ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Isla Instruments S2400, umfangreiches Firmware-Update

Profilbild
Ralle373 am 22.03.2023 12:03 Uhr
Moin, sehr schön das es da draußen noch Leute gibt, die eine S2400 haben. Würde gerne mit Dir direkten Kontakt aufnehmen um sich auszutauschen. Gruß Ralle

Test: Modal Argon8 Wavetable-Synthesizer

Profilbild
Ralle373 am 20.07.2020 10:56 Uhr
Hallo, ich habe mir jetzt auch mal ein Argon 8M gegönnt. Gerade das Vorhandensein eines VST / AU Plugin hat mein Interesse geweckt! Klanglich ist die Kiste mal was anderes, als der Standart den man sonst so im Studio nutzt. Aber... AU Plugin funktioniert nicht! Mac OS 10.14, Logic auf…

Test: Roland K-25m Tastatur für Boutique Synthesizer

Profilbild
Ralle373 am 26.09.2019 09:33 Uhr
Einst hatte ich an meinem Arbeitsplatz ein Laptop von IBM mit Dockingstation... Auf der Dockingstation war ein breiter Pin-Sockel der beim Auflegen des Laptops in einem kleinen Schacht versenkt wurde. Laptop auflegen, Klick...und die Verbindung stand! Und auf der Unterseite des Laptops wurde der Schacht durch eine kleine Plastikklappe geschützt.…

Test: MIDIQuest 12 Pro, Sound-Editor für Hardware-Synthesizer

Profilbild
Ralle373 am 13.06.2019 09:23 Uhr
Hallo, als blinder Logic User kommt dieses Programm wie gerufen! Ich habe diverse Hardware Synthesizer in meinem Setup und keines der Geräte (eine Ausnahme) lässt sich als Blinder "richtig" nutzen. Einzige Ausnahme ist der Clavia Nord Lead 4. Dieser Synthesizer ist fast barrierefrei und lässt sich wirklich durch sein Bedienkonzept…

Test: Isovox Mobile Vocal Booth V2, mobile Gesangskabine

Profilbild
Ralle373 am 01.04.2019 13:44 Uhr
Moin, vielen Dank für den Artikel. Ich interessiere mich schon seit langen für dieses Ding. Eine Frage an den Verfasser... ...würde ich dort in die Iso Vox Kabine ein Shure SM7B mit eigenem Stativ unterbringen können? Danke und Gruß Ralle

Test: Elektron Analog Four MKII, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
Ralle373 am 19.10.2018 08:46 Uhr
Moin Vincent, Danke für Deine schnelle Antwort. Hier meine Adresse: ralle373 bei gmx in Deutschland Gruß Ralf

Test: Elektron Analog Four MKII, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
Ralle373 am 18.10.2018 08:48 Uhr
Moin, auch wenn der Artikel schon etwas älter ist, so danke ich für diesen ausführlichen Bericht. Ich habe den A4 MK II sowie den Rytm MK II im Studio im Einsatz. Möchte beide Kisten nicht mehr missen! Und bei mir ist die Lernkurve noch um ein vielfaches größer, da ich…

Test Vermona Eurorack: fourMulator & uniCycle

Profilbild
Ralle373 am 18.04.2018 14:46 Uhr
Juhuuuu !!! ...ich bin unvernünftig! Modular ist geil. Da ich blind bin nutze ich fast ausschließlich mein Modularsystem. 4 VCOs, 2 Wavetable DCOs, einHaufen Filter, Hüllkurven und ner Menge VCAs. Warum? Hier habe ich die Möglichkeit genau den Sound zu patchen und zu modulieren, wie ich ihn brauche. Dieser direkte…

Test: Elektron Digitone, Groovebox & FM-Synthesizer

Profilbild
Ralle373 am 11.04.2018 08:40 Uhr
Guten Morgen, sehr schöner und ausführlicher Testbericht! Vielen Dank dafür... Ich habe bereits den Digitone und finde das Konzept von Elektron echt Klasse! Jedoch hätte ich den Digitone gerne im Gewand des Analog Four MK II gesehen. Auch hätten 8 Einzelausgänge dem Gerät echt gut getan. Natürlich wäre der Preis…

Die besten Drumcomputer aller Zeiten

Profilbild
Ralle373 am 20.11.2017 13:14 Uhr
...und ich vermisse noch die KAWAI R-100. Eine geile Kiste für EBM und Industrial. Leider gibt es noch keinen Testbericht (vielleicht kommt der nochmal). Ich habe meine R-100 bei fast allen Tracks im Einsatz! Gruß Ralle
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X