensterscheibe verscheucht..

Test: Behringer System 100 Eurorack, Modul 305 EQ/MIXER/OUTPUT

Profilbild
swellkoerper AHU am 09.09.2021 09:47 Uhr
Meine Meinung hat nichts mit B-Bashing oder dergleichen zu tun, ich finde die Module funktional einfach Schrott. Und ich bin durchaus in der Lage, mir ohne Besitz einen fundierten Eindruck zu verschaffen, genau wie bei den anderen 150 Modulen in meinen Racks. Die Dinger sind höchstens modular in dem Sinne,…

Test: Behringer System 100 Eurorack, Modul 305 EQ/MIXER/OUTPUT

Profilbild
swellkoerper AHU am 08.09.2021 22:32 Uhr
Wenn Du deine Hände als CV ansiehst, hat es massig, stimmt. Sonst sehe ich ausser bei VCO und VCF höchstens einen CV-Eingang. Damit lassen sich doch nur leichte Varianten des üblichen subtraktiven Audiopfads erstellen. Ich finde unabhängig vom Hersteller sowohl das Original als auch den Klon richtig schlimm, die würde…

Test: Behringer System 100 Eurorack, Modul 305 EQ/MIXER/OUTPUT

Profilbild
swellkoerper AHU am 08.09.2021 20:25 Uhr
Wenn es die Provinz-Reihenhaussiedlung als Modularsystem gäbe, sähe es aus wie B.`s System 100. Alles schön grau und ordentlich. Und sterbenslangweilig. Keine Resets, kaum CV Eingänge ausser die absoluten Basics. In dem Sinne sind 88€ für eine 24HP-Blindplatte ziemlich teuer.
ANZEIGE