ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Zynaptiq Morph 3 Pro, Effekt-Plug-in

Profilbild
anselm am 29.03.2024 03:59 Uhr
Mit Arturia Fragments ist vielleicht die Abteilung Granular-Synthese abgedeckt (?). Evtl. aber einen Blick wert: SugarBytes Graindad.

Zynaptiq Morph 3 Pro, Effekt-Plug-in

Profilbild
anselm am 28.03.2024 16:36 Uhr
Ich möchte meinen Kommentar nicht so verstanden wissen, daß die Plugins es nicht wert wären. Die Qualität ist sehr hoch, die Funktionen sind anderswo schwer bis gar nicht zu finden. Wenn ich aktuell Einnahmen von Musikproduktion hätte, sähe die Sache für mich anders aus. Da könnte ich das vor mir…

Zynaptiq Morph 3 Pro, Effekt-Plug-in

Profilbild
anselm am 28.03.2024 12:17 Uhr
Die Plugins von Zynaptiq finde ich sehr interessant. Die Verkaufspreise empfinde ich allerdings als sprichwörtlichen Anschaffungswiderstand. Demonstrationen werde ich mir anhören. Aber ich werde es wahrscheinlich auch in der neuen Version nicht kaufen.

PotenzaDSP Amigo Sampler, Plug-in für die DAW

Profilbild
anselm am 27.03.2024 10:45 Uhr
Ein echter Amiga hat sicher mehr Grundrauschen. Der Soundchip in den Geräten hinkte ab 1990 der Zeit hinterher.

Interview: Bernd-Michael Land, Eurorack-Modularsystem Live on Stage

Profilbild
anselm am 24.03.2024 12:30 Uhr
Wenn die Lautstärkeverhältnisse richtig sind, wird's funktionieren. Ist ja nicht die Lautstärke eines Techno-Clubs. Die Konstruktion vom K701 wurde gegenüber dem K400 unterstützt durch ein Stück durchsichtiges Plastik. Wegen der persönlichen Erfahrung mit dem Vorgänger behandle ihn wie ein rohes Ei. Wahrscheinlich müsste ich das nicht.

Interview: Bernd-Michael Land, Eurorack-Modularsystem Live on Stage

Profilbild
anselm am 24.03.2024 08:00 Uhr
Das ist eine aufschlussreiche Antwort. Da muss wohl jemandem sehr langweilig sein, einen Beitrag zu kommentieren, den man uninteressant findet. Oft sind es Menschen, denen es an menschlichem Kontakt mangelt, die dann im Internet anfangen zu pöbeln. Ich wünsche gute Besserung.

Interview: Bernd-Michael Land, Eurorack-Modularsystem Live on Stage

Profilbild
anselm am 24.03.2024 06:59 Uhr
Die Wahl eines offenen Kopfhörers für einen Live-Gig überrascht mich. Ich könnte mir vorstellen, daß man da irritiert ist, von dem, was von außen rein kommt. Ich selbst habe auch einen AKG K-701. Mir wäre der auch für mobilen Einsatz von der mechanischen Konstruktion zu fragil. Ich hatte schon einen…

Polyverse Filterverse, Filter-Plug-in für die DAW

Profilbild
anselm am 22.03.2024 17:23 Uhr
Ich glaube, die kommen aus dem Psy-Trance Genre. Dafür ist es perfekt.

Vergleichstest: Gitarren-Plug-ins im Vergleich

Profilbild
anselm am 18.03.2024 00:00 Uhr
Mein Eindruck ist, daß die Einstellungen meist vom Frequenzgang und teils von der Stereobreite stark unterschiedlich sind. Wurde versucht, die Klänge zumindest näherungsweise etwas ähnlicher zu machen. Meine Vermutung wäre, daß in der Richtung gar nichts gemacht wurde. Das macht das Vergleichen schwieriger. Von der Klangqualität hatte ich als ersten…

iZotope Trash 3, Distortion Plug-in für die DAW

Profilbild
anselm am 15.03.2024 21:01 Uhr
So mancher ist offenbar enttäuscht bis erbost darüber, daß bei der neuen Version von Trash nicht nur die Funktion zum freien Zeichnen von Verzerrungskurven abgeschafft wurde, sondern klingt das Plugin dem ersten Anschein nach auch generell deutlich zahmer als Trash 2. Die zweite Behauptung müsste man mal genauer prüfen. Aber…
X
ANZEIGE X