Kommentare

Test: Pearl EM1 Malletstation, Mallet MIDI-Keyboardcontroller

Profilbild
Son of MooG AHU am 20.09.2019 14:45 Uhr
Pierre Moerlin von Gong hätte das Teil sicher gefallen. So können nun also auch Perkussionisten Synthesizer spielen. Leider muss man für DIN-MIDI-Buchsen noch ein Zusatz-Gerät kaufen...

News: Analogue Solutions Colossus – ein Monster à la EMS Synthi 100

Profilbild
Son of MooG AHU am 19.09.2019 14:04 Uhr
Hammer-Synth! Ich hoffe, er ist freundlicher zu seinen Bedienern als sein Namens-Geber...

News: Moog Model 10 – Neuauflage des kleinen Modularsystems

Profilbild
Son of MooG AHU am 18.09.2019 16:13 Uhr
Selbst das kleinste Moog Modular System ist noch weit außerhalb meiner Reichweite, da werde ich mich weiterhin mit meinem Eurorack begnügen müssen (welches dank Mother-32 auch Moog-Sounds drauf hat)...

Vergleichstest: Behringer RD-8 vs TR-808 vs Yocto

Profilbild
Son of MooG AHU am 16.09.2019 14:03 Uhr
Toller Vergleichstest; sehr aufwändig gemacht. Anfangs dachte ich noch, dass ich ja gut mit Drummies versorgt bin und keinen TR-808-Clone brauche. Mittlerweile überlege ich jedoch, ob ich meinen geschätzten RhythmWolf in Rente schicken würde, um Platz für eine RD-8 zu machen. Ein Vergleich der Behringer-Maschine mit der Roland TR-08 und…

News: Erica Synths Pico System III – Modularsynthesizer mit Speicherkarte

Profilbild
Son of MooG AHU am 12.09.2019 15:40 Uhr
Nicht nur der Cardslot erinnert an den Easel. Das Pico System III ist nur wenig teurer als der Volca Modular, als Buchla-Substitut für mich jedoch weitaus interessanter (nicht nur wegen den Miniklinken-Buchsen).

Test: Analogue Solutions Impulse Command Synthesizer

Profilbild
Son of MooG AHU am 11.09.2019 15:22 Uhr
Nicht unbedingt mein Geschmack, dennoch sehr interessant. Kleine Anmerkung aus dem Manual: "LFO2 has a square CV jack output."

Test: Rossum Electro-Music Panharmonium, Resynthese Eurorack-Modul

Profilbild
Son of MooG AHU am 11.09.2019 13:55 Uhr
"IMPORTANT NOTE: Panharmonium is a monophonic processor. If you present it with a stereo input or two mono inputs, those inputs will be internally mixed to mono before being analyzed by Panharmonium. The output of Panharmonium’s oscillator bank is always mono. ANOTHER NOTE: While a stereo or two mono inputs…

AVP Synth ADS-7 MK2 verbesserte Analog-Drummachine

Profilbild
Son of MooG AHU am 10.09.2019 13:45 Uhr
Mit dem erweiterten Sequencer relativiert sich die Hauptkritik an seinem Vorgänger. Parameter-Locks wird man dennoch nicht erwarten können, dafür kann man externe MIDI-Instrumente einbeziehen. Als analogen Drum Synth halte ich den ADS-7 für einmalig...

Test: Zoom LiveTrak L-20R, Digitalmischpult Audiointerface

Profilbild
Son of MooG AHU am 09.09.2019 15:01 Uhr
Schon beim LiveTrak L-20 bemängelte die Abwesenheit von MIDI-Buchsen, wie hier auch. Durch mein Tascam DP-32 (das "alte") habe ich sehr zu schätzen gelernt, mit wenig Aufwand Sequencer, Drum-Machines etc. zum Audio zu synchronisieren. Ich hoffe, dass es mir noch lange hält, denn MIDI ist anscheinend bei Multitrackern kein Thema…

Black Box: Yamaha RX5, RX7, RX11, RX15, RX21 Drumcomputer

Profilbild
Son of MooG AHU am 08.09.2019 13:44 Uhr
Bin gestern erst durch den RX8-Artikel auf diesen hier gekommen; sehr informativ. Meine RX15 habe ich zusammen mit einem TX81Z auf einem Flohmarkt für ganze 150,-DM erstanden, sogar mit Manuals. Auch wenn die RX15 mittlerweile ins zweite Glied verdrängt wurde, hole ich sie immer wieder gerne hervor. Mit einem Triggerfinger…