Kommentare

Test: Isovox Mobile Vocal Booth V2, mobile Gesangskabine

Profilbild
Ralle373  am 01.04.2019 13:44 Uhr
Moin, vielen Dank für den Artikel. Ich interessiere mich schon seit langen für dieses Ding. Eine Frage an den Verfasser... ...würde ich dort in die Iso Vox Kabine ein Shure SM7B mit eigenem Stativ unterbringen können? Danke und Gruß Ralle

Preview: Elektron Overbridge 2.0, Open-Beta Plugin

Profilbild
Ralle373  am 21.01.2019 14:39 Uhr
Hallo, tja, auch ich bin auf die Werbekampagne von Elektron reingefallen. Als blinder User arbeite ich gerne mit echter Hardware im Einklang mit Plugins. Das war auch mein Kaufargument für den Analog Rytm MK II und dem A4 MK II. Und bis heute warte ich auf Overbridge...Aus meiner heutigen Sicht…

Test: Elektron Analog Four MKII, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
Ralle373  am 19.10.2018 08:46 Uhr
Moin Vincent, Danke für Deine schnelle Antwort. Hier meine Adresse: ralle373 bei gmx in Deutschland Gruß Ralf

Test: Elektron Analog Four MKII, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
Ralle373  am 18.10.2018 08:48 Uhr
Moin, auch wenn der Artikel schon etwas älter ist, so danke ich für diesen ausführlichen Bericht. Ich habe den A4 MK II sowie den Rytm MK II im Studio im Einsatz. Möchte beide Kisten nicht mehr missen! Und bei mir ist die Lernkurve noch um ein vielfaches größer, da ich…

Test Vermona Eurorack: fourMulator & uniCycle

Profilbild
Ralle373  am 18.04.2018 14:46 Uhr
Juhuuuu !!! ...ich bin unvernünftig! Modular ist geil. Da ich blind bin nutze ich fast ausschließlich mein Modularsystem. 4 VCOs, 2 Wavetable DCOs, einHaufen Filter, Hüllkurven und ner Menge VCAs. Warum? Hier habe ich die Möglichkeit genau den Sound zu patchen und zu modulieren, wie ich ihn brauche. Dieser direkte…

Test: Elektron Digitone, Groovebox & FM-Synthesizer

Profilbild
Ralle373  am 11.04.2018 08:40 Uhr
Guten Morgen, sehr schöner und ausführlicher Testbericht! Vielen Dank dafür... Ich habe bereits den Digitone und finde das Konzept von Elektron echt Klasse! Jedoch hätte ich den Digitone gerne im Gewand des Analog Four MK II gesehen. Auch hätten 8 Einzelausgänge dem Gerät echt gut getan. Natürlich wäre der Preis…

Die besten Drumcomputer aller Zeiten

Profilbild
Ralle373  am 20.11.2017 13:14 Uhr
...und ich vermisse noch die KAWAI R-100. Eine geile Kiste für EBM und Industrial. Leider gibt es noch keinen Testbericht (vielleicht kommt der nochmal). Ich habe meine R-100 bei fast allen Tracks im Einsatz! Gruß Ralle

Test: Roland SH-01a, VA-Synthesizer

Profilbild
Ralle373  am 04.10.2017 11:03 Uhr
Moin, Danke für den sehr ausführlichen Test. Leider kann ich den Boutique Geräten absolut gar nichts abgewinnen! M.M.n. hat Roland eine richtig gute Technologie am Start, aber die Größe der Geräte, die Miniklinken -und Mini USB Anschlüsse sind für mich ein absolutes NO-GO! Hier verschenkt Roland so viel Potential! Ich…

Homerecording mit Sehbehinderung oder als Blinder

Profilbild
Ralle373  am 16.08.2017 09:54 Uhr
Hallo Stephan, ich wollte Deine Liste und Erfahrungen einfach nur ergänzen. Natürlich muss jeder sein Gerät finden, und das unter den Gesichtspunkten der individuellen Zugänglichkeit und Bedienung. Was hier nicht vergessen werden darf sind die guten alten analogen Synthesizer. Moderne Geräte wie der Arturia Mini- und Microbrute sind eine gute…

Homerecording mit Sehbehinderung oder als Blinder

Profilbild
Ralle373  am 16.08.2017 09:21 Uhr
2. Synthesizer: Ich nutze als VA Synth den Waldorf Blofeld Keyboard (auch als Midi Controller). Das Handbuch ist sehr gut geschrieben und die Bedienmatrix ist gut händelbar. Das Handbuch glänzt sogar mit Informationen wie oft ich die jeweiligen Menütasten drücken muss um an bestimmte Dinge im Menü zu kommen. Clavia…