ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Top News: Waldorf und Rolf Wöhrmann entwickeln neuen, wegweisenden iPad-Synthesizer

Profilbild
Tobias Kasper am 29.03.2012 14:43 Uhr
... hier gehts schon lange nimmer um das eigentliche Musikmachen - um die Praxis. soll mal einer behaupten, in einem Song raushören zu können, ob Sound XY Echt Analog, Virtuell Analog oder Sonstiges ist. Hoffentlich kommt raus, dass zB Hans Zimmer mit dem iPad arbeitet. Bringen sich dann einige hier…

Test: Celemony - Melodyne Editor DNA

Profilbild
Tobias Kasper am 28.03.2010 11:12 Uhr
Revolution! DNA ermöglicht mir auch die verstaubtesten Samples wieder hervor zu kramen, da nun alles passend gemacht werden kann - ob ein Gittarren Riff, ein Piano Chord / Synthchord, FX, Vocals... die Möglichkeiten scheinen schier unendlich. Bei großen Korrekturen kommt das Programm an seine Grenzen, auch klanglich, Dies muss je…

Test: EarMaster Pro 5

Profilbild
Tobias Kasper am 03.03.2010 13:31 Uhr
Man beachte bitte noch die für 4,99 erhältliche Iphone App... ;-)

Test: Arturia Mini V 2.0 - Minimoog Clone

Profilbild
Tobias Kasper am 13.01.2010 14:32 Uhr
Top Soft Synth - der fehlt in keiner meiner Produktionen. Als leichtes Add on Pad, als schreiender Lead Sound, als Percussiver Bass, als FX Filter.... er klingt einfach rund, passt überall rein = Hochwertigster Grundsound überhaupt. Abgesehen von der enormen CPU Auslastung ist dieser Synth das non-plus Ultra, wer auf…

Blue Box: Roland TB-303 - The whole Story!

Profilbild
Tobias Kasper am 09.01.2010 13:20 Uhr
Guter Artikel. Im Jahr 2010 ist das Gerät nur etwas für Sammler - für echte Produktionen - Finger weg. es gibt mittlerweile Clone, mit denen ich schneller und besser arbeiten kann. selbst mit Freeware VSTis bekommen wir das, mit entsprechender Fx Kette, mindestens so gut hin wie die Kiste. Genau…

Vergleichstest: Monitor Level Controller

Profilbild
Tobias Kasper am 08.01.2010 13:21 Uhr
guter Testbericht, nur schließe ich mich meinem Vorredner an, dass es mir scheint, als sei teurer = besser. Ich arbeite mit dem TC Levelpilot, vorher mit den SM Audio Teilen. Ich merke keinen Unterschied. Auch konnte ich den BigKnob testen - nix anders als zuvor... Die Dinger zun alle, was…

Test: Access Virus TI2 V3 - Desktop, Keyboard & Snow

Profilbild
Tobias Kasper am 05.01.2010 15:43 Uhr
P.s: Welchen Software "Konkurrenten" kennt Ihr zu dem TI2? ...zum Thema mehrere Instanzen öffnen... ;-)

Test: Access Virus TI2 V3 - Desktop, Keyboard & Snow

Profilbild
Tobias Kasper am 05.01.2010 15:42 Uhr
Bei dem Synth gibt es nur ein Problem: Wenn man sich an ihn gewöhnt hat, hat man zu wenige davon - man möchte sofort jeden einzelnen Ton der Produktion aus dem TI haben... da reicht einer (ohne bouncen) leider nicht *g* Top Tool der Neuzeit. Alles ist möglich.

Test: URS N + A Series

Profilbild
Tobias Kasper am 02.01.2010 23:26 Uhr
Auch in 2010 noch Top aktuell und sehr zu empfehlen...

Test: TC Electronic HARMONY 4 für Powercore

Profilbild
Tobias Kasper am 02.01.2010 12:19 Uhr
BEstes SynthChor Tool ! Schön Künstlich ;-)
X
ANZEIGE X