ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
8-VOICE AHU am 18.05.2022 18:12 Uhr
Das Demovideo war gut, die Specs. sind toll, der Preis sicher auch, aber der Sound ist dünn und nicht "crispy" wie der OB-X8 oder die anderen Originale. Mir fehlen diese typischen "Britzelsounds". Weis nicht ob es an den Oszillatoren liegt oder doch den Filtern.

Tubbutec OrganDonor, MIDI-Kits für Vintage-Keyboards

Profilbild
mmiimmimiiimmmiimmi  am 18.05.2022 18:01 Uhr
Oh nein wie dumm von mir!

Gewinnspiel: 3x MODAL ELECTRONICS Cobalt5S Synthesizer

Profilbild
Pete  am 18.05.2022 17:34 Uhr
Na das ist doch Mal was... Da habe ich grade noch ein wenig Platz... Ich bin gespannt.

Test: JHS Pedals 3 Series Screamer Overdrive, Effektgeräte

Profilbild
Digitalia  am 18.05.2022 17:13 Uhr
War nicht der Witz bei der Geschichte das aus der Box 50 % fx signal und 50 % Originalsignal rausfallen? Dann kann man clippen wie man will ohne das es gleich total ausgeflippt klingt.

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Örli  am 18.05.2022 16:57 Uhr
Tja Behringer und die Lieferbarkeit! Wenn ich an die ganzen Ankündigungen von Anfang des Jahres mit diesen Minisynths und dem Hirotribe denke... Roland hat seine Aira Compacts angekündigt und ausgeliefert (zumindest in kleinen Stückzahlen)... Warum kann Behringer das nicht?

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Prince1999 am 18.05.2022 16:36 Uhr
In einem US-Forum gab es diesen Kommentar: "The boys at Oberheim and Sequential must be laughing their asses off right now!"" Hatte den OB-X8 in den Fingern und ja - der Kommentar hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMY RED am 18.05.2022 16:33 Uhr
Keiner von den erwähnten wird ein Video wohl machen. Loopop hat mal Behringer Videos gemacht, aber hat damit aufgehört. Für C. ist es zu normal ;) und BoBeats hat schon mehrmals seine Meinung zu B . auf Twitter gesagt. Also denke ich da kommt auch keins.

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Henrik Fisch AHU am 18.05.2022 16:31 Uhr
September 2021 ... soso.

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Henrik Fisch AHU am 18.05.2022 16:29 Uhr
Tom Oberheim hat seinen Firmen-Namen zurück und haut »mal eben« mit dem OB-X8 ein Schmuckstück an Synthesizer heraus. Teuer, aber wohl saugut. Und was macht Behringer, dessen UB-Xa jetzt mal eben so vier Jahre im Gespräch ist (»in der Entwicklung« will ich nicht schreiben)? Sie hauen mal eben so ...…

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
thecrazyones am 18.05.2022 16:27 Uhr
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich klanglich noch nicht zu 100% überzeugt bin, im Vergleich zum OB X8.
ANZEIGE