ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

NAMM 2024: Korg Opsix MKII, FM-Synthesizer

Profilbild
heide69 am 19.01.2024 13:06 Uhr
Ob sich unter dem "opsix mkII" Aufkleber noch die alte opsix Beschriftung versteckt?

Patches & Sounds: Behringer MonoPoly Synthesizer

Profilbild
heide69 am 25.02.2023 12:03 Uhr
Danke toneup, super Idee mit den Patches und sehr gut umgesetzt mit den Bildern.

Wirkungsvoller Staubschutz im Tonstudio

Profilbild
heide69 am 17.03.2022 00:46 Uhr
Ich bin absolut begeistert von dem "IT Dusters CompuCleaner Xpert" Staubgebläse. Das holt den Staub mit starkem Druck aus jeder Ritze. Natürlich sollte man warten, bis sich der Staub wieder gelegt hat, um ihn aufzusaugen. Aber für unzugängliche Stellen ist das Gerät perfekt, wenn man regelmäßig damit arbeitet.

Zeitmaschine: TC Electronic Fireworx (1998)

Profilbild
heide69 am 06.11.2021 22:52 Uhr
Bei mir hatten sowohl beim Fireworx als auch beim Finalizer die Netzteile den Geist aufgegeben. Dies zeichnete sich dadurch ab, dass nach dem Einschalten der Bootvorgang verzögert begann, welcher mit der Zeit immer langwieriger wurde bis das Display irgendwann aus blieb. Der Austausch pro Netzteil hatte meine ich seinerzeit ungefähr…

Behringer Polyeight, polyphoner Synthesizer nach Korg Polysix

Profilbild
heide69 am 05.04.2021 21:56 Uhr
Der Polyeight hat im Vergleich zum Polysix folgende Erweiterungen: Noise: hatte der Korg nicht MG LFO Waveform: Sägezahn, Dreieck, Sample & Hold: Korg hatte meine ich nur ein Dreieck Key Assign Mode Double: hatte der Korg nicht Portamento: hatte der Korg nicht Aftertouch Velocity: hatte der Korg nicht

Behringer macht eine Umfrage zu einem Moog SL-8 Klon

Profilbild
heide69 am 29.01.2021 19:02 Uhr
Du kannst ja gerne weiter im Feinkostladen deine Lebensmittel kaufen und die Welt retten.

Behringer VCS 3, Synthesizer, ein EMS VCS3 Klon

Profilbild
heide69 am 15.01.2021 12:53 Uhr
@herzschrittmacher Danke, das war auch mein erster Gedanke. Es gibt nichts Langweiligeres, als zu lesen, wer sich "nicht" das Gerät kauft. Für einige scheint es aber ein Bedürfnis zu sein, so etwas kundzutun. Auf Facebook gibt es auch immer noch Menschen, die ihr Mittagessen Posten. ;-)

Behringer VCS 3, Synthesizer, ein EMS VCS3 Klon

Profilbild
heide69 am 15.01.2021 12:44 Uhr
Komisch, dass solche Maßstäbe immer nur verschärft bei Behringer angelegt werden. So etwas nenne ich scheinheilig und wenn der Begriff Moral schon in den Raum geworfen wurde, fast schon diskriminierend. Aber der Deutsche Michel ist ein Herdentier, was er liest, plappert er nach.

Test: Behringer B2 Pro Großmembran-Mikrofon

Profilbild
heide69 am 17.09.2020 18:11 Uhr
Laut dieser Seite www.paolob.....r-b-2-pro/ handelt es sich bei dem Behringer B2 Pro und einen NT2S Clone von 797 Audio. Man kann dort auch 48/24 Sprachaufnahmen zum Vergleich mit einem Neumann U87 AI herunterladen.

NAMM 2021: Behringer 2500 Oscillator Module 1004 für ARP 2500 Klon

Profilbild
heide69 am 27.08.2020 00:36 Uhr
Das denke ich nicht. Die Produkte sind einfach so beliebt, dass sie ständig abverkauft sind. Momentan kommt man an einige Artikel nur als Vorbesteller heran, Deutschland ist ja nicht der einzige Markt für Synthesizer. Auf der Seite: https://www.acidvoice.com/index.htm wartet der Besteller aus Kanada angeblich schon seit Februar 2020 auf die…
X
ANZEIGE X